Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 2 Angemeldete, 1 Unsichtbarer und 27 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua, Matthias7444

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Das Konzil von Nicäa - aus dem Brief von Konstantin!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Re: Das Konzil von Nicäa - aus dem Brief von Konstantin!

Beitrag von Eaglesword am Fr 23 März 2012, 20:19

ich kann hier nur sagen, dass G'tt unbestechlich und gerecht uns Menschen behandelt. Wer gegen JisraEl bzw. gegen Juden flucht, wird von Ihm verflucht. Wie es mit Luther nach seinem Sterben weitergeht, kann ich nicht sagen, und vom Himmel- Hölle- Gerede halte ich nichts.

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Deine Beiträge : 4253
Dein Einzug : 12.10.09

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Das Konzil von Nicäa - aus dem Brief von Konstantin!

Beitrag von heinz am So 25 März 2012, 14:00

Schalom Pommes,
Martin Luther wie sein bester Freund Melanchton wollten eigentlich eine reformirte kath. Kirche sonst nix.Zur gleichen Zeit tummelten sich da noch die ,,Schwertler`` und ,,Stäbler´´ auf der Landkarte.Was die Stäbler betrifft predigten diese ein möglichst reines Evangelium. Absolute Gewaltlosigkeit, Bruderliebe, Nächstenliebe, Bekehrung und Erwachsenentaufe waren ihre ,,Markenzeichen``und sind es bis heute geblieben. Die Ahmischen, Mennoniten, Täufer, Paptisten usw. sind deren Nachkommen. Die kath. Kirche, aber auch Luther wie Melanchton veruchten diese Leute auszurotten. Diese Christen wurden auf Scheiterhaufen verbrannt, gefoltert, ertränkt, ihre Frauen vergewaltigt und ihre Kinder verkauft. Für mich schon allein ein Grund keine ev.Kirche zu betreten. Diese ev. Kirche schmückt sich immer noch mit Namen wie Melanchton der aktiv an der Ermordung tausender Christen teilgenommen hat. Ich fühle da mit den Opfern, für mich die einzig richtigen Christen ihrer Zeit, nicht mit den Tätern. Wenn es keine Hölle gibt müßte sie für solche Leute, wie Luther/Melanchton erfunden werden. Mögen die Katholischen auch nicht besser gewesen sein. Lieber aber von so einem Menschen totgeschlagen werden, als ein solcher sein.
Mir steht es nicht zu diese Leute zu richten, aber zu beurteilen. Sicher hochbegate Redner mit guten Umgangsformen und Charisma, wäre da nicht das Blut der Heiligen an ihren Händen. Leider ist da von dieser dunkelen Seite der Macht der ev. Kirche und ihrer Kinder wenig bekannt.
LG heinz

heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Deine Aktivität : 153
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Re: Das Konzil von Nicäa - aus dem Brief von Konstantin!

Beitrag von WOML am So 25 März 2012, 14:52

Lieber Heinz,

und Shalom allen Hallo Danke dir für diesen Beitrag, endlich wird auch darüber mal nicht geschwiegen..
Wir sehen, überall ist Sünde, (verrucht und böse der Mensch), sobald er durch Religion die von Menschenhand gebaut ist, wird das Chaos perfekt und alles pervertiert. Umkehr, Umkehr, Techuva!
Busse tun und gute Werke in Angriff nehmen.
Religion ist Gift und verantwortlich für so viele Kriege.. Wir sollten lernen und dankbar teilen was JHWH unser G`tt, gepriesen sein hoch heiliger Name, uns offenbart darüber und nicht müde werden in der Wüste dieser Welt zu schreien..

Allen meine liebsten Wünsche und Grüsse Amen


..meine Kinder hören auf meine Stimme,
avatar
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 305
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 57

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Re: Das Konzil von Nicäa - aus dem Brief von Konstantin!

Beitrag von Lore am Di 15 Mai 2012, 22:25

Liebe Elischua,
vielen Dank für deine Mühe, diese übersichtliche Zusammenfassung zu erstellen.
Gruß, Lore




Lore
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 18
Deine Aktivität : 40
Dein Einzug : 19.04.12
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten