Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 77 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 76 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

jüdisches NT und AT

+3
ABA
Elischua
Maleachi1
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

jüdisches NT und AT - Seite 2 Empty Re: jüdisches NT und AT

Beitrag von Eaglesword Fr 05 Okt 2012, 03:38

meine revidierte Elberfeld wurde 1986 als eine Sonderausgabe publiziert und beim Brockhaus- Verlag Wuppertal in Deutschland angeboten. Ich nehme sie zum Arbeiten, beachte aber jeweils die Fußnoten. Auf diese Weise lässt sich manche Lesetradition als fehlerhaft entlarven, da in den Fußnoten oft auch die wörtliche Bedeutung aufgezeigt wird bzw. unterschiedliche Lesart und gramatische Unklarheiten beim Namen genannt werden.
Den Tanach von Tur- Sinai habe ich auch und greife gelegentlich auf ihn zurück. Was das Jüdische NT angeht, habe ich es auch, aber darin lese ich selten im Gegensatz früherer Jahre. Das liegt einfach an meiner Abkehr von kirchlicher Theologie und Zuwendung in die jüdische Betrachtung.


Zuletzt von Eaglesword am Do 08 Dez 2016, 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

jüdisches NT und AT - Seite 2 Empty Re: jüdisches NT und AT

Beitrag von Amelios Mo 05 Dez 2016, 03:48

Shalom Ihr Lieben Very Happy
da ich ein absoluter Frischling bin, will sagen neu in diesem Forum, möchte ich gerne wissen, was Ihr von der DaBhaR-Übersetzung von Fritz Henning Baader haltet? AT ist masoretischer Text, NT Codex Sinaiticus.
Ich benutze diese am Meisten. Sie ist kostenlos erhältlich und ist eine Wort-für Wort-Übersetzung. Vergleichend ziehe ich die Interlinear-Übersetzung, die ELB und LUT heran. Manchmal lese ich in der Amplified nach. Und dann bietet natürlich das Internet mir Möglichkeiten. So habe ich mir "Restoration Scripture" als PDF heruntergeladen und ich glaube, dass es mir hilft, den hebräischen Urtext hinter aller griechischer Übersetzung zu erkennen.
Shalom Euer Amelios Cool
Amelios
Amelios

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1
Dein Einzug : 05.12.16
Wie alt bist du : 56

Nach oben Nach unten

jüdisches NT und AT - Seite 2 Empty Re: jüdisches NT und AT

Beitrag von Eaglesword Mo 05 Dez 2016, 20:33

Willkommen, Amelios
Was `die Geschriebene´ betrifft, so ist es keine echte Wort für Wort, sondern eher ein Versuch. Wenn die Interlinear nicht so teuer wär, hätte ich sie wohl schon längst.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

jüdisches NT und AT - Seite 2 Empty Meine herzliche Ablehnung !

Beitrag von ABA Di 06 Dez 2016, 20:02

Schalom ihr Lieben,
Konkret würde ich den radikalsten Vertreter der Allversöhnung Fritz Henning Baader und seine Werke ablehnen.
Unter “Allversöhnung“ > ἀποκατάστασις  < verstehen wir die >Wiederbringung aller Dinge< ! Ebenfalls meint Baader, dass die leiblichen Nachkommen unserer “verlorenen“ 10 Stämme Israels die euro-angelsächsischen Völker sind. Man nennt dies Britisch-Israel-Theorie. Weiterhin berechnet er schon den Endzeittermin mit Beginn des 1000-jährigen Reiches auf das Jahr 2028. Der Beginn der christlichen Entrückerei liegt seiner Aussage nach im Jahre 2021. Gott hätte uns in der Offenbarung einen genauen Zeitplan gegeben, den er und auch wir alle, gut berechnen können.

Die DaBhaR-Übersetzung enthält etliche tendenziöse Fehler, die ich persönlich gänzlich verwerfen würde ! Also von wegen "jüdisches" NT und AT sollte korrigiert werden, denn es ist Ausschuss und das Wort >jüdisch< ist dort fehl am Platze. Nun ich kann dies zwar leicht behaupten, da ich in beiden Sprachen nun mal Fachmann war und bin. Deshalb sollte doch auf bewährte gute Übersetzungen zurückgegriffen werden. Interlinear (wortwörtlich) gibt es fürs Deutsche eigentlich akzeptabel nur vom TANACH Steurer über den Hänssler Verlag, ebenfalls so Dietzfelbinger für das sog. “NT“.

Schalom ABA
Zeev Baranowski
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten