Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Mi 02 Okt 2024, 19:00
» Die Wahrheit über Palästina
von ABA Mi 25 Sep 2024, 16:00
» Hisbollah Vernichtung
von ABA Mi 25 Sep 2024, 15:15
» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
von ABA Di 17 Sep 2024, 10:10
» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von ABA Fr 13 Sep 2024, 16:30
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10
» Terroristen in WINDELN
von JOELA Do 15 Aug 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja So 11 Aug 2024, 11:22
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Was steht in weiteren Schriften im NT über Jeschua? :: Jeschua ist ein Messias von vielen!
Seite 21 von 22 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Allerdings dreht sich das Ganze in dem Fall nur um "Sohnschaft" und nicht um "Präexistenz"- obwohl deine Gedanken uns unterstützen.
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Elishua schrieb:Menschen tragen(Entschuldigung: Das ist jetzt der
Halsketten mit Kreuzen, oft noch mit Jeshua abgebildet oder man sieht
sie in vielen Wohnungen und anderen Gebäuden zu Hauf hängen. Man trägt
in Zeremonien ein Kreuz angeblicher Orginalgröße durch die Gegend.
katholische Jesus, nicht der Jude Jeshua) - siehst du nun den Unterschied?
Frage an dich Shomer:
Wie siehst du den Opfertod Jeshuas?
Jesus ist des Kreuzestod /am Pfahl gestorben? Wie ist Jeshua gestorben?
Jesus ist am 3.Tag auferstanden? Ist Jeshua auch auferstanden?
Jesus ist per "Himmelfahrt" zum Vater! Trifft dies auch auf Jeshua zu?
Jeshua und Jesus ist eine Person! Nur was daraus gemacht wurde, das ist die Ursache, daß "mit dem Namen Jesus" alles negative in Verbindung steht!
Du selbst bist eine Person, du hast einen Nicknamen "Shomer"! Du hast einen realen Namen - bist du dann eine andere Person, , oder der gleiche als "Shomer" oder bist du 2 Personen? Kann man nicht auch dich mit einem Namen negativ in Verbindung bringen? Denk mal darüber nach?
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Shalom ElishuaElishua schrieb:Frage an dich Shomer:Elishua schrieb: Menschen tragen Halsketten mit Kreuzen, oft noch mit Jeshua (Korrigiere: Mit Jesus Christus)[/font] abgebildet oder man sieht sie in vielen Wohnungen und anderen Gebäuden zu Hauf hängen. Man trägt in Zeremonien ein Kreuz angeblicher Orginalgröße durch die Gegend.(Entschuldigung: Das ist jetzt der katholische Jesus, nicht der Jude Jeshua) - siehst du nun den Unterschied?
Wie siehst du den Opfertod Jeshuas?
Jesus ist des Kreuzestod /am Pfahl gestorben? Wie ist Jeshua gestorben?
Jesus ist am 3.Tag auferstanden? Ist Jeshua auch auferstanden?
Jesus ist per "Himmelfahrt" zum Vater! Trifft dies auch auf Jeshua zu?
Jeshua und Jesus ist eine Person! Nur was daraus gemacht wurde, das ist die Ursache, daß "mit dem Namen Jesus" alles negative in Verbindung steht!
Du selbst bist eine Person, du hast einen Nicknamen "Shomer"! Du hast einen realen Namen - bist du dann eine andere Person, , oder der gleiche als "Shomer" oder bist du 2 Personen? Kann man nicht auch dich mit einem Namen negativ in Verbindung bringen? Denk mal darüber nach?
Dies ist, leider, perfekte christliche Sichtweise. Da sind Namen dann plötzlich Schall und Rauch und Jesus HaMashiach ist derselbe wie Jeshua Christus und da spielt auch keine Rolle mehr, ob die Wahrheit nur darum die Wahrheit ist, weil das von oben so vorgegeben und mit der Schärfe des Schwertes durchgesetzt wurde - mal grundsätzlich.
Ich persönlich verwehre mich bei Jesus und Jeshua gegen jede christlich gefärbte Schönrederei. Jesus und Jeshua sind nicht derselbe - das ist ausgeschlossen und für diesen Umstand habe ich vielleicht zwei Dutzend von Belege. Eine heidnische Sonnengottheit (Sol Invictus, Bacchus, Mithras, Thammuz - nenne ihn wie du willst) die von der Kirche in "Jesus" umgetauft wurde - Frage: wie kann das derselbe sein wie Jeshua Ben Josef? Die einzige Aussage, die ich von beiden Identitäten als übereinstimmend erkannt habe, das ist der Geburtsort Bethlehem, aber bei der Vaterschaft hört es schon wieder auf: Der Vater von Jesus Christus war die dritte Person der Gottheit, der sogenannte Heilige Geist und der Vater Jeshuas war Josef. Die Mutter von dem einen war die heilige Jungfrau, heilige Gottesmutter und Himmelskönigin Maria und von dem anderen eine torahtreue Jüdin namens Mirjam. Soll ich weiter machen? Wie gesagt: Der Unterschiede wären zu viele, als dass ich sie hier alle anführen könnte.
Du hast da drei Fragen gestellt und zu allen drei Fragen kann ich dir antworten, dass mir die christliche Sichtweise durchaus bekannt und bewusst ist. Ich kann dir aber genauso gut sagen, dass mich die christliche Sichtweise heute nicht mehr interessiert. - Wie es wirklich war? Es ist m. E. ehrlicher zu sagen, dass ich etwas nicht weiss, als dass ich ein christliches Dogma nachplappere. Dass der Jude Jeshua an einem Pfahl exekutiert wurde, dies steht m. E. zweifelsfrei fest und bei damals durchschnittlich 6000 sogenannter Kreuzigungen im Römischen Reich pro Tag wäre das auch kein Wunder. Und es wäre nur allzu verständlich, wenn dieser Jude Jeshua im Gegensatz zu Jesus Christus, erst bei der Auferstehung der Toten zurück käme - ohne Auferstehung und Himmelfahrt vor 2000 Jahren. Ich versteife mich auf nichts, halte aber auch nichts für ausgeschlossen.
Nach Jeshuas Exekution haben wir verschiedene Informationen. Einerseits kann man davon ausgehen, dass Jeshua an einem Mittwoch exekutiert wurde und am Shabbat vor Sonnenaufgang wieder auferstand (Mi-Do-Fr = 3 Tage und 3 Nächte). Es könnte auch so gewesen sein, dass er gen Himmel gefahren ist - wir wüssten sonst vielleicht nämlich nicht, wo er zurückkommen wird.
Vielleicht kommt Jeshua ja auch ohne Christi Himmelfahrt zurück und der Ort seiner Wiederkunft wurde den Jüngern vor dem letzten Rüsttag bekannt gegeben und später den Engeln in den Mund gelegt.... Alles möglich! Dass Jeshua ein "Opfer für die Sünde von denjenigen ist, die sich für "Jesus Christus" entschieden haben - ausschliessen kann ich nichts, aber behaupten will ich auch nichts. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich; denn wenn Israel wegen derselben Sünden ganz schlimm gerichtet wurde, wie die Christen sie begehen, dann wäre JHWH ungerecht, wenn er den Christen die sogenannte Gnade nachwerfen würde.
Wenn ich nämlich sehe, wer sich da auf die angebliche Gnade durch Christi Kreuzestod beruft - ich war früher auch einmal ein solcher Götzendiener, der das ganz gut konnte - dann sehe ich, dass sich ein Haufen Christen die Gnade einreden und weiter sündigen was das Zeug hält. Im Minimum müssen sie einmal pro Woche das vierte Gebot brechen und zusätzlich mindestens zweimal pro Jahr das zweite, beim Ostara-Fest und bei der Wiedergeburt der unbesiegbaren Sonne "Sol Invictus".
Ich beachte einmal diese Aussage von Moses hier:
Und da Moses nicht von den Toten auferstanden ist und da er nicht gen Himmel gefahren ist und da kirchliche Kreise hinreichend nachträgliche Veränderungen am "NT" vorgenommen haben und da Daniel davon sprach, dass der Gesalbte hinweg getan und nachher nicht mehr sein würde, könnte es aber genauso gut ganz anders gewesen sein. Hier hätten wir ein Beispiel für einen Widerspruch in der Bibel, auf den "Ungläubige" sich beziehen, wenn sich sich damit entschuldigen, dass sie nicht an die Bibel glauben können.5Mo 18:15 Einen Propheten aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, gleich mir, wird Jahwe, dein Gott, dir erwecken; auf ihn sollt ihr hören
Wir müssen uns davor hüten, christliche Dogmen nachzuplappern und dies selbst dann, wenn sie auf viel "geduldiges Papier" gedruckt wurden, das sogar so geduldig ist, dass es auch noch den Schriftzug "Heilige Schrift" annimmt. Wie wichtig ist es zu wissen, wie es wirklich war? Ich kann mich heute nur noch auf ein Evangelium verlassen:
Und so lange ich dieses ewige Evangelium noch nicht kenne, hüte ich mich vor dem "anderen Evangelium", von dem geschrieben steht, dass jeder verflucht ist, der es lehrt, vor dem christlichen Evangelium nämlich.Offb 14:6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern
In der Tat gibt es viele christliche Dogmen, bei denen es besser wäre, wir hätten sie niemals verinnerlicht. Auf jeden Fall ist es m. E. weiser, zu bekennen, dass wir gewisse Dinge nicht wissen, als unwissend das Gegenteil dessen zu behaupten, was JHWH tatsächlich gesagt hat und was z. T. wiederholt von christlichen Redakteuren "nachgebessert" wurde. Und so lange, wie ich das ewige Evangelium nicht kenne, gilt für mich die Tenach und kein "NT" und kein Talmud und keine Mishna und keine Takenot und keine Kirchendogmen und keine Bildzeitung....
Vielleicht, ja wahrscheinlich konnte ich deine Frage nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten, aber im Laufe der Zeit wirst du erkennen, was du erkennen sollst. Trübsal wirkt Geduld.Mat 16:6 Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!und der Pfarrer und Pastoren und Priester und so weiter.
Lehit, Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Shomer geht auf dich zurück - denn auch du wirst erkennen!aber im Laufe der Zeit wirst du erkennen, was du erkennen sollst.
Trübsal wirkt Geduld.
Es richtig, du hast meine Fragen nicht wirklich verstanden!
weiter dazu, macht keinen Sinn!
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Seite 21 von 22 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22
» Jeschua Maschiach oder Jesus Christus
» Kraft im Namen JeSuS Christus???
» von JESCHUA zu JeSus
» Messianismus - Der Messias Kult
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Was steht in weiteren Schriften im NT über Jeschua? :: Jeschua ist ein Messias von vielen!