Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 103 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 102 Gäste :: 1 Suchmaschine

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Stimmen der Ehemaligen

Nach unten

Stimmen der Ehemaligen Empty Stimmen der Ehemaligen

Beitrag von Eaglesword Fr 22 Jun 2012, 17:14

http://www.timesofisrael.com/son-of-hamas-to-his-father-leave-the-movement-youve-created-a-monster/?utm_source=The+Times+of+Israel+Daily+Edition&utm_campaign=fe84f2d0dd-2012_06_20_edition&utm_medium=email


Der Islam ist „eine Religion des Krieges“, sagte der Sohn des Hamas-Gründers während seines Besuches in seinem „geliebten Israel“

Mosab Hassan Yousef kehrte sich von seiner islamistischen Erziehung ab, um Israel bei der Bekämpfung des Terrors zu helfen. Wenn er die Möglichkeit hätte, dann würde er zu seinem Vater sagen: „Verlasse die Hamas. Du hast ein Monster erschaffen“.

von ELHANAN MILLER
20. Juni 2012

Mosab Hassan Yousef scheint ein Talent dafür zu haben, anzuecken und den Konflikt zu suchen. Als Sohn des Hamas-Gründers Scheich Hassan Yousef hat er aus palästinensischer Sicht bereits jedes denkbare Tabu gebrochen. Er arbeitete für den israelischen Geheimdienst und konvertierte zum Christentum. Derzeit arbeitet er an einem neuen Film, der sicherlich nicht weniger sensationell sein dürfte: Eine Biografie über das Leben von Mohammed, den Propheten des Islam.

Yousef, 33 Jahre alt, trat 1997 aus der Hamas aus und begann danach seine Arbeit für den israelischen Geheimdienst Schin Bet. Zehn Jahre später, nachdem er Israel geholfen hatte, dutzende von Terroranschlägen zu vereiteln und viele Mitglieder seiner ehemaligen Bewegung zu verhaften, siedelte Yousef in die Vereinigten Staaten über, wo er politisches Asyl beantragte und später zum Christentum konvertierte.

Heute, so sagt er, ist er erstmals wieder in Israel zu einem persönlichen Besuch, um „eine neue Generation von Palästinensern zu inspirieren“.

„Ich liebe Israel, weil ich die Demokratie liebe“, sagte er am Dienstag gegenüber Journalisten in Jerusalem. „Ich bin hier, um dagegen zu protestieren, dass eine Religion die absolute Kontrolle über das Leben der Menschen ausübt“.

Neben seinem ehemaligen Shin Bet- Vorgesetzten Gonen Ben-Itzhak stehend, weigerte sich Yousef, Fragen in arabischer Sprache zu beantworten. Er sagte, dass er sich auf einer Mission befinde, um die Öffentlichkeit über die wahre Natur seiner früheren Religion aufzuklären.

„Der Islam ist keine Religion des Friedens. Es ist eine Religion des Krieges“, sagte er. „Muslime kennen einfach nicht die wahre Natur ihrer eigenen Religion“.

Zu diesem Zweck hat Yousef sich entschlossen, einen Film über dieses heikelste aller Themen zu machen: Den hoch angesehenen Propheten des Islam, Mohammed. Er sagt, dass der Film auf einer traditionellen Biographie Mohammeds basiert, geschrieben im 8. Jahrhundert von dem moslemischen Historiker Ibn Ishaq.

Er sagte, der Film sei einzigartig, weil er von Muslimen oder von Menschen aus muslimischem Hintergrund produziert wird, im Gegensatz zu den letzten Versuchen in Europa, sich mit der sehr komplexen Geschichte Mohammeds zu befassen. Mit einem schriftlich bereits vorliegenden Drehbuch, einer gesicherten Finanzierung und mit einem prominenten Schauspieler (dessen Namen er nicht preisgeben wollte) in der Hauptrolle als Mohammed hofft Yousef, dass die Dreharbeiten im nächsten Jahr beginnen können.

„Die Person Mohammed ist derzeit noch schier unantastbar“, sagte Yousef, und stellte fest, dass es brisante und umstrittene Fakten gebe, ähnlich wie bei Mel Gibsons Film „The Passion of Christ“ im Jahre 2004, der weltweit viele Menschen berührte.

Ein weiterer Film, der voraussichtlich noch vor „Mohammed“ produziert werden soll, ist die Verfilmung der im Jahre 2010 erschienenen Autobiographie von Yousef mit dem Titel „Sohn der Hamas“, worin er die Geschichte seiner Zusammenarbeit mit dem israelischen Geheimdienst erzählt. Yousef teilte mit, das Buch sei bereits in 25 Sprachen übersetzt worden, und es steht auch zum kostenlosen Download auf seiner persönlichen Website in arabischer Sprache zur Verfügung.

Auf die Frage, was er seinem Vater sagen würde, wenn er im Raum wäre, sagte Yousef nur: „Verlasse die Hamas. Du hast ein Monster erschaffen“

Gonen Ben-Itzhak, Yousefs Vorgesetzter beim Geheimdienst, der in dem Buch unter seinem operativen Pseudonym „Captain Luay“ erscheint, sagte, er betrachte Yousef als „seinen Bruder“, und sie sind nach wie vor freundschaftlich eng verbunden, nachdem sich im Jahre 2004 ihre dienstlichen Wege trennten.

„Er hat viele Menschenleben gerettet und viele Angriffe verhindert“, sagte Ben-Itzhak gegenüber „The Times“ in Israel. „Ich denke, dass wir als Israelis Menschen wie ihm unseren Dank zollen müssen. Auch während er für uns gearbeitet hat, trat er immer gegen das Blutvergießen ein, auf beiden Seiten“.

Ben-Itzhak wies auch darauf hin, dass israelische Offizielle Bedenken geäußert hätten im Zusammenhang mit der Ankunft von Yousef in Israel, weil sein Leben immer noch bedroht sei, aber sie erlaubten Yousef dennoch die Einreise ohne Visum und Reisepass.

„Seine Geschichte ist sehr ungewöhnlich“, sagte Ben-Itzhak. „Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solch wichtigen und nutzbringenden Mitarbeiter gehabt zu haben wie ihn“.
Übersetzung durch R.L.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Stimmen der Ehemaligen Empty Re: Stimmen der Ehemaligen

Beitrag von Eaglesword Fr 22 Jun 2012, 17:18

eine Presseerklärung des Zentralrates der Ehemaligen
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten