Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Di 16 Apr 2024, 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 69 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 69 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Keiner ist ohne Sünde!

+9
JOELA
Sajin
WOML
Schmuel
Lopileppe
Eaglesword
Saniana
nowanei
Elischua
13 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Liebe - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 8 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Eaglesword Di 20 Nov 2012, 19:27

dass man mitunter sarkastisch werden kann, wie diesmal ich, liegt an ständig wiederholten kirchlichen Phrasen. Dass Jeschua sich nach seinem Sterben in ein "göttliches Wesen", was ja gleichbedeutend mit Engel ist, verwandelt haben soll, erscheint mit Verlaub sehr hanebüchen. Und so musste ich einmal die Absurdität hervorheben. Da stand keine Arroganz hinter, nein, es war nötig.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Liebe - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 8 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von WOML Di 20 Nov 2012, 21:52


Shalom allen,

und Todah liebes Adlerschwert, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bravo!

Sehe Jisrael als den treuen Sohn GOttes der im Haus beim Vater blieb und das Christentum als den verlorenen Sohn der nun vom Schweinetrog sich entfernen sollte und heimkehren zum Vater um dort als Knecht bereit zu sein zu arbeiten in Seinem Weinberg. Sonst wird er wohl bei den Böcken landen, wissen wir doch, dass Jisrael die Schafe, mehr noch die Kinder GOttes und seine Braut sind durch den Bund den ER mit Ihnen geschlossen hat. Das ganze Haus Jisrael ist das Licht für die Völker so hat es unser Vater beschlossen und so ist es und Jisrael ist das Bethaus für die Völker. Jisrael weiss wen man anbetet und verehrt.

Auch das Gleichnis des Rabbi Jeshua von den Jungfrauen verstehe ich so, dass die klugen Jungfrauen das Öl des fetten Feigenbaums in sich haben sollten. Abgelöste Zweige haben kein Öl, werden verdorren.

Die Werke der Liebe getan wie es uns HaShem lehrt durch Torah, oder wie er erinnert durch Jeshua in der Bergpredigt.., und kein Jota wird vergehen und das Gesetz nicht aufgelöst oder verändert.

Leila Tov!
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Liebe - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 8 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Eaglesword Mi 21 Nov 2012, 16:07

ach, lieber Orlando,
es mag ja sein, dass Vielen das NT so wichtig oder noch wichtiger als der Tanach erscheint. Ich sage: Es enthält historische Momente, zweifelsohne. Doch eben so sind Widersprüche zum Tanach enthalten, die wir ablehnen. Sie sind nicht allein gegenteilig, sondern gradezu Hintertüren des Götzendienstes


Zuletzt von Eaglesword am Do 22 Nov 2012, 04:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Liebe - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 8 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von WOML Mi 21 Nov 2012, 17:25


Danke lieber Eaglesword und Bravo


bin auch soweit, dass ich dir lieber Orlando am liebsten den da a4 senden würde doch es ist Götzendienst wie Adlerschwert sagt. Jeshua betet den Vater an und wenn wir im Hauch und in der Salbung wie Jeshua den einzigen GOtt und Vater anbeten, nennt auch er uns Sohn und Tochter GOttes, das hat aber Aba hier schon oft gesagt, dass es viele Kinder GOttes gibt.

Nun denn du bleibst beharrlich in deiner bibelonline der Christen obwohl du seit 2009 schon hier bist.

Nicht das ich das Gefühl hätte nun Jeshua veraten oder verlassen zu haben, im Gegenteil, der Vater ist alles und das ist das Gesetz, das mir Jeshua gelernt hat. JHWH ist der einzige Retter nur ER an IHM kommt niemand vorbei, auch keine Argumentation wird da helfen.

Es gibt den treuen Sohn der beim Vater geblieben ist und das ist das Haus Israel, das sind die 12 Stämme, niemand sonst, ausser er ist frei von Götzendienst.

Shalom meine Lieben und allen gute Zeit im Vater der uns lehrt und an sich zieht mit unendlicher Geduld wartet er noch auf einige..

Eure Anastasia
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Liebe - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 8 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Eaglesword Fr 23 Nov 2012, 02:25

wir glauben eher an G'tt
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Liebe - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 8 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von WOML Fr 23 Nov 2012, 13:28


Shalom,

ja, wir glauben an Elohim und die Auferstehung verstehe ich wie in Ezechiel beschrieben..

Shalom Shabbat
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Liebe - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 8 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Fadinger Fr 23 Nov 2012, 14:23

Schalom zusammen!

WOML schrieb:Sehe Jisrael als den treuen Sohn GOttes der im Haus beim Vater blieb und das Christentum als den verlorenen Sohn der nun vom Schweinetrog sich entfernen sollte und heimkehren zum Vater um dort als Knecht bereit zu sein zu arbeiten in Seinem Weinberg. Sonst wird er wohl bei den Böcken landen, wissen wir doch, dass Jisrael die Schafe, mehr noch die Kinder GOttes und seine Braut sind durch den Bund den ER mit Ihnen geschlossen hat. Das ganze Haus Jisrael ist das Licht für die Völker so hat es unser Vater beschlossen und so ist es und Jisrael ist das Bethaus für die Völker. Jisrael weiss wen man anbetet und verehrt.
Man sollte dabei aber bedenken, daß das Christentum einen "anderen Zugang" zum Vater hat. Dieser Zugang ist eben Jesus.
"Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden." (Joh 10,9)
Oder Joh 14,6:
"Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."
Grundbedingung dazu ist jedoch, (an) Jesus zu glauben. "An" ist bewußt in Klammer gesetzt, weil es primär darum geht, Jesus zu glauben, da ansonsten dieser Zugang verschlossen bleibt.
Für euch, die ihr diesen Zugang zum Vater bereits (anderweitig?) gefunden habt, mag der "christliche Weg" befremdlich sein. Wenn ihr Zugang habt, gut für euch. Bedenkt dabei aber, was in Joh 10,1 geschrieben steht ...
Weiters zum vielstrapazierten Satz aus dem Johannesevangelium beim Gespräch am Jakobsbrunnen:
"Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden." (Joh 4,22)
Diesen Satz müßte man mehr im Zusammenhang sehen, denn unmittelbar davor heißt es:
"Jesus sprach zu ihr: Glaube mir, Frau, die Stunde kommt, zu der ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet." (Joh 4,21)
Bedeutet im Klartext, daß, egal ob Judäa oder Samaria, niemand bevorzugt/benachteiligt ist. Denn:
"Aber die Stunde kommt und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden." (Joh 4,23)

Gruß F
Fadinger
Fadinger
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 59
Dein Einzug : 23.07.12
Wie alt bist du : 55

http://landwirt2komm.forenworld.at

Nach oben Nach unten

Liebe - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 8 Empty Shalom Fadinger:-)

Beitrag von WOML Fr 23 Nov 2012, 18:20



Lieber Fadinger,

hier einen kleiner Link für dich, habe das eben heute geschrieben und kann dir da vielleicht noch ein Verständnis geben zu deiner Stelle aus Johannan Kap.4.
http://meineschafe.aktiv-forum.com/t24p45-shabbat-lesungen-parashah-betrachtung-hilfen-im-alltag#1070

Wünsche dir alles Beste und Grüsse dich lieb Trost

Shalom Shabbat.
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten