Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Di 16 Apr 2024, 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 75 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 75 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

+8
Eaglesword
Elischua
wendy
Orlando
Schwertlilie
Israel
Luluthia
Shomer
12 verfasser

Seite 9 von 22 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22  Weiter

Nach unten

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Shomer So 31 Jan 2010, 18:08

Ja, das sind ganz gute Fragen, deren Antworten aber nur der versteht, der sich mit christlicher Dogmatik vollgepumpt hat. Es reicht vielerorts bereits, bei einem sogenannten Altarruf eine Hand zu erheben (wenn niemand zuschaut) und dann ist man "gerettet". Auch dies kann man nicht verstehen, man "muss es glauben". Ich habe festgestellt, dass man als Christ sündigen muss - man wäre ja sonst "gesetzlich". Aber ich frage ich mich vor allem: Was ist mit den Sünden, die vorher begangen wurden. Es wird ja gelehrt, dass jeder, der sich nicht für Jesus Christus entschieden hat, auf ewig verloren ist. Also, dann ist Moses auf ewig verloren, denn der hat nachweislich niemals in einer christlichen Evangelisation eine Entscheidung für Jesus getroffen (und kein katholischer Priester hätte ihn "getauft") und der Abraham auch nicht, Isaak, Jakob, Josef, Juda, alle Neviim, alle auf ewig verloren, weil sie sich nicht für Jesus entschieden haben. Nun, wer's glaubt....
Da scheint dann die Gerechtigkeit plötzlich keine Rolle mehr zu spielen; denn "Christus ist des Gesetzes Ende, wer an den glaubt, der ist gerecht". Ja, Jesus HaMashiach oder Jeshua Christus - es kommt ja nicht so genau darauf an. Da kann man der grösste Sünder sein - Hauptsache man glaubt an Christus, und alles ist gut. Nun, wer's glaubt....
Da haben wir eine stellvertretende Gerechtigkeit, ein stellvertretendes Sühnopfer und das alles in einem mystischen Jesus Christus. Und Jeshua Ben Josef von Nazaret wusste von alledem gar nichts - er hätte es sonst gelehrt. Okay, Jeshua liess sein Leben für seine Freunde, wie er sagte, aber was dies vor dem Hintergrund der römischen Okkupation zu bedeuten hatte, davor verschliesst man als Christ tunlichst die Augen.
In meiner Bibel steht jedenfalls, dass die Christen heulen werden, wenn sie sehen, in wen sie gestochen haben. Christen aber müssen "glauben", dass die "Gottesmörder" heulen werden. Wenn also alle Geschlechter heulen werden, dann ist jeder selbst damit gemeint - und in wen wurde überhaupt gestochen? In Jesus HaMashiach oder in Jeshua Christus? Dass man in den katholischen Jesus Christus gestochen hat, das kann man unschwer erkennen, wenn man ihn in Holz geschnitzt an einem Kruzifix baumeln sieht. Aber dieser Götze dürfte kaum gemeint sein. Wenn der Heilige in Israel, HQBH, Sein "Weib" wieder annehmen wird, das ihm die Treue gebrochen hat, dann werden wir erkennen, in wen wir gestochen haben. Sein Name ist weder Jesus noch Jeshua, Sein Name ist auch nicht HaShem oder HERR, sondern JHWH!
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Shomer So 31 Jan 2010, 20:47

@ Orlando.
Ich habe erfolglos versucht, deinen Beitrg zu verstehen. Nicht zu posten wäre vielleicht weiser gewesen.
Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Schwertlilie So 31 Jan 2010, 21:50

Vielen Dank für die Antwort, Orlando. Ich werde an besagter Stelle nachlesen.
avatar
Schwertlilie
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 22.12.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von wendy Mo 01 Feb 2010, 04:13

Aus meinem Verständnis heraus hat das nichts mit dem Christentum zu tun.
1. Jeshua ist ein jüdischer Mann- kein Christ. Er starb für seibn Volk-die Juden.

2.Sind wir Juden- Nein, wir sind dogmatisierte Christen-

3 Jeshua hat keine Religion gegründet. Er wollte sein Volk GOTT-dem Gott Israels nahe bringen.
Die Nachfolger von Ihm waren trotzdem Juden geblieben.

4.Das Christentum entstand viel später!!!!!!!

5.Die Kirchengeschichte zeigt sehr deutlich auf , was sie angerichtet hat mit der "Verurteilung der Juden"

Wir sollten wirklich bemüht sein uns damit auseinander zusetzen in welchem Durcheinader wir groß wurden!
Wir haben wirklich nur eine Chance, dankbar zu sein für die Korrekturen, die uns im Dialog mit dem Judentum klar werden und uns danach ausrichten.
Uns kann sehr hilfereich sein, der Lehrdienst von Daniel Seidenberg.
Die Seite www.chai ist hier unter den Links zu finden.

LG Wendy
wendy
wendy
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 39
Dein Einzug : 09.01.10
Wie alt bist du : 74

Nach oben Nach unten

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Luluthia Mo 01 Feb 2010, 16:01

Shalom Shomer!

Luluthia schrieb:

Zunächst hat HaShem den Menschen bei der Schöpfung so geschaffen, das das Potential des Bösen in ihm steckte. Der Mensch hatte die freie Wahl, sich entweder der Liebe HaShems hinzugeben, oder aber sich von HaShem abzuwenden, wie es letztlich geschehen ist.

...
Shomer schrieb:

Nun, dies stimmt so natürlich nicht, wenn wir den sogenannten Bericht vom Sündenfall einmal anschauen: Die Frucht der Erkenntnis des guten und bösen war nicht in Adam und auch nicht in Chava, nein die hing an dem Baum der Erkenntnis.

Lieber Shomer, es ging mir nicht um die Erkenntnis von Gut und Böse sondern generell um die Tatsache, dass der Mensch von Beginn an, die Möglichkeit des Bösen in sich trug (auch wenn er bis zum Essen der Frucht vom Baum der Erkenntnis dies sicherlich nicht wusste).

Diesbezüglich von der Seite der Chabad:


"Und G–tt schuf den Menschen" (1:27).

G–tt schuf ein Individuum, damit wir lernen, dass jeder, der eine jüdische Seele rettet, die ganze Welt rettet (Talmud, Sanhedrin).

Warum fügt die Torah nach der Schöpfung des Menschen nicht hinzu: „Und es war gut“, wie sie es nach allen anderen Schöpfungen während der sechs Tage tut? Jedes andere Geschöpf war vollkommen; es war dank seiner Natur und seinem Instinkt bereit für die Welt. Der Mensch wurde jedoch unvollkommen geschaffen; er hat die Aufgabe, vollkommen zu werden. Menschen haben einen freien Willen und sind für ihre Entwicklung und Vervollkommnung selbst verantwortlich. Darum heißt es nicht sofort: „Und es war gut“. Wir müssen warten und schauen, wie der Mensch sich entwickelt, bevor wir ein Urteil über ihn fällen. (Klai Yakar)


Wenn ich schreibe, es ist die Aufgabe des Menschen, das Böse in sich zu überwinden, so meine ich damit dasselbe, wie wenn ich geschrieben hätte, der Mensch hat die Aufgabe vollkommen zu werden.

Luluthia schrieb:

Wenn Jeshua sagt: "Ich bin der Erste und der Letzte", dann ist dies prophetisches Reden. Es bedeutet: Jeshua war am Anfang in den ersten Gedanken HaShems bereits als Potential vorhanden und er wurde am Ende dieses Potentials Wirklichkeit. Dies geschah, als er seine Seele freiwillig seinem ersten Nächstem, und das ist HaShem, zur Heiligung des Namens hingab. Darin zeigt sich die Liebe des Sohnes zum Vater.


Shomer schrieb:

Deine Aussage hier klingt ziemlich mystisch. Ich meine aber, dass ich Aussagen zur Kenntnis nehmen sollte, ohne da etwas hinein interpretieren zu müssen. Jeshua sprach nicht griechisch; er konnte niemals gesagt haben: "Ich bin das Alpha und das Omega". Jeshua sprach Hebräisch: "Ich bin das Aleph und das Tav". Was es bedeutet, wenn ein Jude dies sagt - also, da müsste man mal Juden fragen.

Ja, in der Tat, ich finde die Aussage auch mystisch und weiß selber noch nicht, wie weit ich dass selber so sehen kann. Aber diese Aussage stammt in der Tat von einem Juden, gehört dann also wohl zu den vielen möglichen Auslegungen, die man hierzu haben kann.

LG, Luluthia Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 772856
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Elischua Di 02 Feb 2010, 20:09

Shalom Orlando,

Orlando schrieb:
,
Hate den Beitrag gelöscht aber dazieschen ist eine Antwort gekommen..
damit die Antwort nicht alleine dasteht hab ichs wieder eingefügt.

Warum löscht du dies nicht in deinem von dir angelegten Thema "Krims, Krams" wo es nicht hingehört! Hier kannst du es ja stehen lassen. Verstehe deine o.g. Aussage nicht!

Es ist richtig, daß das Thema betr. Jeshua´s Tod wahrhaftig ein wichtiges Thema ist. Nur lerne bitte zu warten. Alles hat seine Zeit!
Ich habe leider hierzu auch noch keine Antwort!
Geistig und Weise Menschen arbeiten mit Vater JHWH, und nicht nur mit Bibelstellen. Denn es gibt mehr als geschrieben steht!

Was denkst du denn wie viele Fragen ich habe und auf Antwort von JHWH warte. Ich musste dies auch lernen, und IHM dankbar bin, daß ich es sein darf! Und ich weiß durchaus wie es ist, wenn man dann noch so wissensdurstig wie ich bin, noch mehr an Geduld braucht. Ist ein Lernprozess und geht nur mit seiner Hilfe! Glaub mir, es tut gut dies erlernt zu haben! !

Es geht um seinen Willen, nicht um unseren Willen, ich will dies jetzt, sofort, ich will und will. Aber was will JHWH, danach fragt anscheinend niemand?

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 119271 Bitte warten! Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 119271 Bitte warten! Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 119271 Bitte warten! Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 608648
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 9 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Schwertlilie Di 02 Feb 2010, 20:42

Schalom Wendy,

Dein Beitrag von gestern um 4.13 spricht sehr aus dem Herzen. Ich glaube wenn Jeschua erfahren hätte, vielleicht hat er es ja, dann wäre er wütend oder zu mindest enttäuscht, was die Leute in seinem Namen angerichtet haben. Er ist ja völlig falsch verstanden worden.

Manchmal könnte man meinen Christen und Juden seien gegensätzlich, wenn man die Meinung von einigen Christen hört. Doch genau das ist es nicht. Ich finde eine Abspaltung aus dem jüdischen Glauben gar nicht gerechtfertigt.

Liebe Grüße

Schwertlilie
avatar
Schwertlilie
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 22.12.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 22 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten