Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 94 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 93 Gäste :: 1 Suchmaschine

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

kann man als Jude und Israelit antiisraelisch sein?

Nach unten

kann man als Jude und Israelit antiisraelisch sein? Empty kann man als Jude und Israelit antiisraelisch sein?

Beitrag von Eaglesword Di 04 Feb 2014, 18:10

Seht selbst:
Geheimtreffen mit Merkel´s Leuten.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

kann man als Jude und Israelit antiisraelisch sein? Empty neben den Kahane-Nazis sind auch jüdische Linke antisemitisch

Beitrag von Eaglesword Mo 30 Jun 2014, 19:28

heplev:
Noch einmal zur Debatte über die progressiven Juden, die Israels missbrauchen
30. Juni 2014 um 14:00 | Veröffentlicht in die Welt+Nahost, Israel | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: antiisraelische Juden, Diaspora-Juden, Manfred Gerstenfeld

Manfred Gerstenfeld interviewt Alvin Rosenfeld (direkt vom Autor)
2006 veröffentlichte das American Jewish Committee meinen Aufsatz „Progressives jüdisches Denken und der neue Antisemitismus. In den Jahren zuvor war in Europa und andernorts einenbeträchtlicher Anstieg des Antisemitismus im Gang. Es gab physische Gewalt gegen Juden und jüdische Einrichtungen. Intellektuell und ideologisch gehörte eine zunehmend weit verbreitete und aggressive Art des Antizionismus dazu.
Ich wollte die Leser auf das aufmerksam machen, was die Feindseligkeit auslöst. Ich hatte das Gefühl einer besonderen Verpflichtung beschreiben und erklären zu müssen, wie gewisse jüdische Denker, insbesondere die sogenannte „progressive“ Linke, zu einem toxischen Meinungsklima beitrugen, das fälschlich den Zionismus in einen beleidigenden Begriff umformte und Israel zu einem angeblich „korrupten und bösen Staat“ machte. Es wurde als „rassistisches“ und „Apartheid“-Land beschrieben, schuldig der „ethnischen Säuberung“ und sogar des Völkermords. Delegitimierung und letztlich die Auslöschung Israels waren Ziele, die unsere Feinde verfolgten; aber es war entmutigend zu sehen, wie selbst Juden diese Schmähung schürten. Noch grotesker war, dass das im Namen irgendeines höheren „Judentum“, „Jüdischseins“ oder „progressiver“ Moral und politischer Werte getan wurde.
kann man als Jude und Israelit antiisraelisch sein? Alvin-rosenfeld
Prof. Alvin H. Rolsenfeld
Professor Alvin H. Rosenfeld ist Inhaber des Irving M. Glazer-Lehrstuhls für jüdische Studien an der Indiana University und Direktor des Instituts für das Studium zeitgenössischen Antisemitismus der Universität. Er hat breit zu den Themen Holocaust, jüdische Literatur und Antisemitismus geschrieben.
Zuerst löste mein Aufsatz viele, zumeist private Reaktionen aus, die mich überwiegend unterstützten. Ein auffälliger Artikel der New York Times mit dem Titel „Aufsatz verbindet linke Juden mit Antisemitismus“ aus dem Januar 2007 trat allerdings eine emotionale und oft bittere Debatte los, die rund zwei Jahre andauerte. Andere Zeitungen und Journalisten zogen nach, ebenso Talkshows im Radio, Interviews, Internetartikel, Blogs und Online-Chaträume. Mein Aufsatz wurde auch auf Deutsch veröffentlicht und es wurde in einigen europäischen Ländern sowie in Israel darüber geschrieben.
Die Story der New York Times führte an, dass mein Aufsatz zu einer Zeit erschien, in der innerhalb der amerikanischen jüdischen Gemeinschaft große Sorge wegen der Verurteilungen Israels durch Personen mit hohem Bekanntheitsgrad wie Präsident Jimmy Carter und die Professoren Stephen Walt und John Mearsheimer herrschte. Die Story behauptete, ich sei ausgezogen, um gegen prominente „linke Juden“ – darunter den Dramatiker Tony Kushner, den Historiker Tony Judt und die Dichterin Adrienne Rich – zu Felde zu ziehen und damit „einen bereits aufgeheizten Disput darüber, wo legitime Kritik an Israel und seinen Verteidigern endet und wo antisemitische Äußerungen beginnen“ zu verschärfen. Eins meiner Ziele, wurde behauptet, sei es diese Diskussion abzubrechen, indem ich Kritik an Israel abwürge. Dasselbe Ziel wurde meinem Verleger unterstellt, dem American Jewish Committee, das fälschlich als „konservative“ Organisation beschrieben wurde.
Es gab eine überraschend große Zahl an Reaktionen. Viele waren irrational und streitsüchtig. Ich wurde beschuldigt einen Angriff auf „linke“ Juden zu reiten und sie als „Antisemiten“ sowie „selbsthassende Juden“ zu denunzieren. Das Wort „links“ erschien jedoch nirgendwo in meinem Aufsatz, außerdem nannte ich niemanden einen Antisemiten oder einen selbsthassenden Juden. Ich wurde auch dafür angeprangert „die Taktiken der McCarthy-Ära wiederzubeleben“, in dem Versuch angeblich die Debatte über Israel zum Verstummen zu bringen, doch nirgendwo in meinen Seiten konnte jemand Belege für solche repressive Schritte finden. So schrieb Bret Stephens im Wall Street Journal zu meiner Verteidigung: „Wie kann sich einer Diskussion anzuschließen zu einem Versuch werden sie zu unterdrücken?“
Ohne das zu wollen hatte ich eindeutig einen Nerv getroffen. Als die Diskussion weiter tobte, wurde klar, dass jüdische Haltungen zu Israel höchst polarisiert waren, sowohl emotional als auch politisch. Durch Zitieren und Analyse der Worte der Gegner Israels war ich in der Lage zu demonstrieren, dass viel von dem, was als „Kritik an Israel“ durchgeht, überhaupt keine Kritik im normalen Sinn ist, sondern eine eigene neue, politisch-rhetorische Gattung. Diese hat ihre eigene, merkwürdige Logik, die durch Vokabular, narrative Gepflogenheiten und vorhersagbare Ergebnisse identifizierbar ist. Anders als die meisten Formen politischer oder kultureller Kritik war sie ein Mittel, um aggressive Gefühle zum Ausdruck zu bringen, die anklagend und abwertend waren und einen Diskurs der Dämonisierung zu füttern, der nur Schaden verursachen konnte.
Mein Aufsatz war der Versuch solche Rhetorik als das zu entlarven, was sie tatsächlich ist: ein wirkungsvoller Zug rhetorischer Feindseligkeit, der sich leidenschaftlich – sogar obsessiv – auf den jüdischen Staat und seine Unterstützer konzentriert. Man ist daran gewöhnt dies von offen erklärten Feinden des jüdischen Staates zu hören, dem aber in den Schriften von Mitjuden zu begegnen, verblüfft und beunruhigt.
Jeder, der die heutige Szene in Amerika genau betrachtet, weiß, dass die Kulturkriege weiter wüten. Um zu sehen, wie kontrovers sie werden können, sollte man sich unsere Politik, unsere Medien und unsere Universitäten ansehen. Diese innerjüdische Debatte zeigt, dass Brüche in der amerikanisch-jüdischen Gemeinschaft real sind und bitter werden können. Sie überschreiten stark vereinfachend Vorstellungen einer Rechts-Links-Kluft und sind, wenn auch oft unbewusst, aufs Engste mit der Politik der amerikanisch-jüdischen Identität verbunden. Um es zusammenzufassen: Jüdische Haltungen gegenüber Israel sind höchst polarisiert, sowohl emotional wie auch politisch.
Dr. Manfred Gerstenfeld ist der ehemalige Vorsitzender des Jerusalem Center of Public Affairs.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

kann man als Jude und Israelit antiisraelisch sein? Empty ultraorthodoxe Antizionisten

Beitrag von Eaglesword So 06 Jul 2014, 17:48

Teil 1




Teil 2



Teil 3

Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten