Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 47 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 47 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

"ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs"

+8
Iddo1
Shlama
Elischua
Zadok
LöwenZahn4you
Eaglesword
Orlando
ABA
12 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Empty Re: "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs"

Beitrag von ABA So 09 Okt 2011, 14:14

שלום כולם
Schalom zusammen,
Orlando schrieb:Maria ist nach dem Nt. Nicht Gottesmutter, SONDERN nur die Mutter von Jesus.
Jawohl, lieber Orlando, ich weiß schon was du damit meinst, dass Mirjam die Mutter von Jeschua ist. Jedoch die größte christliche Kommunität, also der Katholizismus, so wie einige andere christliche Richtungen, sind der Meinung, dass der Jude und Rabbi Jeschua BenJosef als Christus auch Gott, (zumindest der christliche Gott) ist. Demnach ist die christliche Maria auch die Mutter des christlichen Gottes! Crying or Very sad
Sie vermittelt die Gebete der meisten christlichen Gläubigen zu ihrem göttlichen Sohn, und ist doch damit gepriesen über alle Geschlechter in

  • AVE MARIA -voller Gnaden-
  • Ave Maria, gratia plena, Dominus tecum.
    Benedicta tu in mulieribus,
    et benedictus fructus ventris tui, Iesus.

    Sancta Maria, Mater Dei,
    ora pro nobis peccatoribus
    nunc et in hora mortis nostrae.
    Amen.

_____ Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Images?q=tbn:ANd9GcQWYk6CiNy1d1oqpZ9O6MSURtZDx3dLyVlcAYBPIlmRH63fmuzuhGFsxcs

Cool ... oder sehe ich das im christlichen Sinne falsch ???

und da war noch:
... Gottessöhne haben ja auch göttliche Gestallt.
... dem ist nicht so lieber Orlando, denn das Thema mit den Gottes-Söhnen hatten wir ja schonmal >>> HIER !!!

kurz nochmal die INFO als Erinnerungsstütze:
Im Original heißt es:
ויראו בני אלהים את בנות האדם
[wejaru bnej ha elohim et banot ha adam]
> Da sahen die "Söhne GOttes" die "Töchter der Menschen", dass ...

Der Begriff "Söhne GOttes" = בני האלהים ist zu deuten mit
>die Nachkommen Adams<
genau gesagt:
> Die männlichen Nachkommen der GOttes-Schöpfung aus ADAM <
mehr nicht !
שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Empty alles eine Auslegungssache ...

Beitrag von ABA Di 18 Okt 2011, 01:00

Schalom Orlando,
Lieber ABA du schreibst am 8.Oktober 2011-19:40,
>> In der weiteren Entwicklung erkennen wir dann ...

Nun Paulus schreibt in 1..Korinther 15,24;
>> danach das Ende, wenn er das Reich ...
Ich denke ganz einfach so, lieber Orlando, dass die christlichen "NT"-Redakteure, die im Namen eines PAULUS versuchten jüdisches Gedankengut auszulegen, seinerzeit einen sehr harten Brocken an mir oder meinen jüdischen Lehrern zu kauen gehabt hätten. Und dazu wahrlich kein gutes Bild bei den zu missionierenden Heiden gemacht hätten.
Doch unser Vater im Himmel hatte sich bestimmt etwas dabei gedacht, dass dies alles auf die heutige Zeit verschoben wurde, damit die wahrhaft suchenden Heiden auch zum rechten Glauben an JaHWeH finden.

Schalom und Leila tof
ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Empty Re: "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs"

Beitrag von offroad So 28 Jul 2013, 03:32

Hier habe ich eine interessante Videopredigt gefunden, die mal zum Nachdenken animieren soll.
offroad
offroad

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 2
Dein Einzug : 14.07.13
Wie alt bist du : 59

Nach oben Nach unten

Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Empty Re: "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs"

Beitrag von Eaglesword Mo 29 Jul 2013, 01:36

der Vortrag, hochgeschätzte Besucher und Mitglieder, greift jenes Prinzip auf, das von Anfang an uns in Schwierigkeiten gebracht hat: "Sollte G'tt gesagt haben...?", gefolgt von einem: "Nein, sondern...". Das genau war shon immer die Falltüre, welche sofort zuschnappte, bevor wir uns dessen bewusst werden konnten. Unter den konsequenten Folgen erhob sich das Jammern: "Hätten wir doch nur...", doch die Zeit war gekommen, deutlich zu spüren, weil man ja nicht rechtzeitig hören wollte.
Selbst noch im Gericht lässt G'tt uns nicht gänzlich hängen, sondern geht auf unser Klagen ein und bietet uns an, zu Ihm umzukehren.
Doch leider reagieren Manche irrational und geben Ihm auch noch die Schuld an ihren eigenen Fehlern, ja, bis hin zum organisierten Krieg mit Aufrichtigen, die sich unter G'ttes Flügeln bergen. So entstand Antisemitismus und jedes totalitäre System
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Empty Re: "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs"

Beitrag von Elischua Mo 29 Jul 2013, 13:39

Schalom ihr Lieben,

danke offroad für das Video! Hierzu haben wir schon vor 3 Jahren über dieses Dilemma geschrieben: siehe die Beiträge 1-3 von mir in Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)! Und ein sehr wichtiges und heißes Thema ist und man hier immer wieder erwähnen sollte! Zitat aus o.g. Link:

Elischua schrieb:Was bedeutet eigentlich das Wort Religion bzw. Orthodox?
orthodox = Religion / Fromm

rechtgläubig fromm, glaubensstark, gläubig, gottergeben, gottesfürchtig, gottgefällig, kirchlich, strenggläubig, gottgläubig, religiös, tief religiös starr dogmatisch, doktrinär, einseitig, engstirnig, halsstarrig, kompromisslos°, obstinat, stur, unbelehrbar, uneinsichtig, unnachgiebig, verbohrt

Wenn man sich nun die Religionen ansieht, sind sie doch alle Orthodox-Religiös. Jede Relgion gibt sich als rechtgläubig fromm, glaubensstark, gläubig, gottergeben, gottesfürchtig, gottgefällig, kirchlich, strenggläubig, gottgläubig, religiös! Jede will die absolute richtige sein! Jede will im Recht sein! Jede will die Wahrheit sein! Jede will das auserwählte Volk sein!
Und jede Religion ist tief religiös starr dogmatisch, doktrinär, einseitig, engstirnig, halsstarrig, kompromisslos°, obstinat, stur, unbelehrbar, uneinsichtig, unnachgiebig, verbohrt!

Warum nur diese vielen Religionen? Es gibt doch nur einen wahren G´tt, G´tt Abrahams, Isaak und Jacob= Israel!
Als Abraham berufen wurde, war er auch noch kein Hebräer, oder Isareli. Das kam erst durch Jacob/Israel = 12 Stämme!
Jahwe hätte sich auch eine andere Nation auswählen können und zu seinem Volk machen können. Er will dies immer noch, ein Volk, daß IHM gehorsam ist! IHM nachfolgt! Vor IHM sich demütig gibt! Seine Gesetze, Satzungen und Gebote hält. Nicht diese abändert, wie es ihnen passt - ihr Wille geschehe!
Wie oft liest man von Christlichen Organisationen: Wir sind soooooo Bibeltreue Christen! Wenn sie doch soooooo Bibeltreu wären würden diese erkennen, daß die christlichen Feste etc. nicht in der Bibel erwähnt sind. Daß es keine Dreineinikeit gibt, daß Jeschua nicht G´tt ist etc. etc. nochmal zum nachdenken:
Zitat:
Wenn man sich nun die Religionen ansieht, sind sie doch alle Orthodox-Religiös. Jede Relgion gibt sich als rechtgläubig fromm, glaubensstark, gläubig, gottergeben, gottesfürchtig, gottgefällig, kirchlich, strenggläubig, gottgläubig, religiös! Jede will die absolute richtige sein! Jede will im Recht sein! Jede will die Wahrheit sein! Jede will das auserwählte Volk sein!
Und jede Religion ist tief religiös starr dogmatisch, doktrinär, einseitig, engstirnig, halsstarrig, kompromisslos°, obstinat, stur, unbelehrbar, uneinsichtig, unnachgiebig, verbohrt!
Hier sieht man mal wieder bzw. ein sehr gutes Beispiel wie man ein Wort missverstehen kann!
In dem Video wurden die JZ erwähnt - genau wie im Zitat geschrieben: Jede Religion will das auserwählte Volk sein und nur diese haben die Wahrheit! Hier nochmal was die JZ von sich sagen:
Ausage 1:
Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Satani10
Aussage 2:
Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Satani11
Aussage 3:
Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Satani12
Aussage 4:
Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Satani14
 Dann Aussage 5: Nicht von den JZ...sondern von dem selbsternannten Papst u.Co.KG
Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Satani15
Autsch! Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Backpf10! Das tut weh!
Dies betrifft nicht nur die hier erwähnten Religiösen Organisationen, sondern ALLE!!

Man kann es nicht oft genug sagen:
Wo bitte steht in den Schriften, daß man Religionen gründen soll?
Unser EWIGER EL war nicht Religös!
Unser EWIGER EL ist kein Jude, oder aus sonstiger Nation,  ER ist neutral, Jeschua war und ist kein Christ er ist Jude!
Unser EWIGER EL wollte ein Volk, daß abgesondert lebt, anders ist, als alle anderen Völker. ER sagte nie, ihr müßt nun Religionen gründen und könnt nun lehren was ihr wollt! NEIN und nochmals NEIN!
Unser EWIGER EL gab uns, seinem Volk Weisungen indem wir IHM nachfolgen, IHM gehorchen, IHM dienen,
mit IHM Gemeinschaft haben, mit IHM zusammensein!
ER hat nicht gesagt, ihr müßt nun steinere Häuser bauen, Kirchen, Synagogen etc. um mich dort zu finden, sondern jeder kann mit IHM Gemeinschaft haben und somit EINS mit IHM werden. Je mehr wir diesen Weg gehen, eines Sinnes zu sein, EINS sein mit IHM, um so größer kann eine Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, mit IHM werden!
Das Wort Gemeinde wird leider auch oft missverstanden, hier mehr dazu!

Es gibt nur eine "Religion" was dies bedeutet ist oben beschrieben, indem wir JaHWeH nachfolgen, sowie es unser Bruder Jeschua vorgelebt und aufgezeigt hat!
Es gibt keine Religion, sei es im Judentum, Christentum, Islam etc. etc. die die volle und ganze Wahrheit haben und erkennen. Jede religiöse Organisation hat ein Stück Wahrheit, die mit Lügen überdeckt ist. Die Lüge die Wahrheit verdrängt! Jedoch die Wurzel ist im "Judentum" und nur diese den wahren G´tt kennen. Aber auch hier ist leider Menschenwerk zu finden, wie es Jeschua sagte:
Jes. 29,13 Und JaHWeH sprach: Weil dies Volk mir naht mit seinem Munde und mit seinen Lippen mich ehrt, aber ihr Herz fern von mir ist und sie mich fürchten nur nach Menschengeboten, die man sie lehrt,

Mt. 15,9 vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts als Menschengebote sind.«
Hier spricht JaHWeH in Jes. 29,13 und in Mt. spricht Jeschua, daß was unser Vater JaHWeH in Jes. 29,13 sagte: In Vers Mt.15,9 lesen wir...vergeblich dienen sie mir...da dies im NT steht und Jeschua sagte, was auch stimmt, wird dies auf Jeschua bezogen und machen in deswegen zu ihrem Gott! Jeschua meinte hier: vergeblich dienen sie dem Vater....! Es betrifft beide Verse JaHWeH! JaHWeH sprach durch Jesaja sein Volk auf die Fehllehren hin, genauso wie durch Jeschua! Beide - Jesaja und Jeschua hatten einen Prophetischen Dienst! Ich muss auch hier wieder darauf hinweisen, das damals noch kein Christentum, sowie christliche Organisationen gab und hier das Volk Isreal gemeint war betr. beiden Versen!
Jedoch muss man heute betr. Mt.15,9 auch auf das Christentum beziehen, denn auch da werden Menschengebote gemacht!!Weil es angeblich so in den Schriften steht. Weil man nicht wahrhaben will, daß Jeschua jüdisch lehrte und die Fehler der Schriftgelehrten aufdeckte und anprangerte und man die Wahrheit nicht herausliest! Denkt mal darüber nach!! smeily denk 

Lest mal hier, das was Jeschua hier sagt, ist wie es ist! Die Wahrheit!


Lk. 8, 4-15

4 Als sich aber eine große Volksmenge versammelte und sie aus jeder Stadt zu ihm hinkamen, sprach er in einem Gleichnis:
5 Der Sämann ging hinaus, seinen Samen zu säen; und indem er säte, fiel einiges an den Weg, und es wurde zertreten, und die Vögel des Himmels fraßen es auf.
6 Und anderes fiel auf den Felsen; und als es aufging, verdorrte es, weil es keine Feuchtigkeit hatte.
7 Und anderes fiel mitten unter die Dornen; und indem die Dornen mit aufwuchsen, erstickten sie es.
8 Und anderes fiel in die gute Erde und ging auf und brachte hundertfache Frucht. Als er dies sagte, rief er aus: Wer Ohren hat zu hören, der höre!
9 Seine Jünger aber fragten ihn, was dieses Gleichnis bedeute.
10 Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den Übrigen aber in Gleichnissen, damit sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.
11 Dies aber ist die Bedeutung des Gleichnisses: Der Same ist das Wort Gottes.
12 Die aber an dem Weg sind die, welche hören; dann kommt der Drucheinanderwerfer (Aszel/Samael) und nimmt das Wort von ihren Herzen weg, damit sie nicht glauben und gerettet werden.
13 Die aber auf dem Felsen sind die, welche, wenn sie hören, das Wort mit Freuden aufnehmen; und diese haben keine Wurzel; für eine Zeit glauben sie, und in der Zeit der Versuchung fallen sie ab.
14 Das aber unter die Dornen fiel, sind die, welche gehört haben und hingehen und durch Sorgen und Reichtum und Vergnügungen des Lebens erstickt werden und nichts zur Reife bringen. 
15 Das in der guten Erde aber sind die, welche in einem redlichen und guten Herzen das Wort, nachdem sie es gehört haben, bewahren und Frucht bringen mit Ausharren. (Dies sind nur wenige)!

Mt. 7

12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr! (Es gibt viele Herren, welcher ist hier gemeint?), in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen (in welchem Namen) geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen (welchen Namen) böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen (welchem Namen) viele Wunder getan?
23 Dann werde ich JaHWeH ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
Antwort zu o.g. Versen:

Und es soll geschehen: Wer den Namen JaHWeH anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird Errettung sein, wie JaHWeH verheißen hat, und bei den Entronnenen, die JaHWeH berufen wird. Verweis: Röm 10,13 Denn »wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden« (Joel 3,5).

Nicht überall, von Mosche bis Offenbarung, wenn in den Versen das Wort HErr, Herr, Gott, Haschem etc. vorkommt ist auch unser EWIGER EL JaHWeH gemeint!!!

Mir persönlich tun alle Menschen leid, die so manipuliert, angelogen und von den Lügen missbraucht werden. Sie können nichts dafür, daß sie das glauben = nicht wissen was man ihnen einimpft.

Viele glauben die Wahrheit zu haben, erkennen aber die Lügen nicht!
Viele glauben den Lügen und erkennen die Wahrheit nicht!
Man glaubt den Lügen, die man tausende von Jahren hört, - aber die Wahrheit, die man das erstemal hört, glaubt man nicht - dies ist unglaublich!!
Viele hören die Wahrheit und ist für diese eine Lüge.

Hat mit dem Säman zu tun, siehe o.g. Verse! Wer sät hier, wer ist dieser Säman, und wer erntet wie was? Nimmt er dies an, schmeckt es demjenigen!


smeily denk  smeily denk  smeily denk smeily denk 
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Gott - "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs" - Seite 11 Empty Re: "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs"

Beitrag von Elischua Di 30 Jul 2013, 07:30

Schalom ihr Lieben,

ich habe hier eine Ergänzung betr. meines Beitrages 57, und zu den Beiträgen 56 und 55!!

Die Wurzel die dich trägt... passt auch gut zum Gleichniss des Sämans...
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten