Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Die neuesten Themen
» Dekalog und Mitzwot
von Eaglesword Do 14 Dez 2017, 00:31

» ist Donald Trump jüdischer Herkunft?
von Lopileppe Mi 13 Dez 2017, 23:40

» Neue Enthüllungen betr. Lukas Evangelium
von Orlando Mo 11 Dez 2017, 21:07

» Terraformieren und Besiedeln
von Eaglesword So 10 Dez 2017, 22:54

» CHAT-Info * MATRIX oder >Die Welt am Draht<
von Eaglesword So 10 Dez 2017, 22:40

» Zu eurer Info...betr. Chat am Montag
von ABA So 10 Dez 2017, 22:22

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword So 10 Dez 2017, 20:06

» Ist JHWH Jesus?
von Lopileppe Sa 09 Dez 2017, 23:41

» Von Babylon nach Rom (Originaltitel: The Two Babylons) von Alexander Hislop
von Shomer Sa 09 Dez 2017, 11:45

» Zum "LUTHER-JAHR" 2017
von Lopileppe Fr 08 Dez 2017, 01:20

» Zum Teufel mit der Hölle!
von Shomer Do 07 Dez 2017, 07:57

» Wer hat die Bibel geschrieben?
von Elischua Mi 06 Dez 2017, 10:23

» Der Engel und das leere Grab
von Shomer Di 05 Dez 2017, 17:30

» Fragen zum Sündenfall aus jüdischer Sicht
von Shomer Mo 04 Dez 2017, 18:33

» Der Sohn des Josefs und seine Jünger
von Orlando Sa 02 Dez 2017, 19:34

Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Bibelhebräisch-Kurs

Es wird wieder ein kostenloser Bibel-Hebräisch Kurs bei mehrglauben.de angeboten.
Kursbeginn 03.08.2017
Info *HIER*

Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von ABA am Di 03 Nov 2009, 00:00

das Eingangsposting lautete :

שלום כולם
______________________________________Schalom zusammen,

Wie die meisten Themen hier im Forum ist auch der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben, zumindest so WIE! es uns die christlichen Fehlinterpreten beibringen bzw. falsch übersetzen wollen sehr wichtig Richtiges zu erkennen! Ich möchte deshalb diesen Beitrag eröffnen, Nägel mit Köpfe machen, sowie FAKTEN und BEWEISE aufführen!

Dafür muß ich leider einmal wieder an den GRUNDPFEILEN des Christentums rütteln, um zu beweisen, dass Übersetzungsfehler geheiligt wurden, ja sogar durch Übersetzungs-Fälschungen (denn so ungeschult kann kein Linguistiker sein) DOGMEN im Christentum geschaffen wurden, die eigentlich schon als verantwortungslos gelten müssen!
Einwurf: Warum kommen eigentlich vorwiegend nur wir JUDEN diesen Dingen auf die SCHLICHE ? ? ?

Die Aussage im Philipperbrief 3,9 des sog. "NTs" ist für die Christen u.a. das eigentliche FUNDAMENT
>>> AN Jesus zu glauben <<<
weil daraus gelesen wird: ... dass die Gerechtigkeit aus GOtt aufgrund des Glaubens AN CHRISTUS kommt !

Diese Übersetzung, Auslegung und Aussage die im sog. "NT" stehen soll, ist FALSCH. (weil sie nämlich nicht dort steht) Der Urtext von Phil 3,9 stellt nichts anderes dar, als den beispielhaften > GLAUBEN Rabbi JESCHUAs < an GOttes Gerechtigkeit !!!
es heißt hier:
>... αλλα την πιστεως Χριστου ... <
... sondern durch den Glauben Christi ...
also nicht AN Christi glauben, sondern WIE Christi glauben!
(Rabbi JESCHUA ist ja wirklich ein Beispiel WIE der Glaube in die Tat umgesetzt werden kann)

und dies bestätigt sogar das sog. "NT" im Jakobusbrief 2,1 :
> ... εχετε την πιστιν του κυριου ημων Ιησου Χριστου ... <
Meine Geschwister ... habt den Glauben unseres Herren Jesu Christi ...
Wäre dieses fundamentale DOGMA des beispielhaften > GLAUBENS von Rabbi JESCHUA Ben JOSEF <
den CHRISTEN von Anfang an richtig gelehrt worden,
hätte es uns allen in den vergangenen 1800 Jahren viel LEID und NOT erspart !!!

שלום אבא
Schalom ABA

Zuletzt von ABA am Fr 25 Nov 2011, 00:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Neue Formatierung!)

_______ שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד _______
Ακουε Ισραηλ κυριος ο θεος ημων κυριος εις εστιν

______ Höre Israel JaHWeH unser GOtt ist > e i n z i g < ______
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1374
Deine Aktivität : 2122
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 67

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword am Mo 23 Nov 2009, 17:35

Wer hat hier eigentlich die "messianische Stimme in die Knesseth als Partei" konstruiert? Und wer hat es lediglich aufgegriffen?
Wie es scheint, sucht hier wieder mal jemand völlig unnötig Streit. Somit hast du mich grundlos attackiert, mich in eine Debatta hineingezogen, um sodann mir die Schuld zuzuschieben. Das ist in der Tat ungebührlich!

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Deine Beiträge : 4114
Dein Einzug : 12.10.09

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Israel am Mo 23 Nov 2009, 22:49

Als Stimme messianischer Juden verstehe ich Jeschuah ~ geborener Jude, auch wenn ihn heute arabische Christen als Palästinenser betrachten; und zwar mit der Begründung, weil er in Palästina unter römischer Besatzung geboren wurde. Die Palästinenser glauben damit ihren Anspruch auf Israel, als Volk des Messias, zu bekommen, der auch ein Prophet des Islam ist, um den Papst zur politischen und religiösen Verantwortung aufzurufen.

Auf Grund dieser Tatsache verstehst du vielleicht meine Kritik. In Israel wird konsequent getrennt zwischen Messianischen Juden und Christen; denn Anspruch auf das Land hat nur das Volk Israel.

Israel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Deine Beiträge : 71
Dein Einzug : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luluthia am Di 24 Nov 2009, 17:39

Shalom ihr Lieben!

nun jeder Jude der an Jesus glaubt ist offiziell keiner mehr

Vom Prinzip her, was die Behörden anbelangt, kann man das stehen lassen. Allerdings ist ein Jude, der an Jeshua glaubt nicht gleich ein Christ. Denn die christlichen Kirchen bestimmen, wer Christ ist und wer nicht - so wie die Rabbiner bestimmen, wer Jude ist und wer nicht. Wer also nicht in einer anerkannten christlichen Kirche getauft wurde, ist auch kein Christ.

Wer nun also von Geburt an Jude ist, daran glaubt, dass Jeshua der verheißene Messias gewesen ist, jedoch nicht von einer christlichen Kirche getauft wurde, hat grundsätzlich mal nicht seine Religion geändert. Insofern derjenige anerkannte offizielle Papiere hat, die ihn als Juden ausweisen, wird er Aliya machen können. (Bilde mir auch ein im Netz eine Seite gefunden zu haben, in der sogar offiziell messianische Juden Aliya machen konnten - weiß leider nicht mehr genau wo)

Viel Problematischer wird das bei messianischen Juden, die offiziell nicht als Juden gelten, weil sie keine jüdische Mutter hatten, bzw. Giur gemacht haben. Denn viele messianische Juden haben jüdische Vorfahren, die warum nun auch immer, irgendwann einmal den christlichen Glauben angenommen haben. Einerseits heißt es zwar, dass man aus dem Judentum gar nicht herauskonvertieren kann - Jude bleibt nämlich Jude - aber letztlich wird das dann doch ganz anders gehandhabt, wenn man als Enkel oder Urenkel feststellt, dass man jüdische Vorfahren hat. In der Regel muss man dann eben Giur machen, um als Jude anerkannt zu werden. Wenn man nun jedoch glaubt, dass Jeshua der Messias war, wird man das nicht können, weil man diesen Glauben dann offiziell leugnen muss.

Shalom Israel!

Es geht hier nicht darum Juden abzulehnen, die auch wirklich Juden sind, sondern denen das Recht zu verwehren, die israelische Staatsbürgerschaft zu bekommen, die das christliche Denken nicht ablegen.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Allerdings hab ich nicht den Eindruck von Eagle gewonnen, dass er dass anders sieht.

Kein Jude, nicht einmal ein messianischer Jude, würde auf die Idee kommen eine christliche Partei in die Knesset bringen zu wollen.

Dem stimme ich ebenfalls zu. Wenn Du Eagle da anders verstanden hast, scheint mir das eher ein Kommunikationsproblem zu sein. Ich kann auch bei mehrmaligem Lesen seines Beitrages nicht zu dem Schluss kommen, dass er eine christliche Partei in der Knesset sehen will.

Eagle, vorzuwerfen, dass er als messianisch die Christenheit versteht, kann ich seinem Beitrag absolut nicht entnehmen. Insofern kann ich nachvollziehen, dass Eagle sich da von Dir angegriffen fühlt.

LG, Luluthia

Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Di 24 Nov 2009, 20:50

Gut, ich danke dir, Luluthia, für dein klärendes Wort. Lasst uns ab jetzt ohne Streit weitermachen, bitte.

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Historischer IRRTUM !!!

Beitrag von ABA am Sa 28 Nov 2009, 00:16

שלום חמודים
Schalom ihr Lieben!

I R R T U M der arabischen Christen !!!
@Israel schrieb:... weil er [Jeschua] in Palästina unter römischer Besatzung geboren wurde ...
Als JESCHUA unter > römischer Besatzung < in JUDÄA geboren wurde
gab es weder den Begriff, noch ein Land namens PALÄSTINA !!! ____

Das Kunstwort PALÄSTINA enstand erst Anno 135 n.Z. durch Publius Aelius Hadrianus, und das allein nur aus
>>> antijudaistischen GRÜNDEN <<< _____

שבת שלום אבא
Schabat Schalom ABA

ABA
Co-Admin
Co-Admin

Deine Beiträge : 1374
Dein Einzug : 16.10.09

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Sa 28 Nov 2009, 21:32

Bestätigt.

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shomer am So 31 Jan 2010, 10:50

Off Topic

Können wir jetzt bei ABAs Ansinnen weitermachen und zum Glauben an Jesus zurück kommen? Als ich noch in der charismatischen Bewegung war, da gab es einen Bibelvers, der war so bekannt, das war schon fast beängstigend:
Mat 17:20 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: (....) Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.
Und da wurde mit Menschen um Heilung gebetet und wenn diese Menschen dann nicht geheilt wurden, dann hatten sie eben nicht "genug geglaubt". Da waren sie krank und suchten Hilfe bei "Geistlichen", und dann wurden sie auch noch "erschlagen", weil sie nicht genug glaubten. Jeshua aber sprach, dass er nur diejenigen Werke tut, die er den VATER tun sieht; der VATER zeigt dem Sohn die Werke, die er tun muss. Bei Jeshua war jede Heilung ein Gehorsamsakt dem VATER gegenüber und nicht charismatische Einbildung.

Zum anderen: Glaube hat mit dem Fürwahrhalten von christlichen Dogmen nichts zu tun. Sowas als Glaube zu bezeichnen, das grenzt schon an Blasphemie.
Mar 16:16 Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Wer darunter den Glauben an Jesus gemäss der "heiligen christlichen Kirche" versteht, der dürfte schon sehr bald enttäuscht werden; denn das Markusevangelium im Codex Sinaiticus hörte bereits bei Kapitel 16:8 auf. Alles was folgt, sind spätere Zusätze (ab dem 5. Jahrhundert), von denen Jeshua nicht die geringste Ahnung gehabt haben konnte. Also glauben wir mal alle schön....!

Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 472
Dein Einzug : 14.10.09

Nach oben Nach unten

Beitrag von Orlando am So 31 Jan 2010, 13:01

Lese gerade Markus 16,8 ; bis 16,20;
Lieber Sohmer lese gerade Markus , ab Vers 8 bis 20.
O-Danke für den hinweis, wer beachtet das schon.
O - David haben wir ....
Mit FUßNOTEN

Markus 16, 8; bis 16,20;
Mfg.Orlando.

http://www.bibel-online.net/buch/41.markus/16.html#16,8

Flüchtig ....so überschlagmäßig, habs schon mal gelesen.
Wenn man die Fußnoten mitliest ,die Heute dabei sind...
Es fehlt bei den Fußnoten Joh.20,9 und Matthäus 3,9;
Das liest keiner.
Vers 9 .... Luk 8,2; Joh 20,11-18
Vers 12... Luk 24,13-35;
Vers 14....1.Ko 15,5;
Vers 16...Apg.2,38; 16,31.33.
Vers...17 Apg.16,18; 10,46; 19,6;
Vers... 18 Luk 10,19; Apg 28,3-6; JK.5,14,15;
Vers...19 Psalm 110,1; Apg 1,2; 7,55.
Vers..20 Apg.14,3; Hebräer 2,4;

http://weisnicht.forumieren.com
Besuch mich mal ,bist Willkommen !

Orlando
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 546
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luluthia am Mo 01 Feb 2010, 16:09

Shalom Shomer!

Finde ich sehr interessant, was Du da schreibst. Auch in der esoterischen Szene wird stark auf den Glauben gesetzt um Heilung oder sonstwas zu erlangen. Klappts dann nicht, hat derjenige eben nicht genug geglaubt.

Frage hier: Was ist denn aber nun mit der Aussage Jeshuas gemeint? Hat sich da wieder ein Fehler eingeschlichen oder wurden die Menschen nicht geheilt, weil sie an das falsche geglaubt haben, bzw. ihr Glaube an HaShem nicht so stark ist, wie Jeshua an HaShem geglaubt hat?

LG, Luluthia

Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Mo 01 Feb 2010, 16:44

Ich habe euch hier ein neues Forum eingerichtet was mit "Heilung" zu tun hat. Es hat nicht nur mit "Glauben" zu tun, da steckt mehr dahinter!
was-sind-die-ursachen-unserer-krankheiten
Was macht uns krank? Wo sind die Wurzeln einer Krankheit? Gibt es
Unterschiede einer seelischen und körperlichen Krankheit? Erkennen wir
diesen Unterschied ist die Seele krank - ist der Körper krank, was hängt
zusammen, was nicht? Sind wir krank, weil wir in "Sünde" sind? Hat
Krankheit mit den Erbanlagen unserer Vorfahren zu tun? Sind wir mit
einem Fluch belegt und merken es nicht? Sind wir krank, weil wir JHWH
ungehorsam gegenüber sind? So viel Gläubige beten und beten, weil sie
meinen Jeshua ist ja für uns gestorben, sind ja in seiner
Gnade und automatisch geheilt werden und sind, aber dennoch nicht
merken, daß doch noch so viele erkrankt sind!

Falls ihr über Thema "Heilung" reden möchtet!

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2930
Deine Aktivität : 5355
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Ich bekenne mich zu Jeschua.

Beitrag von Christ1986 am Mo 08 Okt 2012, 14:02

Hallo ,

ich verstehe eine Sache nicht, wie kann man behaupten , es sei ein Irrtum an Jeschua, dem Herrn zu glauben ??

Ich bekenne mich zu Jeschua dem Messias.

Er und der Vater sind ein.

Ehe Abraham wurde, war ich .

Phillipus fragte Jeschua: Zeige uns den Vater.
Jeschua sagt: Ich bin so lange bei euch, und ihr fragt mich, zeige uns den Vater ??

Ps. Ich habe die Bibelzitate aus dem Kopf geschrieben, aber so ähnlich lese ich sie in der Gute Nachricht von Jochanan (Johannes Evangelium)

Ich bin der Meinung, man sollte es genau prüfen.
Den Jeschua sagt auch: Die Leute sagen Her , Herr,
und wenn wir einmal vor ihm stehen werden, und er dann zu uns sagt: Ich kenne euch nicht.
Was macht ihr dann ??

Ich werde später ein neues Thema dazu aufmachen, den ich muss auch was los werden.

Shalom in Jeschua

Christ1986 Smile
Christ1986
Suchender
Suchender

Deine Beiträge : 19
Deine Aktivität : 41
Dein Einzug : 03.10.12
Wie alt bist du : 31

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Mo 08 Okt 2012, 18:46

werte Luluthia,
es ist, kurz gesagt, eine Last mit all den Heilungsversprechen, die um Jeschua herum aufgepflanzt worden sind, so dass wir ihn selber kaum sehn können. Persönlich habe ich Abstand genommen und betrachte es historisch. Jeschua hatte gelehrt und geheilt. Was aber anschließend aufgeschrieben wurde, muss nicht so stimmen, auch wenn es doch "so in der Bibel steht".

werter Christ,
ich empfehle dir, den ganzen Thread von Anfang an in Ruhe durchzulesen. ABA hat sich etwas dabei gedacht, als er das schrieb. Mit wenigen Worten kann man den Sachverhalt nur lückenhaft erklären, weshalb es gut ist, wenn man sich zunächst in die Materie vertieft. Manche Fragen können schon durch das Lesen beantwortet werden, und für mehr stehn wir gerne zur Verfügung

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Deine Aktivität : 4711
Wie alt bist du : 55

Nach oben Nach unten

Beitrag von LukiSchnukkii am Di 09 Okt 2012, 00:22

Yehua hätte: ein kleines Kind in die Mitte unter euch:
gestellt und gesagt:

Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Reich der Himmel kommen.
Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wies Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel.

lasst uns aufhören zu streiten
betet und werdet barmherzig zueinander

alles andere ist vom übel.

LukiSchnukkii
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Deine Beiträge : 62
Deine Aktivität : 76
Dein Einzug : 06.10.12

http://www.firstfruits.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Christ1986 am Di 09 Okt 2012, 00:24

@LukiSchnukkii schrieb:Yehua hätte: ein kleines Kind in die Mitte unter euch:
gestellt und gesagt:

Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Reich der Himmel kommen.
Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wies Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel.

lasst uns aufhören zu streiten
betet und werdet barmherzig zueinander

alles andere ist vom übel.

Amen.

Shalom in Jeschua
Christ1986
Suchender
Suchender

Deine Beiträge : 19
Deine Aktivität : 41
Dein Einzug : 03.10.12
Wie alt bist du : 31

Nach oben Nach unten

Beitrag von LukiSchnukkii am Di 09 Okt 2012, 00:26

jede art von unterdrückung ist zum weihen !!!

man kann nur hoffen das dies alles einmal ein ende nehmen wird
und wir im glauben und in werke reingewaschen werden.

LukiSchnukkii
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Nach oben Nach unten

Beitrag von LukiSchnukkii am Di 09 Okt 2012, 00:33

kennt ihr yom kipur bei moshe wo für ganz israel gesühnt wurde , da wurden zwei ziegen oder böcke genommen der eine wurde geopfert der andere wurde alle sünden auferlegt und in die wüste geschickt , sehen wir hier nicht ein sinnbild auf maschiach , jeshua wurde alle sünde aufertragen , und jesus barabas wurde in die wüste also frei gelassen ....

ein weiterer hinweiss auf das Lamm Gottes Yeshua haMaschiach nur durch den glauben an sein opfer bekommen wir sühnung durch reue unsrer Sünden

LukiSchnukkii
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Di 09 Okt 2012, 03:29

der "Sündenbock" wurde oft als Bild auf Jeschua herangezogen. Ob aber das Postulat generell stimmt, ein Mensch (in dem Fall Jeschua) könne sein Leben für das Leben anderer Menschen opfern, bezweifele ich. Warum? Weil im Tanach steht, es ginge nicht. Warum ich nicht an Jeschua´s Tod als Opfer festhalte? Weil der Tanach sich ebenfalls gegen Menschenopfer ausspricht.
Wenn G'tt "Sich nicht ändert", wie können dann Manche (vor meinen eigenen Ohren damals!) behaupten, Er spräche heute anders als im Tanach, quasi sogar gegenteilig?
Liebe Leute, all das habe ich in den Jahren mir angehört, während ich noch Mitglied in einer christlichen Gemeinde war. Doch mein Schweigen war kein Zustimmen! Ich hatte nur deshalb geschwiegen, weil man mir eh nicht zuhören wollte. Irgend wann sieht auch der geduldigste Mensch ein, wenn Worte sinnlos verhallen. Hier im Forum ist es anders, denn hier kommen Leute hin mit ehrlichen Fragen und offenem Sinn. Deshalb können wir überhaupt erst aufklären und auf die falschen Lehrsätze hinweisen. Und wir vergessen dabei nicht, wie wir selber mal in ihnen gefangen waren. Das ermuntert uns, diese Arbeit weiterzuführen, um für alle Teilnehmer ein Segen sein zu können

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Deine Aktivität : 4711
Wie alt bist du : 55

Nach oben Nach unten

Beitrag von LukiSchnukkii am Di 09 Okt 2012, 12:47

ich versteh euch nicht !

Wenn ihr sagt , Yeshua ist nicht für unsere Sünden gestorben , er ist nicht das Lamm Gottes ,

dann em haben wir ein riesen Problem undzwar
Blut diente schon immer zur Sühne , in der Mischkan (Stiftshütte z.b. )

Und wenn du Sündigst und tust nicht Sühnung schaffen für deine Schuld
dan handelst du nicht wie es die Bücher Moshe von dir verlangt wird, und der Fluch bzw Zorn bleibt über dir.

Was bindet euch den an Yeshua wenn euch der Glauben an seine Werke nicht bindet ? Dann seid ihr ja unter dem Gesetz !

ich versteh euch manchmal echt nicht, sorry
vllt liegts an der formulierung ,
shalom

LukiSchnukkii
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Di 09 Okt 2012, 14:50

Schalom ihr Lieben,

Christ schreibt:
ich verstehe eine Sache nicht, wie kann man behaupten , es sei ein Irrtum an Jeschua, dem Herrn zu glauben ??
Ich bekenne mich zu Jeschua dem Messias.

Er und der Vater sind ein.

Ehe Abraham wurde, war ich .

Phillipus fragte Jeschua: Zeige uns den Vater.
Jeschua sagt: Ich bin so lange bei euch, und ihr fragt mich, zeige uns den Vater ??

Weil es Jeschua nie so sagte und meinte:
Es steht so in der Bibel, aber es wurde vom Sinn her falsch überliefert. Die Bibel ist ein Buch von Menschen geschrieben die alle Fehler und Schwächen haben. Es wurde vieles mündlich überliefert und dies wiederum falsch oft weitergegeben. Dann wurde es mit dem Verständnis des Schreibers irgendwann niedergeschrieben. Die Kirchen bzw. das Christentum geht davon aus bzw. behaupten sogar, daß jedes Wort in der Bibel von G`tt sei und man beruft sich auf folgenden Vers:
Eine der wichtigsten Aussagen dazu findet sich in 2. Timotheus 3,16-17: "Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet." Der Ausdruck "von Gott eingegeben" ist im griechischen Grundtext ein einziges Wort (theopneustos), das so viel bedeutet wie "von Gott gehaucht". Hier wird der Lebensodem mit "Hl. Geist" verwechselt! Der Lebensodem den unser Schöpfer und Allmächtige GOtt JaHWeH in Adam blies haben alle Menschen, aber nicht alle haben den
"Hl. Geist"!
Hier einige Beweise, daß nicht alles was in der Bibel steht von G`tt gesprochen wurde, G´ttes Wort ist!

Nicht alles was wir im NT lesen wurde von Jeschua gesagt, sondern hinzugefügt und wir müssen genau prüfen, daß was Jeschua gesagt hat, ob dies auch Jeschua wirklich so gesagt bzw. gemeint hat. Der Sinn was dahinter steht wird oft nicht gesehen. Man liest die Buchstaben und gut ist es - eben nicht. Wenn man genau liest und prüft gibt es somit auch Unstimmigkeiten betr. was Jeschua gesagt haben soll! Auch für mich sind manche Aussagen noch unklar und derzeit noch nichts darüber schreiben werde!

Es steht in der Bibel, daß wir an Jeschua glauben sollen?
Hier nun einige Vers dich sich widersprechen an Jeschua zu glauben und ich jeweils einen Vermerk dazu schreibe, wie es richtig zu verstehen ist, den Sinn zu erkennen, sowie durchgestrichenes durch Hervorhebungungen von mir berichtigt werden:

MK 11,22 Und Jeschua antwortete und spricht zu ihnen: Habt Glauben an Gott JaHWeH!
Hier spricht Jeschua eindeutig wir sollen an JaHWeh glauben!

MK 12,26 Was aber die Toten betrifft, dass sie auferweckt werden: Habt ihr nicht im Buch Moses gelesen, wie Gott JaHWeH beim Dornbusch zu ihm redete und sprach: "Ich JaHWeH bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs"?
Hier beantwortet Jeschua einer der Fragen von den Saduzäer, wer G´tt ist. Der Ausdruck - ich bin...ist richtig, weil dies JaHWeH zu Mosche sprach und nicht Jeschua. Jeschua hat in der "Ich"-Form geredet als dies der Vater zu Mosche sprach! Siehe 2.Mose 3,4-6:
Als aber JaHWeH der HERR sah, dass er herzutrat, um zu sehen, da rief ihm JaHWeH Gott
mitten aus dem Dornbusch zu und sprach: Mose! Mose! Er, Mosche antwortete: Hier bin ich.
5 Und er JaHWeH sprach: Tritt nicht näher heran! Zieh deine Sandalen von deinen Füßen, denn die Stätte, auf der du stehst, ist heiliger Boden! 6 Dann sprach er: Ich bin der Gott JaHWeHs deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs. Da verhüllte Mose sein Gesicht, denn er fürchtete sich, Gott anzuschauen.

Mk 15,34 und in der neunten Stunde schrie Jeschua mit lauter Stimme: Eloí, Eloí, lemá sabachtháni?, was übersetzt ist: Mein Gott und Vater JaHWeH, mein Gott und Vater JaHWeH, warum hast du mich verlassen oder auch: warum hast du mich so sterben lassen?
Es steht geschrieben, daß unser G´tt JaHWeH der Allmächtige unsterblich ist! Wie kann dies dann sein, wie das Christentum lehrt, Jeschua sei G´tt und am Kreuze stirbt, wenn doch JaHWeH der EWIGE unsterblich ist? Passt irgendwie nicht! Jeschua war Mensch wie du und ich wurde ganz normal von seiner Mutter Maria geboren. Maria war eine Junge Frau und war auch mal Jungfrau, bis sie Jeschua gebar. Eine Jungfrau kann nicht gebären!
Jeschua war ein gesalber, ein auserwählter Menschensohn und Menschensöhne sind auch Gottessöhne (mehr hierzu in:Gottes Sohn - Sohnschaft), also nicht der einzige Gottesohn!
Wer wirkte bzw. war in Jeschua? Es war die rechte Hand JaHWeHs, ein Teil G´ttes, der Ruach Hakodesch und dieser bevor Jeschua verstarb von Jeschua ging - da G´tt unsterblich ist (Bitte habt Verständnis wenn ich hier nicht tiefer eingehe und dies erkläre, da dies schwer erklärbar ist)! Und ist auch noch dran darüber mehr zu schreiben!

Lk 4,8 Und Jeschua antwortete ihm (Satan) und sprach: Es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn JaHWEH, deinen Gott, anbeten und ihm JaHWeH allein dienen."
Hier steht eindeutig, daß man nicht Jeschua anbeten und dienen soll, sondern den Vater JaHWeH. Und nichts anderes hat unser Bruder Jeschua getan! Und sollen wir dies auch tun, wie Jeschua es uns vormachte - ER ist unser Vorbild!

Lk 4,12 Und Jeschua antwortete und sprach zu ihm, Satan: Es ist gesagt: "Du sollst JaHWeH den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen."
Auch hier, spricht eindeutig Jeschua zu Satan, und nicht von sich selbst als G´tt!

Lk 10,21 In dieser Stunde jubelte Jeschua im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater JaHWeH, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast und hast es Unmündigen offenbart. Ja, Vater, denn so war es wohlgefällig vor dir.
Hier ebenfalls eindeutig zu lesen, daß Jeschua den Vater lobte, ihn ehrte und dankbar ist - und sich nicht selbst als G´tt hervorhob und an Jeschua zu glauben - sondern wie ER glaubte und vorlebte!

Lk 18,19 Jeschua aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott JaHWeH.
Hier ein weitere Beweis, daß Jeschua den Vater meinte und nicht sich selbst und somit nicht G´tt selbst ist!

Joh 5,17 Jechua aber antwortete ihnen: Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke.
Jeschua sagt hier, daß Vater von Anfang bis jetzt wirkt, Vater sein Werk fortsetzt und Jeschua als Gesalbter Vaters Werk durch Vater seinen Auftrag erfüllt, an Vaters Werk mitzuhelfen!

Joh 5,19 Da antwortete Jeschua und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was der tut, das tut ebenso auch der Sohn.
Wenn o.g. Link betr. Gottes Sohn - Sohnschaft gelesen und auch verstanden hat, versteht man auch was hier mit Sohn gemeint ist. Jeschua ein gesalbter Sohn Gottes tut nur dies was im der sagt und sieht - dies tut auch der Sohn. Jeschua tat es nicht aus sich selbst!

Wie hier in einigen Beispielen sehen könnt, wurde vieles nicht Singemäß, sondern Buchstabengemäß gelehrt und somit viel Verwirrung gestiftet!

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2930
Deine Aktivität : 5355
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben