Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Di 16 Apr 2024, 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 71 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 71 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

+4
JOELA
Israel
Luluthia
ABA
8 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Luluthia Di 23 Feb 2010, 11:37

Shalom Shomer!

Also Dein Beitrag ist überaus spannend.

Demnach lautet die Rechnung: 1000 Jahre X 4 = 4000 Jahre. Dies würde sich mit dem ersten Erscheinen des Messias decken, selbst, wenn dies heute in weiten jüdischen Kreisen in Abrede gestellt wird.

Dann aber liest man in den Schriften noch dies: Der Mashiach ist auch ein BenAdam, ein Menschensohn. ....dieselbe Rechnung, diesmal jedoch mit dem Schöpfungstag Adams, dem sechsten Tag - 6 x 1000 = 6000. Bekannt ist, dass im aktuellen jüdischen Kalender ca. 240 Jahre fehlen. Addieren wir diese zu der Jahreszahl 5770 hinzu, so befänden wir uns ungefähr bei 6010. Hat der Mashiach den "Zug verpasst"? Wohl kaum! Aber wir erkennen daran, dass es nicht mehr lange gehen dürfte.

Würde mich sehr interessieren, woher Du diese Infos hast.

LG, Luluthia LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 225260
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Luluthia Di 23 Feb 2010, 11:45

Shalom Aba!


Shomer schrieb:


... dass die Essener ... einen hohepriesterlichen und einen königlichen Mashiach in den Schriften erkannt haben,
(sie haben auch) ...
Du antwortest:

Das sehe ich ebenso lieber Shomer ...
... und es ist ja auch als Fakt seit gut 2000 Jahre schriftlich dokumentier! (siehe: 1QS, 4Q255-254a, 5Q11, 1Q28a)

Sind dies die Dokumente aus Qumran? Hast Du noch weitere Übersetzungen der Jachad, die einen Bezug zur Mashiach Erwartung haben?

LG, Luluthia LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 1129
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von JOELA Di 23 Feb 2010, 19:24

Schalom daniEL,

du schreibst:
Ich glaube nicht an die Jungfrauengeburt
Na – das ist doch schon etwas !!!
aber warum erwähnst du so etwas ???
Weil du andererseits ankreidest:
Wenn du ... Abba in allem glauben würdest müsstes du bekennen das Jehoschua ...
... und nicht von einer Jungfrau geboren wurde
und wenn du oder die Gelehrten auf die du dich berufst dann noch das Rätsel-Beispiel von MATEIM / MEATEIM lösen,
wird sich auch der Sprachfehler von JASHUA erklären
___________________________________________________________________________________________________

Ach, apropo Jahoschua, du schreibst da:
Ich lebe nach der Torah, glaube das Jahoschua ben Josef ha Moschiach ist und ...
Jetzt fragt nämlich meine große Schwester DODI, die viel mehr Ahnung hat als ich:
>> Wenn daniEL glaubt dass ein Jahoschua der Messias ist, und dazu noch die volle Wahrheit erkannt hat,
zählt er sich auch zu den 144 Tsd. Auserwählten für JaHWeH
? <<

Ist das so, lieber daniEL LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Icon_question

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 806874 Schalom Joela
(manchmal bin ich doch etwas zickig)
JOELA
JOELA
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 184
Dein Einzug : 17.10.09
Wie alt bist du : 29

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Shomer Di 23 Feb 2010, 19:48

Luluthia schrieb:Shalom Shomer!

Also Dein Beitrag ist überaus spannend.

Demnach lautet die Rechnung: 1000 Jahre X 4 = 4000 Jahre. Dies würde sich mit dem ersten Erscheinen des Messias decken, selbst, wenn dies heute in weiten jüdischen Kreisen in Abrede gestellt wird.

Dann aber liest man in den Schriften noch dies: Der Mashiach ist auch ein BenAdam, ein Menschensohn. ....dieselbe Rechnung, diesmal jedoch mit dem Schöpfungstag Adams, dem sechsten Tag - 6 x 1000 = 6000. Bekannt ist, dass im aktuellen jüdischen Kalender ca. 240 Jahre fehlen. Addieren wir diese zu der Jahreszahl 5770 hinzu, so befänden wir uns ungefähr bei 6010. Hat der Mashiach den "Zug verpasst"? Wohl kaum! Aber wir erkennen daran, dass es nicht mehr lange gehen dürfte. Jeshua sprach: "Dein Vertrauen hat dir geholfen" - und was hat sie geglaubt? Klaro: Maleachi4:2

Würde mich sehr interessieren, woher Du diese Infos hast.

LG, Luluthia LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 225260
Darüber habe ich vor vielleicht zwei Jahren einmal einen Vortrag gehört. Es ging dabei auch darum, dass die blutflüssige Frau Jeshua an seinen Knafim berührte - und geheilt wurde. Aus derselben Schriftstelle in Maleachi 4:2 lasen die Jachad, dass der Mashiach (wer auch immer) zu ihrer Zeit erscheinen müsse, aber als er da war, haben sie ihn vermutlich gar nicht erkannt; diese Frau aber nahm das "....mit Heilung in seinen Knafim" (Also nicht den Saum seines Kleides) wörtlich und sie erlebte die Kraft der Heilung. Von einem Besuch Jeshuas in der Jachad-Hochburg Qumran, nur acht Kilometer von der Stelle entfernt, wo er im Jordan getauft wurde, ist nichts bekannt, wohl aber von dieser Frau und iherer Heilung. Wer war für den Mashiach vorbereitet - diejenigen, die gut rechnen konnten oder sie, die einfach vertraute?

Auch ich habe ein Tallit mit Knafim - und darauf steht: Shalu Shelom Jerushalajim - Wünscht Jeruslem Shalom!

Shalom vom Shomer

P. S. Scherzfrage: Warum wurde eigentlich im Jordan getauft und nicht im Toten Meer?
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Empty Richtig oder Falsch (bitte ankreuzen)

Beitrag von ABA Mi 24 Feb 2010, 00:00

שלום כולם
Schalom zusammen,

Der Anfang sieht ja gut aus, -
jedoch muss ich leider ein paar Sachen korrigieren,
die bei manchem tief, jedoch auch falsch eingewachsen sind !

ALSO:
dass der Mashiach (wer auch immer) zu ihrer Zeit erscheinen müsse,
Das ist richtig! Denn sie dachten er ist ja aus ihrer Mitte. (siehe meine Übersetzung)
Ihr Lehrer der Gerechtigkeit (also nicht der Messias) war der Gegenpol zu dem Hohepriester in Jerusalem.
Deshalb sahen sie die 1. Salbung im priesterlichen Messias welcher eine ganz andere Aufgabe hat
als der kommende königliche Messias!
(Trotzdem dürfen wir nie außer Acht lassen, dass es einige Auslegungen über die 2 Messias-Ansicht gibt, die nicht unbedingt von der JACHAD ist)

haben sie ihn vermutlich gar nicht erkannt
Die JACHAD war viel zu groß und unterschiedlich, um dies so einfach beantworten zu können.
Jedoch das sog. "NT" gibt den Beweis dafür dass sie sich sehr wohl kannten! ...
a) ... dass JESCHUA bei Schimon dem Genügsamen (auch eine Bezeichnung für JACHAD Angehörige) gastierte!
b) ... dass JESCHUA sich nach dem Kalender der JACHAD hielt!
c) ... dass JESCHUA den SEDER-Abend bei den JACHAD feierte!

Besuch Jeshuas in der Jachad-Hochburg Qumran,
Das stimmt auf keinen Fall !!!
QUMRAN hat nichts im Geringsten mit der JACHAD (Essenern) zu tun!
QUMRAN war eine Hasmonäische Festung und kein jüdisches Kloster!
QUMRAN war niemals eine "Schreibstube" der >Rollen<, die Schriften entstanden vorw. in Jerusalem!
QUMRAN – Essener Hypothese war eine Fehldeutung des Urhebers Pere Roland de Vaux

Mich wundert es nur, dass diese falsche Qumran/Essener Theorie immer noch herumgeistert,
obwohl das Gegenteil faktisch schon unantastbar seit den 80er/90er erwiesen ist.
(Selbst Wikipedia weiss dies mittlerweile zu schätzen)


Sind dies die Dokumente aus Qumran?
Hast Du noch weitere Übersetzungen der Jachad, die einen Bezug zur Mashiach Erwartung haben?
Hier ergibt sich die Antwort aus dem vorhergehenden Absatz.
Man nennt die "Dokumente" mittlerweile richtig mit >Die Schriftenfunde vom Toten Meer<
Die nahegelegene Festung "Qumran" hat wie bereits von mir erwähnt, damit nichts zu tun.

Von den JACHAD Übersetzungen habe ich alles!
(habe ja auch das Meiste seinerzeit "zusammengeklebt" [zum Leidwesen der heutigen Mitarbeiter] aber damals hatten wir keine andere Möglichkeit)

Scherzfrage: Warum wurde eigentlich im Jordan getauft und nicht im Toten Meer?
Verschluckt euch mal am Toten-Meer-Wasser, dann wisst ihr du WARUM !!!

שלום אבא
Schalom ABA

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Isaiah4 __ LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Jesajarolle __ LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Rokfeler_court __ LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Qumran-hoehle __ LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 06_bild2
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1596
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Shomer Mi 24 Feb 2010, 00:13

Scherzantwort: Kann man überhaupt im Toten Meer untertauchen?

Shalom ABA,

Danke für die Info, sehr aufschlussreich!

Lehit, Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Zadok Mi 24 Feb 2010, 00:26

JOELA schrieb:Schalom daniEL,

du schreibst:
Ich glaube nicht an die Jungfrauengeburt
Na – das ist doch schon etwas !!!
aber warum erwähnst du so etwas ???
Weil du andererseits ankreidest:
Wenn du ... Abba in allem glauben würdest müsstes du bekennen das Jehoschua ...
... und nicht von einer Jungfrau geboren wurde
und wenn du oder die Gelehrten auf die du dich berufst dann noch das Rätsel-Beispiel von MATEIM / MEATEIM lösen,
wird sich auch der Sprachfehler von JASHUA erklären
___________________________________________________________________________________________________

Ach, apropo Jahoschua, du schreibst da:
Ich lebe nach der Torah, glaube das Jahoschua ben Josef ha Moschiach ist und ...
Jetzt fragt nämlich meine große Schwester DODI, die viel mehr Ahnung hat als ich:
>> Wenn daniEL glaubt dass ein Jahoschua der Messias ist, und dazu noch die volle Wahrheit erkannt hat,
zählt er sich auch zu den 144 Tsd. Auserwählten für JaHWeH
? <<

Ist das so, lieber daniEL LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Icon_question

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 806874 Schalom Joela
(manchmal bin ich doch etwas zickig)

Liebe joela ich hatte das mit der jungfrauengeburt angesprochen weil es viele in diesem Forum noch leider glauben. Mir gefällt dein Eifer und dann noch die 15 Jahre, somit ist das zickigsein auch ok Zwincker
ich bin ein Mann der JaHuWaH liebt und vertraut und nicht ein Anhänger einer Religion (Christentum oder Rabinisches Judentum) TANAK = ja Talmud, Mishna =NEIN, N.T mit Torahbrille.
schönen gruß an die ganze Familie Huhu
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Elischua Mi 24 Feb 2010, 11:51

JaHuWaH wer ist das = indentisch mit JeHoVaH, ich kenne nur einen Jahwe = Tetragram יהוה‎ „JHWH !

Der Eigenname Gottes wird im Tanach stets als Tetragram (Vierfachzeichen) aus den hebräischen Konsonanten Jod (י‎), He (ה‎), Waw (ו‎), He (ה‎) dargestellt. Diese ergeben von rechts nach links gelesen das Wort יהוה‎ „JHWH“


LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 100px-Tetragrammaton_scripts


Phönizisch
Aramäisch
Hebräisch

Buchstabiere mir dies mal in Hebräisch - JaHuWah und wo steht daß?


Zuletzt von Elishua am Mi 24 Feb 2010, 14:17 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Eaglesword Mi 24 Feb 2010, 12:10

"JaHuWaH"- schon wieder solch ein Konstrukt. Leute, so allmählich wird es peinlich. Vom falschen Namen "Jehova(h)" ein eben so falsches "JaHuWaH" abzuleiten ist im besten Fall Ignoranz, im schlimmsten Fall Frevel.

So, werte Joela,
endlich mal zu dir. Deine Ausführung zu den Merkmalen des Maschiach habe ich ...Eeeehm, wann war dat noch ma?... Jedenfalls vor mindestens 2 Jahren schon mal zu lesen bekommen, und was kann ich anders antworten als wie ich immer zu tun pflege?
Entweder zwo Maschiachim, oooooder wirklich nur Maschiach jachid, zeitversetzt in zwo Etappen auftretend, um das Werk zu vollenden.

Liebe Jalda, fun mer wirst hören nicht kein anders Wort als dos.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse < - Seite 5 Empty Re: LOGIK der JACHAD (Essener) > 2 Messiasse <

Beitrag von Zadok Mi 24 Feb 2010, 14:24

Wie ich sehe hatte ich mich verschrieben ich meinte : JaHuWeH ich spreche den Namen so aus wie ein Amerikaner Yahweh ausspricht. Denn das w wird wie ein u ausgesprochen, und nicht wie es in der deutschen Sprache üblich ist.
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten