Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Di 16 Apr 2024, 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 69 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 69 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

zwei Krieger und ihre Kodaxe von Pflicht und Ehre

Nach unten

zwei Krieger und ihre Kodaxe von Pflicht und Ehre Empty zwei Krieger und ihre Kodaxe von Pflicht und Ehre

Beitrag von Eaglesword Do 20 Okt 2011, 00:46

Wir sind Krieger, gebunden an die Pflicht von Dienern. Unser Dienst bringt uns und eben so unserem Meister Ehre.
Da ist noch ein anderer Krieger: Der Samurai. Er ist genau so gebunden an die Pflicht von Dienern, und er sucht, Beides zu erfüllen, Pflicht und Ehre. Doch der Samurai hat einen anderen Kodax von Ehre als wir ihn haben.
Dem Samurai ist niemals erlaubt, zu versagen. Falls er es tut, wird er nicht auf Gnade seines Meisters hoffen. Zur Ausrüstung des Samurai gehören zwei Schwerter unterschiedlicher Länge. Das lange Schwert "Katana" ist für seine Gefechte bestimmt. Falls er jedoch versagt, gebraucht er das kürzere Schwert namens "Wakizaschi". Er wird eine Tasse Saki trinken, ähnlich dem griechischen Ouzo und dem türkischen Rake/Raki, um die Schmerzen zu dämpfen während seiner Zeremonie, Sepuku genannt. Er nimmt das kürzere Schwert und schlitzt sich selber auf.

Der Samurai denkt, er liebe seinen Meister. Doch sein Meister zeigt ihm kein Mitleid. Wenn er also erst einmal versagt hat beim Erfüllen seiner Pflicht, sucht der Samurai, seine Ehre zu retten in der Selbstbeseitigung.

Wir, ebenfalls Krieger, haben das Privileg, zu versagen, ohne in den Tod zu fliehn, um Schande abzuwenden. Unser Meister zeigt uns immer große Gnade und Mitgefühl. Dem Samurai gleich beugen wir uns ergeben vor unserem Meister, doch in Anbetung. Er ist unser geliebter Vater, kein liebloser Despot. Wir sind Seine geliebten Kinder, keine Sklavenkrieger.
Wir lieben unseren Meister und kennen Seine Gnade. Er ist kein Schogun, dessen Gesinnung sich ändern kann. Wir können Ihm vollends vertraun. Der Samurai kennt dies nicht. Der Kodax von Pflicht und Ehre wird Buschido genannt, eine Art Gesetz.

Was ist unser Kodax von Pflicht und Ehre?
Wir werden nicht in die Selbstzerstörung fliehn, wenn wir einst versagt haben beim Erfüllen unserer Pflicht und Ehre verloren haben, wie auch unser Meister verunehrt worden ist infolge unseres Versagens. Wir werden vor Ihn kommen, Sein Verzeihn erbitten, Seine Gnade empfangen und aufrecht in die Arbeit für Ihn gehn ohne die geringste Spur von "Flecken" und "Sprenkeln". Unser Kodax von Pflicht und Ehre wird "Emuna" genannt und bedeutet "vertrauende Treue und Liebe".
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten