Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 66 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 66 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

+4
JOELA
Israel
Luluthia
ABA
8 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Luluthia Do 05 Nov 2009, 16:20

Shalom Aba!

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde den entsprechenden Punkt mal mit meinem Rabbi besprechen.

Bezgl. der Kabbala und meiner Frage hierzu werde ich dann mal an Aisha herantreten.

Habe gestern bei mir im Bücherregal noch ein Kabbalabuch mit Ausschnitten aus dem Sohar gefunden und werde mir das in den nächsten Tagen mal genauer anschauen.

Für den Moment erstmal LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 190863 .

LG, Luluthia
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Empty Bitte nicht verwechseln !

Beitrag von ABA Fr 06 Nov 2009, 08:05

שלום ישראל
Schalom ISRAEL,
Israel schrieb:... waren gezwungen sich zu verbergen, in den Untergrund zu gehen, und ...
Öieber Israel,
ich denke hier hast due die JACHAD mit den ZELOTEN verwechselt!
Sie waren im ganzen Land "ISRAEL" zu finden, lebten nicht nur zölibar sondern auch in Familien. Ob in JERUSCHALEJIM;
oder sonstwo im Land. JESCHUA hatte eine öffentliche Beziehung zu ihnen, genau wie zu den PERUSCHIM (Pharisäern) !

___ LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Qumran_teaser_DW_Ku_776636g ___________ LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Jesus-bilder-heilung-darstellung-der-aura-des-menschen ___________ LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 MASADA

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Empty für daniEL

Beitrag von JOELA So 21 Feb 2010, 10:22

Schalom lieber daniEL,
deine Frage an ABA ist gleich einer Frage an unsere ganze Famile (also x 7)
Deshalb stelle ich sie hier ans Ende dieses Messias-Artikels (der letztlich schon alles aussagt)
Mich würde es interessieren ob ihr das glaubt, dasss ...
1. ... Jeschua gestorben und Auferstanden ist und sich seinen Jünger gezeigt hat?
2. ... er der verheißenen Maschiach ist und die Königsherrschaft bei seinem
____zweiten kommen antreten wird?
3. ... Jesajah 53 von ihm spricht und somit seine Opferung, Tot und Auferstehung vorhersagt?
Im Religionsunterricht in unserer Synagoge können wir die MESSIASFRAGE von dem TENACH her ganz einfach beantworten !
Diese spezifischen Kriterien des MOSCHIACH sind wie folgt:
1. Er muß jüdisch sein. דהרים 17.15

2. Er muß dem Stamm Judah angehören (בראשית 49,10) und ein direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David
__und König Salomon sein. דברי הימים א 17,11; תהלים 89,29-38 ; ירמיה 33,17 ; שמואל 7,12-16 ; דברי הימים א 22,10 ; דברי הימים ב 7,18 )

3. Er muß das jüdische Volk aus dem Exil versammeln und nach Israel zurückbringen. ישעיה 27,12 ; ישעיה 11,12

4. Er muß den Jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen. מיכה 4,1

5. Er muß den Weltfrieden bringen. ישעיה 2,4 ; ישעיה 11,6 ; מיכה 4,3 ;

6. Er muß die ganze Welt beeinflussen, den einen G-tt anzuerkennen und ihm zu dienen. ישעיה 11,9 ; ישעיה 40,5 ; צפניה 3,9 ;
Alle diese Kriterien für den Messias sind am besten im Kapitel 37,21-28 des Buches יחזקאל zusammengefaßt:

"Und mein Knecht David wird über sie König sein, und ein Hirte wird sein für sie alle, und sie werden in meinen Rechtssprüchen wandeln, und meine Satzungen wahren und tun. Sie werden in dem Land leben, das ich Jakob, meinem Diener, gab... Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der ihnen ewig bestehen bleibt, ich will sie halten und mehren, und mein Heiligtum gebe ich in ihre Mitte in Ewigkeit, meine Wohnstätte wird unter ihnen sein, und ich werde ihr GOtt sein und sie werden mein Volk sein. und daran werden die Völker sehen, dass ich es bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte bleibt, auf ewig." ( יחזקאל 37,24-28)

ergibt = ERGO :
Wenn ein Mensch nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, kann er nicht der Messias sein.
Deshalb wäre es für uns undenkbarer Götzendienst, wie weiter gefragt, auch ein Kreuz in der Synagoge aufzustellen!

Schalom JOELA
Bem.:
... und im leidenden GOttesknecht sehen wir unser Volk >JAKOV< (siehe Vorpostings)
JOELA
JOELA
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 182
Dein Einzug : 17.10.09
Wie alt bist du : 29

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Shomer So 21 Feb 2010, 11:34

1. Er muß jüdisch sein. דהרים 17.15
2. Er muß dem Stamm Judah angehören (בראשית 49,10) und ein direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David
__und König Salomon sein. דברי הימים א 17,11; תהלים 89,29-38 ; ירמיה 33,17 ; שמואל 7,12-16 ; דברי הימים א 22,10 ; דברי הימים ב 7,18 )
Hätten Jesus Christus und JahShua dieselbe Identität, so wäre Jesus niemals der König der Juden; denn sein Vater war die dritte Person der Gotteheit. Mad Bei JahShua war das natürlich etwas anderes, wenn wir davon ausgehen, dass die Genealogie in MatitJahu Kapitel 1 authentisch ist.
Luk 3:23 Und Jesus war, da er anfing, ungefähr dreißig Jahre alt, und ward gehalten für einen Sohn Josephs, welcher war ein Sohn Eli's
Mat 1:16 Jakob zeugte Joseph, den Mann Marias, von welcher ist geboren Jesus, der da heißt Christus.
Also ist Josef im einen Fall ein Sohn Elis und im anderen Fall ein Sohn Yaakovs. Hatte nicht nur die heilige Gottesmutter Maria, sondern auch noch ihre Schwiegermutter ein Problem mit der Vaterschaft? Oder - wie so vieles - wurde eine der beiden Genealogien von einem Redakteur eingefügt, die willkürlich an den Haaren herbei gezogen wurde, vielleicht der Stammbaum von einem Namensvetter von Jehoshua? Da sich dies heute nicht mehr rekonstruieren lässt, schlage ich vor, dass wir abwarten, wer der Mashiach sein wird, wenn er erscheint (oder wieder erscheint).
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Zadok So 21 Feb 2010, 13:05

Ich finde mich eher bei den Nozrim als bei den Messianischen Judentum wieder. Sie lebten nach der Torah, glaubten das Jehoschua ben Josef der verheißende Moschiach ist der erscheinen würde vor der Zerstörung des Zweiten Tempels(Daniel 9, 24-27) und das er wieder kommen wird um alles zu erfüllen.
Das Messianische Judentum ist es leider eine Christliche Religion LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Icon_sunny mitKippah und Thalit LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 557945 , denn sie glauben an die Trinität, Jungfrauengeburt und die präexistenz Jehoschuas (Pures Heidentum)
Das ist nicht der Weg den die Talmidim Jehoschuas gegangen sind.
Auf der anderen Seite distanziere ich mich vom Rabbinischen Judentum LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 772856 da es viele
Menschengebote und aus Babylon LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Icon_farao überlieferte Rituale mit יהוה
Torah vermischte. Deswegen halte ich mich an den Kalender der
Karaite Juden um die biblischen Feste zu feiern.
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Empty weder ... noch ...

Beitrag von ABA So 21 Feb 2010, 18:00

שלום כולם
Schalom zusammen,

Eine Sache sollte eigentlich allen klar sein:
... und JahShua dieselbe Identität ...
sowie:
... glaubten das Jehoschua ben Josef ...
weder der EINE noch der ANDERE Name ist richtig !

Der Sohn des Zimmermannes und jüdischer Rabbi hieß nunmal:

>> ישוע << und dies wird nunmal Jeschua ausgesprochen !!!

שלום אבא
Schalom ABA

PS:
nur so nebenher: Yahshuah oder auch Jahschua
ist sogar fälscher als falsch und hat überhaupt nichts
mit dem Namen > יאוע < zu tun!
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Shomer So 21 Feb 2010, 18:07

daniEl, du erwähnst die Karäer, das Thema des Threads handelt von den Jachad (Essenern). Wie wahr doch der Spruch ist: Zwei Juden - drei Meinungen! Aber!!!! Dann haben sie ganz grossen Glück gehabt, dass es nicht noch viel mehr sind. Very Happy
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 2 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Shomer So 21 Feb 2010, 18:27

Shalom ABA

Ich habe kürzlich etwas jüdisches über den Unterschied zwischen den Namen JahuShua (Jehoshua) und Jesus gelesen. Bisher war auch ich der Meinung, dass sein Name Jeshua gewesen sei - aber ich persönlich Empfand die etymologische Nähe von Jesus und Jeshua so klar, dass ich mir sagte, dass die Aussprache "Jeshua" wohl auch nicht stimmen könne. Andere Juden behaupten sogar, dass Jeshua, Jahshua, Jesus oder wer auch immer, gar nie gelebt habe, weil es angeblich keine jüdischen Schriftzeugnisse darüber gibt. Andere vermuten zwar, dass ein solcher Jeshua gelebt haben könnte - aber sicherlich nicht als Mashiach. Und so gibt es rund um diesen Sohn von Jehuda eine Fülle von Lehrmeinungen innerhalb des Judentums, die - mit Recht - alle eins gemeinsam haben: "Wir wollen nichts mit dem christlichen Sonnengott Jesus zu tun haben."

Für mich ist wichtig, dass nicht Jesus der Retter der Welt ist, sondern dass der Name JeShua das Zeugnis ist, dass JHWH der Retter ist.
Hiob 19:25 Aber ich weiß, daß mein Erlöser lebt (....)
....wird christlicherseits auf einen heidnischen Jesus Christus, einen heidnischen Sonnengott projiziert, den es so noch gar nicht gab, als der Hiob-Autor den Hiob diesen Ausspruch tun liess.

Lehit, Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten