Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 103 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 103 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Keiner ist ohne Sünde!

+9
JOELA
Sajin
WOML
Schmuel
Lopileppe
Eaglesword
Saniana
nowanei
Elischua
13 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von heinz So 26 Feb 2012, 16:08

Schalom Joela,
hei schön von dir zu hören .Danke auch für die Fotos.Was willst du da einpfropfen? einen christlichen Weihnachtsbaum hi,hi hi.
Die wenigen,, richtigen´´ Christen sind natürlich nicht damit gemeint.
Liebe Grüße,Schalom und Gruß auch an deinen Vater von heinz
avatar
heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 Empty alles OK

Beitrag von JOELA So 26 Feb 2012, 18:49

Schalom und Danke Heinz,



ich bin jedoch die linke auf dem Bild und die DODI

wir schreiben beide nur schon immer unter einem NIK.

Jetzt habe ich nur ABA´s neuen Laptop unter den Nagel gerissen,
um auch mit ISRAEL zu skypen.




Schalom DODI

JOELA
JOELA
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 182
Dein Einzug : 17.10.09
Wie alt bist du : 29

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Saniana So 26 Feb 2012, 19:00

Jetzt habe ich nur ABA´s neuen Laptop unter den Nagel gerissen,
um auch mit ISRAEL zu skypen.

Lach nun ist Aba wieder ohne Läppi.
avatar
Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 62

Nach oben Nach unten

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 Empty Liebe und Gesetz!

Beitrag von Elischua Mi 29 Feb 2012, 13:11

Schalom ihr Lieben,

man hört und liest und hier wurde davon schon mehrmals darüber geschrieben daß es nicht möglich sei alle die von JaHWeH gegebenen Gebote, Weisungen, Satzungen etc. zu halten und zu erfüllen!

Wie wir wissen, wurden die Gebote nur an sein Volk IsraEL gegeben und dies die anderen Nationen nicht betrifft! Es gab aber bereits vor den " 10 Geboten" in den anderen Nationen Gesetze, Gebote etc. , bevor es das Volk Israel gab! Die Hebräer lebten z.B. in Ägypten und dort galten die Ägyptischen Gesetze!
Nun der du hier liest, egal in welchem Land du lebst gibt es da nicht auch Gesetze, Verbote, Satzungen? Fällt es dir schwer diese zu halten, du kommst nicht daran vorbei dich daran zu halten! Oder?
Aus den Mosasischen Geboten was wurde aus ihnen gemacht? Es wurde vieles hinzugefügt, verändert (siehe z.B. auch Talmud) und siehe heute im Land Israel.
Die Weisungen, Satzungen etc. die uns unser Vater gab, könnnen erfüllt werden. Vater hat uns keine Weisungen gegeben die wir niemals erfüllen können, es hat damit zu tun, erkennen wir es bzw. wollen wir erkennen!

Lukas 18:
20 Die Gebote weißt du (fragt Jeschua den Obersten): »Du sollst wirst nicht ehebrechen; du sollst wirst nicht morden; du sollst wirst nicht stehlen; du sollst wirst nicht falsches Zeugnis geben; ehre deinen Vater und deine Mutter» usw. Lukas 10, 26-28: ( das in Rot geschriebene wurde von mir ergänzt)26 Er, Jeschua aber sprach zu ihm, dem Obersten: Was steht in dem Gesetz geschrieben? Wie liesest du? 27 Er, der Oberste aber antwortete und sprach: «Du sollst den Herrn, deinen Gott (JaHWeH), lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstande, und deinen Nächsten wie dich selbst». 28 Er, Jeschua sprach aber zu ihm, dem Obersten: Du hast recht geantwortet; tue dies, und du wirst leben. 3Mo 18, 5: Und meine, (JaHWeHs) Satzungen und meine Rechte sollt ihr beobachten, durch welche der Mensch, wenn er sie tut, leben wird. Ich bin Jahwe.

3Mo 19,18 Du sollst dich nicht rächen und den Kindern deines Volkes nichts nachtragen und sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der JaHWeH.
5Mo 6,5 Und du sollst JaHWeH den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft.


Es gibt ein Grundgesetz da heißt es: I. Die Grundrechte Artikel 1:
1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt ( Ist gleichbedeutend mit "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - nur keiner erkennt es) Sad

Wer ist nun dein "Nächster"?
Dies ist deine Familie, dein Partner, dein Nachbar, dein Kollege, neben dem du gerade stehst oder sitzt (Bus, U-Bahn, Zug, Auto etc.) Auch der Fremdling ist dein Nächster, z.B. der neben dir im Bus sitzt! 3.Mosche 19, 33 Und wenn ein Fremder bei dir - in eurem Land - als Fremder wohnt, sollt ihr ihn nicht unterdrücken. 34 Wie ein einheimischer unter euch soll euch der Fremde sein, der bei euch als Fremder wohnt; du sollst ihn lieben wie dich selbst. Denn Fremde seid ihr im Land Ägypten gewesen. Ich bin JaHWeH der HERR, euer Gott.

Vater gab uns seine Weisungen aus Liebe und zum Schutz für uns, weil wir ohne seine Weisungen /Gesetze / Verordnungen etc. nicht wüssten was für uns gut oder schlecht ist! Und wenn wir Vater
aus tiefsten und ehrlichem Herzen lieben, vertrauen und gehorsam sind und erkennen, was Seine Liebe, die ein Teil von IHM ist und aus seinem Herzen kommt uns sagt, dann werden wir nicht straucheln und seine Weisungen nicht übertreten!

Was ist die "Liebe", dies könnt ihr nachlesen, was mir Vater offenbarte, in
Die Liebe fragt! Dies hat nämlich mit den Weisungen und Geboten die uns Vater gab zu tun und sollte nicht getrennt werden, nur wird dies leider getrennt und somit "die Sünde" wird, eine Übertretung seiner Weisungen!

Es wird viel hier darüber geschrieben was auch in den Schriften steht, daß keiner ohne Sünde ist, nur was ist Sünde, darauf wird hier nicht wirklich eingegangen!

Nun frage ich dich, kannst du was dafür, was deine Eltern, oder deine Vorfahren Fehler - verfehlt / gesündigt haben? Nein! Kannst du was dafür als Adam und Eva Fehler - verfehlt / gesündigt haben? Nein! Kannst du was dafür wie du erzogen wurdest? Nein!
Nun kann die Frage aufkommen, wenn deine Eltern dich nicht gut erzogen haben und dir, ich nenne z.B. "Lügen und Stehlen" als Beispiel, und dir nie mitgeteilt haben, daß man nicht Lügen oder Stehlen darf. Was tust du, was geht in dir vor? Da es deine Eltern dir nie mitteilten, daß man dies nicht tut, tust du es - oder kommt dir dies nicht in den Sinn!?

Beispiel 1:
Du wächst auf und hast ohne, daß dir deine Eltern dies sagten, daß man dies nicht tun darf,  trotzdem nicht gelogen oder gestohlen ohne das du es wusstest! Irgendwann wird dir dies mitgeteilt, und bist froh, daß du es nicht getan hast und dies während deiner Lebenszeit nicht tun wirst!
Dies betrifft Gläubige und Ungläubige!

Beispiel 2:
Du hast noch nie gelogen oder gestohlen, egal ob du es weißt oder nicht, daß man dies nicht darf! Dann lernst du jemanden kennen, dieser sagt, ach komm, merkt eh keiner, was tust du? Der eine tut es der andere nicht!

Beispiel 3:
Du wächst auf und hast ohne, daß dir deine Eltern dies sagten, daß man dies nicht tun darf, gelogen und gestohlen! Dann wirst du darüber aufgeklärt, entweder, der dich erwischt hat, bist sogar im Gefängnis deswegen gelandet, oder hast darüber gelesen! Was geht in dir vor? Mhh, denkst egal, mach weiter, oder kommt dir ein schlechtes Gewissen und tust es nicht mehr, weil du erkannt hast, daß dies nicht gut war, deine Verfehlung!
Wenn du es nicht wusstest, daß es schlecht ist was du getan hast, und hast es aufrichtig und ehrlich dem Vater um Verzeihung wegen deiner Unwissenheit gebeten,  dann hat dir Vater, weil du dies aus Unwissenheit getan hat verzeihen, diese Sünde! Und bist nun kein Lügner, oder Dieb mehr. Wenn du es aber weißt, und tust es trotzdem, dann begehst du bewusst eine schlechte Tat, eine Sünde! Dafür wirst du angeklagt!. Du hast aber immer noch eine Chance von dieser deiner Sünde, dein Fehlverhalten freigesprochen zu werden,  indem du aus tiefstem, ehrlichem Herzen zum Vater gehst und es bereust, und IHM versprichst es nie mehr zu tun! Vergiss aber nicht, der Vater kennt dein Herz, nur ER! Und ER weiß wie du entscheidest!
Es ist auch immer wichtig, wenn du es aus Unwissenheit tust, und du es erfährst, man was habe ich da getan, unseren Vater um Verzeihung zu bitten...sagte nicht Jeschua zum Vater: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun! Und Vater kennt dein Herz!
Jedoch ohne Reue und Verzeihung bitten bei dem Vater geht kein Weg daran vorbei! Denkt an König David!

Noch einige Beispiele:

Ganz egal in welchem Land du lebst.  Jedes Land /Staat hat ein Bundes-/Staatsgesetz und deren Gesetze / Verbote / Gebote Satzungen die zu erfüllen sind! Wenn du diese nicht einhälst bekommst du  es mit Strafgesetz zu tun, z.B. wenn du gegen das Straßenverkehrsrecht verstossen hast – dann warst du hier ungehorsam! Stell dir mal vor es gebe kein Straßenverkehrsrecht, jeder kann fahren wie er will - Chaos pur wäre hier!

Beispiel: Du willst über die Straße und stehst an der Fußgängerampel und wartest, daß sie auf  „Grün“ stellt! Du wartest brav, weil es das Gesetz so verlangt! Du denkst gar nicht daran bei „Rot“ über die Straße zu gehen! Bist einfach nur gehorsam!

Irgendwann stehst du wieder an einer Fußgängerampel und wartest! Du siehst, daß Menschen bei Rot über die Straße laufen! Was geht in dir vor? Läßt dich das kalt und sagst, nein, ich befolge die Regeln und warte! Dann hast du überwunden und dem Gesetz bist zu gehorsam! Oder kann es sein, daß in dir eine Lust, ein Begehren, eine Gier, ein Wollen, was eine bzw. zur Sünde wird, dich dazu treibt ebenfalls bei Rot über die Straße zu gehen. Nun, es ist gut gegangen, ist ja nichst passiert! Du tust es weiter, ist ja bisher gut gegangen! Das Gesetz ist dir ein „Toter Buchstabe „geworden. Irgendwann macht es Wum, und du wachst im Krankenhaus auf, oder noch schlimmer bist tot!

Wenn du in ein anderes Land auswanderst musst du dich auch an Gesetz des jeweiligen Landes halten. Wenn du mehrmals massiv gegen deren Gesetze
verstöst, kann es  passieren, daß du aus dem Land verwiesen wirst! Siehe z.B. Amerika, da gibt für es denjenigen der massiv gegen das Gesetz verstossen hat, die Todesstrafe!

Du bist nur für deine eigenen bewussten Sünden - Verfehlungen - Übertretungen verantwortlich!

Wie ihr seht, ist dies nicht einfach nur ein Wischwasch Thema, und nicht in einen Topf geworfen werden darf. Hier gibt es unzählige Töpfe die zu füllen sind!

Wie viele Religionen gibt es, darunter auch die meisten aus dem Christentum, tun Sünde, indem sie den Sonntag feiern, Ostern, Weihnachten und sonstige nicht in der Bibel aufgeführten Feste, auch die Babytaufe, Schweinefleisch oder sonstige Tiere essen, die Vater nicht empohlen hat, betreiben Götzendienst! Die meisten wissen es sogar und hoffen auf ihre "Rettung" und möchten sein Volk sein! Dies geht nur, wenn ihr umdenkt, rausgeht aus diesen Kreisen, Buße - Teschuwa tut, um Verzeihung bittet und es nie mehr macht. Dies ist z.B. ein Opfer, dieses loslassen, umzudenken, das Alte aufzugeben und dann könnt ihr ins Haus IsraEL einziehen und gehört somit zu JaHWeHs Volk, die eingepropften, nur dann!

Wenn du nun deinen Nächsten liebst und z.B. diesen weder belügst, betrügst, bestiehlst (stehlen - man kann auch jemanden die Zeit stehlen), Anstand, Ehrlich, Aufrichtig, als Hilfe ihm zur Seite stehst, Rücksichtsvoll, Respekt, nur um einige Beispile zu nennen, deinem Nächsten gegenüber zeigst und gibst, dann ehrst du den Vater - weil du seiner Weisung (seine Gebote,Satzungen etc.)  gefolgt bist! Ohne Liebe kann man Vaters Weisungen nicht halten! Die von mir als Beispiel aufgeführten Gebote sind nicht nur in der Torah zu finden und vom Vater gegeben, sondern sind in allen Nationen vorhanden.von den Sinai Geboten teilweise übernommen - befasst euch mal mit den BGB hier in Deutschland und vergleicht die mit den 10 Geboten und dies geht hier aber sehr in die Tiefe undmir die Zeit dazu fehlt hier mehr in die Tiefe zu gehen.

Jeder darf sein Leben und des seinen Nächsten verteidigen, z.B. wenn dieser angegriffen und verletzt wird! Wenn dich jemand bestiehlt darfst du eingreifen und dich wehren und deine Rechte vor Gericht fordern. Wenn dich jemand angreift und du diesen aus Versehen verletzt oder sogar tötest, bist du kein Mörder, sondern dir ist hiermit verziehen, da es um dein Leben ging! Aber immer mit Buße - Teschuwah, nicht vergessen, dies kann man tagtäglich tun!

Hier rüber könnte man ein Buch schreiben, da dies sehr umfangreich ist und in die Tiefe geht und wenn es Vater will und mir noch mehr Tiefe zeigt, dann werde ich es tun!

Dies ist nur ein kleiner Anriss von dessen was Sünde - Liebe - Gesetz bedeutet und nicht trennbar ist!








Zuletzt von Elischua am Mo 11 Feb 2019, 08:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 Empty G'ttes Herz

Beitrag von Eaglesword Mi 29 Feb 2012, 18:53

und Seinen innersten Wunsch bringe ich jetzt ein:
Das hebräische Orginal in der Torah birgt einen entscheidenden Hinweis darauf, seitens der fremdsprachigen Übersetzungen unterschlagen. Das futurale Imperativ ist eine grammatische Form, die G'ttes Anweisungen besonders betont. Wenn wir lesen: "Nicht werdet ihr morden!", so enthält es gleich zwei Botschaften. Vordergründig, auf erster Ebene, sagt sie: "es ist völlig ausgeschlossen, dass ihr mordet!", und auf zweiter Ebene kommt wieder die Bedeutung von "Torah" zum Tragen, da sie auch G'ttes "Zielgebung" ist. Hier erahnen wir Sein Sehnen, dass die Zeit kommt, wo wir all die schlechten, destruktiven Dinge nicht verüben und alle die konstruktiven, schönen Dinge mit Freude tun werden.


Zuletzt von Eaglesword am Fr 23 Nov 2012, 02:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 Empty Was ist Sünde

Beitrag von WOML So 25 März 2012, 16:21

..Sünde ist G`tt nicht zu lieben, fremde Götter neben IHM zu haben, seinen Namen zu verunehren, seinen Nächsten nicht zu lieben, Vater und Mutter nicht zu ehren, die Ehe brechen, lügen, stehlen, morden.....

Ungehorsam gegen JHWH`s Gebot, IHM nicht zu trauen, IHM nicht glauben....

Hochmut, Stolz, Hass, Unbarmherzigkeit, Halsstarrigkeit, Unbelehrbarkeit, Eifersucht Gier, Neid, Begehren, Habsucht, Geiz, Unzucht....und und und, zu tun...
Sünde beginnt in unserem Herzen, und Gedanken die wir dann gebären wenn wir gegen diese bösen Dinge nicht angehen, die aus uns kommen.
Barmherzigkeit will E R, nicht Opfer!
Wir sind Tempel G`tt`s der wird durch dies alles verunreinigt! Das macht uns schlecht, da geben wir falsches Zeugnis von HaSchem, dem Ewigen.

All dies trennt uns von IHM, sich von Ihm zu trennen ist für mich Sünde, auch unsere eigenen Wege zu gehen statt sich von IHM tragen zu lassen.
Umkehr von der Sünde, zu IHM gehen, vertrauen, lieben, Vergebung und Heilung annehmen. Unser Urvertrauen ist durch Ungehorsam zerstört worden, wenn ich es recht verstehe haben unsere Ureltern ihm misstraut, der Lüge geglaubt, mehr als IHM. Die Prüfung nicht bestanden..

Lehit
woml




WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von LukiSchnukkii Di 13 Nov 2012, 02:25

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 524259


Wenn ich Zeit hab werde ich dieses Thema mal bissele genauer unter die Lupe Nehmen



wieso es steht der muss umbedingt Sterben im Tanach z.b...
z.b. bei Ehe bruch ....

und wieso Steinigung ?

soeine ähnliche frage war
ja auch meine frage im anderen Thema Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 310487


na gut ich hoffe ich werde das nochmal genauer unter die Lupe nehmen

wäre schön wenn ihr das beantworten könntet Smile

wieso dan Gott straft ?
ich wünsche nur das Gott niemanden straft,
der ihn wahrhaftig sucht

den wir sind alle noch manchmal oder öffters Fehlerhaft Sad


viele liebe und herzliche grüße von mir
und einen gesegneten und schönen tag euch allen Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 310487
avatar
LukiSchnukkii
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 06.10.12

http://www.firstfruits.de

Nach oben Nach unten

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Eaglesword Di 13 Nov 2012, 14:35

die Anweisungen, welche mit einer Todesstrafe in Zusammenhang stehn, sind bei offenkundigen Verstößen gegen das Wohl Unschuldiger in Kraft. Und sie ahnden destruktive Unsitten der Heidenvölker. Andere Fälle haben zu tun mit unbeabsichtigtem Schaden bis hin zu Todesfolgen. Für die Verursacher stehn Bußzahlungen an wie auch beim unbeabsichtigtem Tod eines Gegners die Flucht ins Asyl, um der Blutrache zu entgehn


Zuletzt von Eaglesword am Fr 23 Nov 2012, 02:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von LukiSchnukkii Fr 16 Nov 2012, 01:09

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 674979



Ohje ohje ohje ^^

ihr seid witzig ^^


ihr immer mit dem rockzipfel und soweiter ^^
ich denke gott schaut aufs herz und nicht aufs blut

aufs blut wurde geschaut weil durch abraham, isaak, und jacob , das volk (+mischvolk) die gebote in sinai bekommen hat ! deshalb würde ich behaupten , Gottes Volk ist das was das Gesetz ( die Weisung ) bekommen hat. deshalb ist das Volk wo das Gesetz hat Der Ölbaum, bzw Rock ^^

Da das evangelium in der Ganzen Welt veröffentlicht wurde

Kann man davon ausgeben das der ,, Herr , der Vater ,, ab jetzt nur noch aufs Herz schaut , also rühmet euch nicht so viel , wir müssen an unserem Herz arbeiten ! wir alle ! und der der die meisten gebote ausm Herzen macht der ist der angesehenste. Rein logisch angesehen ...^^

ich glaube aber trotzdem das Jeschua der Messias ist Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 1129

und das durch sein Blut (Blut=das Leben)
er gesendet vom Vater auf Erden zu Mensch gemacht
Jeschua müsste ein Mensch sein sonst hätte er ja schlecht sterben können. Aber der Herr hat ihn uns geschickt ... der Erlöser der der Schlange den Kopf zertritt ! Und der die Sünde besiegt hat. Was ist den eigentlich so schlimm Jesus sein Opfer anzunehmen =?

Wenn Gott ihn von den Toten Auferweckt hat , so ist er jetzt ein Gottwesen , Gott gleich !? so unlogisch ? trotzdem ist er der Sohn
und nicht der Vater , also nimmt Jeschua an es ist doch nicht schlimmes Bei erkennt ihn Smile er hat die Schuld auf seine Schultern er Hat Satan besiegt, er hat die Sünde besiegt , Er ist de Versöhnung !!!

Sonst hätte Ja ADAM UND EVA auch nur durch BUße
Versöhnung mit dem Herrn bekommen
Konnten sie aber nicht da sie Schon Gesündigt hatten Wink

Glaubt an Jeschua , der Sohn , vom Vater im Auftrag gesendete Sünden Besieger
der die Sünde besiegt und somit wieder einen Gültigen Weg erschaffen hat

der von den Toten Auferweckte , so ist er jetzt ein Gottwesen ,
Gott gleich !!!!!! Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 225260



sonst hätte Adam und Eva auch nur buße machen können , ging aber nicht




Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 1129 Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 279369 Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 647188
avatar
LukiSchnukkii
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 06.10.12

http://www.firstfruits.de

Nach oben Nach unten

Gesetz - Keiner ist ohne Sünde! - Seite 7 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Eaglesword Fr 16 Nov 2012, 02:20

wenn Jeschua zu einer wie auch immer gearteten G'ttheit geworden ist, werden wir zu einer Art Engelkaste. Vielleicht steigen wir später dann zur Erde nieder und bringen alle gestorbenen Tiere mit. Für Kinder zum Streicheln das Diictodon, für Athleten das elegante Troodon, für Schwergewichtige stehn schon die Triceratops bereit. Auch für Ausflüge ist gesorgt, haben wir doch dann Ptersosauriden verschiedener Größe und auch den Donnervogel zur Auswahl. Jaaa, Entfernungen spielen dann keine Rolle, denn wir nutzen einfach Sternportale und gelangen schwupps ein paar Parsek weiter. Und G'tt wird endlich Seine Verbote widerrufen, so dass wieder Menschenopfer gültig sind. Hat Er das nicht schon längst getan durch Jeschua? Ach ja, dann unterhalten uns all die antiken G'ttheiten als Ballettesemble. Hmmm, habe ich etwas vergessen?
Bis neulich, euer Adlerschwert
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten