Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 60 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 60 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Jeschua Maschiach oder Jesus Christus

+9
Theokommunist
Yusuke
Shomer
Orlando
ABA
Eaglesword
LukiSchnukkii
Elischua
Mati
13 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Jeschua - Jeschua Maschiach oder Jesus Christus - Seite 5 Empty Re: Jeschua Maschiach oder Jesus Christus

Beitrag von peppone So 26 Jan 2014, 15:00

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Name Jesus ist doch nur der griechische Name von Jeshua geworden. Aber mir brennt eine Frage auf die Zunge. Wie duerfte ich mir vorstellen Jesus ist auf einer Wolke gen Himmel gefahren?
peppone
peppone
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 34
Dein Einzug : 05.05.13
Wie alt bist du : 50

Nach oben Nach unten

Jeschua - Jeschua Maschiach oder Jesus Christus - Seite 5 Empty Re: Jeschua Maschiach oder Jesus Christus

Beitrag von Eaglesword So 26 Jan 2014, 17:40

werte Peppone,
vorstellen kann man sich viel. Hält solche Szene aber auch einer faktischen Prüfung Stand? Ähnliches lesen wir über EliJahu, als er vor den Augen Elischa´s und einer Menge an Prophetenschülern in einem "feurigen Streiwagen, gezogen von feurigen Pferden gen Himmel" fuhr. Die anschließende jeweilige Suche weist ebenfalls gleiche Muster auf. Während Elischa den Schülern sagte: "Habe ich euch nicht von der Suche abgeraten?", fragt ein Engel die Schüler Jeschua´s: "Warum sucht ihr den Lebenden bei den Toten?".
Wie auch immer sich beide Inhalte in Realität zugetragen haben, spielen menschliche Vorstellungen bei derlei Erzählungen eine prägende Rolle.
Heutzutage lässt uns der aktuelle Stand unserer Technologien auch Deutungen in eben diese Richtung zu. Da kam jeweils eine Fähre und holte jemanden ab, so dass die Beobachter sahn, wie sie im Orbit verschwand. Wie gesagt, liebe Peppone: Denkbar ist Vieles.


Zuletzt von Eaglesword am Mo 23 Feb 2015, 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Jeschua - Jeschua Maschiach oder Jesus Christus - Seite 5 Empty Re: Jeschua Maschiach oder Jesus Christus

Beitrag von peppone Mo 27 Jan 2014, 09:53

Vielen Dank fuer deine Antwort Eaglesword ....
Vier andere Fragen bitte. Sind alle Geschichten wie Sodom und Gomorrha oder der Auszug aus Ägypten oder die 10 Plagen, brennender Dornenbusch,Kreuzigung Jesus, wirklich passierte Geschichte oder ruhen diese Geschichten auf eine Symbolsprache?
peppone
peppone
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 34
Dein Einzug : 05.05.13
Wie alt bist du : 50

Nach oben Nach unten

Jeschua - Jeschua Maschiach oder Jesus Christus - Seite 5 Empty Re: Jeschua Maschiach oder Jesus Christus

Beitrag von Eaglesword Mo 27 Jan 2014, 17:26

zunächst einmal haben wir archäologische Ergebnisse, welche bislang alle von dir aufgezählten Ereignisse als genuin bestätigen konnten.
Der Dornbusch allerdings wird unterschiedlich bewertet. So ist es ein Trivialname in IsraEl für eine bestimmte rotblühende Gehölzart, auch wird bei aromatischen Pflanzen in ariden Gebieten immer mal die Selbstentflammung der entweichenden ätherischen Öle beobachtet, ohne dass die Pflanze vom Feuer erfasst wird. Weiters bei den 10 Plagen haben wir im Forum schon anschauliche Vids, die das wirklich gut erklären und bestätigen. Die Hinrichtung Jeschua´s war eine Methode, welche die Römer von Karthago abgeschaut und importiert hatten. Allerdings war es ein "großes T" und kein klassisches Balkenkreuz. Jeschua ist, laut historischen Berichten, tatsächlich an einem solchen Pfahl umgekommen.
Aah, den Auszug hätte ich fast vergessen. Darüber haben ABA, Schomer und ich uns ausführlich ausgetauscht. Gebe mal folgende Suchworte ein, wenn du obigen Buttom `Suchen´angewählt hast: Auszug, Dornbusch, Prozess Jesu, Karthago, Pfahl, Sodom, Amarah, Salzsäule, Plagen.
Ein Hinweis noch zu den Plagen und zur Salzsäule: In beiden Fällen war Vulkanismus der physikalische Auslöser.


Zuletzt von Eaglesword am Mo 23 Feb 2015, 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Jeschua - Jeschua Maschiach oder Jesus Christus - Seite 5 Empty Re: Jeschua Maschiach oder Jesus Christus

Beitrag von Eaglesword Fr 31 Jan 2014, 07:28

das, lieber Orlando, lasse ich diesmal ohne Anmerkung stehn, da ich mich einer Bewertung zur von dir aufgegriffenen Sache enthalte.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Jeschua - Jeschua Maschiach oder Jesus Christus - Seite 5 Empty Re: Jeschua Maschiach oder Jesus Christus

Beitrag von Elischua Fr 31 Jan 2014, 08:57

Schalom dir lieber Orlando,

Orlando in Beitrag 61 schrieb:Joh 10,17 Deshalb liebt mich der Vater, weil ich mein Leben hingebe, um es wieder zu nehmen.  
Joh 10,18 Niemand entreißt es mir, sondern ich gebe es aus freiem Willen hin. Ich habe Macht, es hinzugeben, und ich habe Macht, es wieder zu nehmen.
Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.
dies haben wir bereits erklärt lieber Orlando, was Jeschua mit den Äußerungen in den Versen meinte:

Ja, Ja das "Opfern"!

Betr. der Auferstehung kann ich derzeit noch nichts genaues mitteilen, und sobald ich Erkenntnis habe, darüber berichte!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Jeschua - Jeschua Maschiach oder Jesus Christus - Seite 5 Empty Re: Jeschua Maschiach oder Jesus Christus

Beitrag von CorinNa Do 18 Jun 2020, 16:01

Ich weiß dieses Thema bzw. dieser Beitrag ist schon lange her,aber möchte noch dem was ergänzen. Wenn man wirklich sucht wird man fündig. Viele wissen von dem Mithraskult und trotzdem wollen sie weiterhin Jesus Christus anbeten. Anhand der Information kann man sehr leicht erkennen,das das Christum und die Katholische Kirche sehr sehr viel aus dem Mithraskult übernommen hat. Wenn man das erkannt hat und es dann weiß,das man diesen Götzenkult glaubt und anbetet,warum versucht man es nicht zu ändern und hört auf unserem wahren Schöpfer des Hauses IsraEls und nimmt es zu Herzen was er sagt? Wenn man daran denkt an was man da mal damals geglaubt hat,wird einem speiübel. Es verletzt einem das man JHWH das recht weggenommen hat ihn anzubeten,das man ihn der Lüge bestraft hat. Mir tut es sehr leid,das ihm soviel untergeschoben wurde/wird und ihm so verletzt hat. Das ist ihm gegenüber nicht fair! Anbei habe ich auch noch was gefunden,was ich reinkopieren möchte. Was Elishua geschrieben hat,entspricht der Wahrheit!

Christentum: Alles nur geklaut!
Gerade die Geschichte des Mithras-Kultes zeigt, wie das Christentum von Anfang an nicht einzigartig, sondern vor allem gut darin war, die Ideen und Gedankenwelt anderer Religionen zu übernehmen.
Mithras wird am 25.Dezember, dem Tag der Sonnenwende in einer Höhle geboren. Seine Mutter ist eine Jungfrau. Hirten sind bei der Geburt dabei – und beobachten die Ankunft des Lichtträgers in der Welt. Sie kommen, um ihn anzubeten und opfern ihm die Erstlinge der Herden und der Früchte ihres Ackers.
Drei Magier ziehen in die Höhle und legen Mithra ihre Kronen zu Füßen.
Zaratustra weissagte:
"Horchet, ich werde Euch das erstaunliche Mysterium vom großen König offenbaren, der in die Welt kommen soll. Bei der Vollendung der Zeit, im Augenblick der Erlösung, die sie beendet, wird ein Kind empfangen und mit seinen Gliedern im Schoße einer Jungfrau gebildet werden, ohne daß ein Mann ihr nahegekommen ist...In der Nacht, in der das Kind geboren wird, erscheint ein Zeichen für die Welt: Ein Stern fällt vom Himmel herab."
Mithras kämpt im Auftrag seines Vater-Gottes gegen das Böse. Wenn das Ende der Welt kommt, schließen sich die Mithras-Gläubigen den Geistern des Lichts an und werden gerettet, die, die anderen Lehren gefolgt sind, landen zusammen mit Ahriman (Satan) und den gefallenen Engeln in der Hölle.
Mithras hält mit zwölf Jüngern ein letztes Abendmahl mit Brot und Wein, bevor er stirbt, begraben wird und wieder aufersteht. Später fährt er wieder in den Himmel auf - wo er Teil einer Trinität wird.
Mithras ist Mittler zwischen Himmel und Erde, Gott und den Menschen,Gottmensch, Weltheiland und Erlöser.
Der Mithras- Kult kennt 7 Sakramente. Ebenso viele spendet heute die katholische Kirche.Ebenfalls besitzt er Taufe, Firmung und eine Kommunion, die aus Brot und Wasser oder aus einem Gemisch von Wasser und Wein besteht. Man begeht sie, wie im Christentum, zum Gedächtnis an eine letzte Mahlzeit des Meisters mit den Seinen. Die Hostien waren mit einem Kreuzzeichen versehen.
Die Mithrasten berufen sich auf eine Offenbarung, setzen eine Sintflut an den Beginn der Geschichte, ein Jüngstes Gericht an deren Ende und glauben an die Unsterblichkeit der Seele und an die Auferstehung des Fleisches.
Der Höhlentempel von Mithras befand sich auf den Hügeln des heutigen Vatikans und wurde 376 n.Chr. von der Kirche vereinnahmt. Der höchste Priester wurde "Papa" genannt (Kürzel für pater patrum, Vater der Väter)
Dessen Bischofsmütze ist ursprünglich eine rote phrygische Mütze, symbolisiert ein Fischmaul und heißt "Mitra". Dazu trug er einen Ring und einen Hirtenstab.
Die vier größten Feste des Mithras fanden an der Sommer-und Wintersonnenwende sow an der Frühlings-und Herbsttagundnachtgleiche statt. (Weihnachten, Ostern...)
Der Mithraskult wurde im 3. Jahrhundert nach Christus römische Staatsreligion. Auf dem weißen Pferd ritt Mithras aus gegen den Satan; noch heute wird er in der Gestalt des heiligen Georg abgebildet, der gegen den Drachen kämpft.
Wer in Spanien oder Südfrankreich Stierkämpfen beiwohnt, sieht nichts anderes als den Mithraskult vor sich. In Arles finden sie heute noch im gleichen Amphitheater statt, in dem in der Zeit nach Christus die Mithraskulte stattfanden, die ihren Höhepunkt in der Tötung eines Stiers hatten.
Noch heute versteht niemand die Begeisterung der Menschenmassen in den Stierkampf-Arenen - er brandet in dem Augenblick auf, in dem der Stier tot zusammenbricht -, der nicht weiß, was den Menschen selbst unbewußt ist: Der Tod des Stiers bringt die Erlösung, den Sieg der Gerechtigkeit und des Lichtes.
Der Mithraismus gilt als der umfassendste Versuch des Altertums, die Vorgänge am Himmel in einem großartigen religiösen Symbolismus zusammenzufassen und in diesem die ewigen Geschehnisse der Natur dem Menschen in einer Weise nahezubringen, dass er schließlich von deren Wahrheit gläubig erfüllt sein musste:
Wenn der eingeweihte Mensch (=Mann) alle Grade des Heilswegs durchschritten hatte, wusste er am Himmel selbst die in ewiger Erneuerung wiederkehrenden Geschehnisse abzulesen, deren dauernder Gang ihm in den Mysterien verschleiert offenbart worden war. Dort oben war die Kunde vom Kampf, Sieg, Selbstopfer, Tod, Überwindung des Todes und sieghafter Wiedergeburt des göttlichen Mittlers aufgezeichnet, und in jedem Neuen Jahr sah er die mystischen Lehren von neuem am Himmel bestätigt.
Liebe Grüße
avatar
CorinNa
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 47
Dein Einzug : 17.09.18
Wie alt bist du : 38

Eaglesword mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Jeschua - Jeschua Maschiach oder Jesus Christus - Seite 5 Empty Re: Jeschua Maschiach oder Jesus Christus

Beitrag von Land Sa 20 Jun 2020, 06:23

Christentum: Alles nur geklaut!.....?...?...?

Gerade die Geschichte des Mithras-Kultes zeigt, wie das Christentum von Anfang an nicht einzigartig, sondern vor allem gut darin war, die Ideen und Gedankenwelt anderer Religionen zu übernehmen.

 Psalm 40,7 ? Heb.2,16. Heb.3,3-6.

Was sagen die Hohenpriester dazu ?
Land
Land
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 32
Dein Einzug : 19.11.19
Wie alt bist du : 74

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten