Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Die neuesten Themen
» Dekalog und Mitzwot
von Eaglesword Do 14 Dez 2017, 00:31

» ist Donald Trump jüdischer Herkunft?
von Lopileppe Mi 13 Dez 2017, 23:40

» Neue Enthüllungen betr. Lukas Evangelium
von Orlando Mo 11 Dez 2017, 21:07

» Terraformieren und Besiedeln
von Eaglesword So 10 Dez 2017, 22:54

» CHAT-Info * MATRIX oder >Die Welt am Draht<
von Eaglesword So 10 Dez 2017, 22:40

» Zu eurer Info...betr. Chat am Montag
von ABA So 10 Dez 2017, 22:22

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword So 10 Dez 2017, 20:06

» Ist JHWH Jesus?
von Lopileppe Sa 09 Dez 2017, 23:41

» Von Babylon nach Rom (Originaltitel: The Two Babylons) von Alexander Hislop
von Shomer Sa 09 Dez 2017, 11:45

» Zum "LUTHER-JAHR" 2017
von Lopileppe Fr 08 Dez 2017, 01:20

» Zum Teufel mit der Hölle!
von Shomer Do 07 Dez 2017, 07:57

» Wer hat die Bibel geschrieben?
von Elischua Mi 06 Dez 2017, 10:23

» Der Engel und das leere Grab
von Shomer Di 05 Dez 2017, 17:30

» Fragen zum Sündenfall aus jüdischer Sicht
von Shomer Mo 04 Dez 2017, 18:33

» Der Sohn des Josefs und seine Jünger
von Orlando Sa 02 Dez 2017, 19:34

Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Bibelhebräisch-Kurs

Es wird wieder ein kostenloser Bibel-Hebräisch Kurs bei mehrglauben.de angeboten.
Kursbeginn 03.08.2017
Info *HIER*

Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Warum wurde unser Bruder Jeschua ermordet?

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Warum wurde unser Bruder Jeschua ermordet?

Beitrag von Elischua am Mo 26 Okt 2009, 08:32

das Eingangsposting lautete :

Wie sieht eine Nachfolge richtig aus? Wie folgt man jemanden nach?
Vater ließ mich hier tiefer erkennen und fragt: Soll dies alles umsonst sein, daß Jeschua für die meisten umsonst seine Zeit geopfert hat und sinnlos ermordet wurde? Hier geht es nicht um von den Religionen erfundenen Sündentod, sondern um folgendes: Jeschua hatte vom Vater den Auftrag, aufzuklären, tachles reden etc. und viel von seiner Zeit dafür geopfert, wurde gedemütigt, gehänselt etc.  und am Ende ermordert - wie viele Gesalbte z.B. Propheten G´ttes von Menschen ermordert wurden! Jeschua wurde wie die Propheten unbequem, denn Jeschua war ein Prophet, nicht nur ein Lehrer-Rabbi, er tat das was ein Prophet tat: Aufklären, ermahnen, Wächter und Hirte sein, den Weg zum Vater zeigen, den Vater wieder näher zu bringen, war Vorbild und Zeuge, wie wir so wie er mit unserem Vater Gemeinschaft haben und eins werden können - nur es wurde nicht erkannt was er tat - bis heute - soll dies alles umsonst gewesen sein - seine Liebe und Hingabe zum Volk, seinen Geschwistern? Er wurde zu einem Christlichen Gott gemacht - was er nie war!
Wenn wir wirklich Jeschua nachfolgen wollen, so wie es IHM der Vater zeigte, dann müßen wir "Zu den Wurzeln des Hauses Israel zurück"  und alle wahren Gesetze und Verbote annehmen die von unseren G´tt JaHWeH sind, nicht die von Menschen gemachten Gebote. Jeschua war und ist Jude. ER hat alle wahren Weisungen was Gebote und Gesetze sind,  gelebt und nicht aufgehoben, sondern erfüllt, indem er sie lebte. ER hat alle Weisungen, Gebote und Satzungen, die IHM unser Vater Jahweh mitteilte, erfüllt!  ER hat für die meisten vergebens gelebt um die wahre Tora zu lehren.  Es liegt nun an Jedem selbst, wieviel Opfer jeder Einzelne bringen will- Opfer, das Alte aufzugeben um eingepropft zu werden. Es nützt nicht nur zu reden: "wir sind ja Alle gerettet, er ist für unsere Sünden gestorben, wir sind in seiner Gnade."
Wenn wir IHM, G´tt nachfolgen, mit IHM, G´tt gleich zu werden, und von den Menschen erfundenen Religionen aufgeben, dann sind wir eingepropft, gehören zur Familie und zu JaHWeHs Volk. Dann erst kann gesagt werden: "wir sind sein Volk!!"
Nochmal: Jeschua war nie Christ oder hat das Christentum oder eine andere Religion gegründet, das waren die Menschen selbst! Er war immer Jude, hat Jüdisch gelebt, wurde beschnitten usw.
Solange wir unser Denken nicht ändern, unser Wollen nicht abstellen und nicht den Willen des Vaters tun, wird nie Frieden sein, da Jeder meint, er denke richtig!
Wenn wir in der Arbeit sind, haben wir uns den Regeln und Gesetzen der Firmenstruktur unterzuordnen, sonst sind wir schnell wieder den Job los, da können wir auch nicht unseren Willen durchsetzen.
Wenn man einen Führerschein hat, muss man die Verkehrsregeln und Gesetze einhalten, sonst gibts Strafe. Da kann man auch nicht wie man will!
Angenommen, ihr nehmt jemanden bei euch auf, um bei euch leben zu können, oder z.B. ein Kind zu adoptieren. Verlangt ihr nicht von dem Jenigen, daß dieser sich an die Regeln hält? Ansonsten wird ein Zusammenleben nicht möglich sein!
Wenn man in ein anderes Land auswandern möchte, warum tut man dies? Weil man das Land, die Umgebung, die Natur, die Menschen und deren Kultur liebt! Es gibt Menschen, sie fahren in den Urlaub, in ein Land, wo sie zuvor nie waren. Sind begeistert von diesem Land und sagen: "Da möchte ich immer leben!" Sie überlegen nicht lange und ziehen in ihr Traumland.
Nun, was kann passieren?
Bei einer Gruppe von Menschen kommt Frust, Unzufriedenheit, Existensängste usw. Sie haben sich dies anders vorgestellt, sie wollen immer noch so leben wir in ihrem Heimatland, von dem sie ausgezogen sind, haben plötzlich Probleme mit der Kultur der Menschen, mit dem Sozial-u. Gesundheitssystem etc., es läuft irgendwie anders als in der alten Heimat. Man kommt nicht mehr klar und will nicht verstehen, warum dies so ist. Warum kann dies nicht so sein, wie man es gewohnt ist? Man erkennt: Man hat sich kaum oder wenig über das zukünftige Land informiert, wie z.B. über Kultur und Sozialverhalten, kann man sich einleben, umdenken?, und und...( die törichten Jungfrauen).
Die andere Gruppe von Menschen ist vorbereitet in ihre neue Heimat gefahren. Sie finden immer mehr Wohlgefallen und schließen sich immer mehr dem Kulturleben an und sind ein Teil von den dort lebenden Menschen. Haben den Eindruck, nie wo anders gelebt zu haben. Haben gelernt, umzudenken, den Willen der Kultur anzunehmen, sind glücklich und zufrieden. Wollen nie mehr wo anders hin und freuen sich, die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Zu dem Volk ganz dazugehören, so wie adoptiert zu sein (die klugen Jungfrauen)!
Abraham ist der Vater vieler Menschen und Nationen! Richtig?
Aber nur eine Nation hat Jahweh zu seinem Volk berufen! Israel die 12 Stämme! Richtig?
Es steht nichts in der Bibel, daß Jahweh z.B. die Germanen oder die Indianer oder die Inder oder die Araber usw. gerufen hat, sondern den Samen Abrahams-Isaak-Jacow (Israel) und mit Abraham einen Bund bis heute geschlossen hat! Richtig?
Auch kann man nichts davon in der Bibel finden, daß Jahweh oder Jeschua lehrten, die uns bekannten Religionen wie z.B. Islam, Buddhismus, Hinduismus, Katholisch und Evangelisch anzunehmen und deren Glauben zu leben! Nein!
Mt 7, 13 Gehet ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und Viele sind, die durch dieselbe eingehen.
Mt 7, 14 Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und Wenige sind, die ihn finden.
Lk 13, 24 Ringet danach, durch die enge Pforte einzugehen; denn Viele, sage ich euch, werden einzugehen suchen und werden es nicht vermögen.
Mit viel Gepäck und altem Balast kommt man nicht durch die enge Pforte, sondern mit wenig! Wieviel ist jeder bereit, an Gepäck abzugeben, zu *opfern*, den schmalen Weg zu gehen und die Kultur und Leben der Menschen in dem geliebten Land und deren einzig wahren Glauben anzunehmen, umzudenken, den Willen des Vaters (seine Weisungen, Gebote/Gesetze und Satzungen) mit Freude im Herzen zu erfüllen und so leben und werden zu wollen wie unser geliebter Bruder Jeschua, der in diesem Land lebt und dies tut was man IHN tun sieht - weil er dies tut was ihm unser Vater zeigt?
Oder gehörst du zu der ersten Gruppe Menschen, die, wo sie Leben wollen, sich nicht dem Willen unterordnen, sondern weiterhin an viel Gepäck und altem Balast festhalten? Diese werden nie den Stempel "Du gehörst zu meinem Volk" bekommen bzw. adoptiert werden!
Oder gehörst du zu der zweiten Gruppe, die aus Liebe zu IHM alles aufgeben und neu umdenken und "ja" sagen um in den Ölbaum eingepropft zu werden?
Also wo stehst du, der du dies gerade liest?
Bist du bereit, dein Wollen, dein altes Denken, dein altes Leben aufzugeben?
Oder willst du, dass Jeschua zwecklos für dich gelebt hat und dir die Torah aufzeigen wollte, indem du weiterhin stur deinen alten Weg gehst, an deinem alten Glauben, den die Menschen erschaffen haben, festhältst und die Wurzel Israel verwirfst, machst aus Jeschua einen Christen? Ist ja einfacher. "Jeschua hat nun Jesus zu sein, das ist einfacher für mich! Bin ja in der Gnade und errettet!"
Du glaubst, Jeschua zu lieben so zu glauben wie er an unseren G´ttvater und IHN unseren G´ttvater wirklich nachzufolgen! Wirklich?
Es geht ja nicht nur um Jeschua, sondern auch um Vater, der Jeschua auserwählte, in salbte um Vater und durch Vaters Geistbraus uns zu dienen und von Vater zu euch gesandt wurde, damit ihr lernt;
Dann frage ich dich:
Glaubst du, daß Jeschua Jude war und ist und bleibt?
Glaubst du, daß Jeschua jüdisch gelebt hat?
Glaubst du, daß Jeschua all die wahren Weisungen, Satzungen, Gebote und Gesetze vom Vater gelebt und erfüllt hat?
Glaubst du, daß Israel "die 12 Stämme" das Volk Jahwes ist und kein Anderes?
Glaubst du, daß du im Willen des Vaters bist? (siehe Matth. 7,21) sowie es Jeschua vorlebte?
Glaubst du, daß der Tanach und die Torah (AT) heute noch gelten?
Glaubst du, daß der Schabbat lt. Gesetz noch Gültigkeit hat?
Glaubst du, daß du in den Ölbaum eingepropft bist?
Nun, kannst du alle Fragen mit ruhigen Gewissen mit "ja" beantworten und dies auch erfüllen?
Oder sagst du "ja", weil du dein Gewissen beruhigen möchtest? Belügst du dich nicht selbst?
Oder brauchst du weiterhin einen Toten um die Weisungen zu leben?
Glaubst du weiterhin, was die Kirchen, Kirchenväter, Päpste etc.etc. dir alles glauben machen?
Glaubst du weiterhin, daß Jeshua ein Christ Namens Jesus ist und das Christentum gegründet hat?
Glaubst du weiterhin, daß das Feiern der  Christlichen Feste durchaus in Ordnung ist, dies zu tun?
Glaubst du weiterhin, daß der "jüdische Glaube" nicht mehr relevant sei und nur noch christlicher/griechischer Glauben zählt?
Glaubst du weiterhin, daß du die 10 Gebote erfüllst und lebst bzw. dir Gedanken darüber machst, was die 10 Gebote wirklich beinhalten und aussagen?
Glaubst du weiterhin, daß die Bibel nicht verfälscht und nicht falsch übersetzt wurde, sondern so, wie sie überliefert wurde, von G tt inspiriert sei?
Glaubst du weiterin, daß die Torah bzw. Tanach nicht mehr zählt, nur noch die Evangelien bzw. ein Ersatzevangelium?
Glaubst du weiterhin, daß Jeschua Gott ist?
Glaubst du weiterhin, daß die Juden missoniert werden sollen um christlich zu werden?
Glaubst du weiterhin, daß die Kirchen etc. und deren Gläubige, sowie alle anderen Gläubigen, außer den Israeliten, das Volk G ttes ist?
Glaubst du weiterhin, daß dein Glauben und Rufen zu Herr, Herr ausreichen wird, um gerettet zu sein?
Matthäus 7:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines (unseres) Vaters tut, der in den Himmeln ist. 13 (denn nicht die Hörer des Gesetzes sind gerecht vor Gott, sondern die Befolger (in vielen Übersetzungen steht Täter bzw. in englisch missverstanden Übeltäter) des Gesetzes werden gerechtfertigt werden.[Röm 2, 13] 22 Seid aber Ausführende des Wortes und nicht allein Hörer, die sich selbst betrügen. [Jak 1, 22]
22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: "Herr, Herr JaHWeH, JaHWeH! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt, und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?"
23 Und dann werde ich ihnen bekennen: "Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!" ( denn nicht die Hörer des Gesetzes sind gerecht vor Gott, sondern die Befolger=Täter) Es geht hier um den Namen JaHWeH - denn Jeschua hat nicht, wie gelehrt wird, in seinen Namen "Jeschua" z.B. Dämonen-Geister ausgetrieben, sonden im Namen unseres Vaters JaHWeH! Nicht immer wenn wir in der Bibel Herr oder Gott lesen ist hier Jeschua gemeint und auch nicht immer unser G´ttvater JaHWeH.
Ich möchte nochmals auf o.g. Vers betreffend Täter eingehen:
Das Wort Täter wird oft als negativ gesehen! Wer hat welche Tat begangen? Wo ist der Täter? Hier geht es nicht nur um böse und schlechte Taten, sondern auch um gute Taten. In der Bibel steht meist Übeltäter/Täter für das negative, aber ebenfalls Täter für gutes Tun, wie man auch hier lesen kann:
Mal 3, 19 Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen; und es werden alle Übermütigen und jeder Täter der Gesetzlosigkeit (= betriftt die 613 Gebote, Gesetze und Satzungen die in den 10 Geboten verankert sind und bedeutet die Gebote nicht zu halten- ungehorsam gegen Jahwehs Geboten zu sein, unten siehe mehr dazu) zu Stoppeln werden; und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht Jahweh der Heerscharen, so daß er ihnen weder Wurzel noch Zweig lassen wird.
Jes 1, 4 Wehe der sündigen Nation, dem Volke, belastet mit Ungerechtigkeit (oder Schuld, Missetat), dem Samen der Übeltäter, den verderbt handelnden Kindern! Sie haben Jahweh verlassen, haben den Heiligen Israels verschmäht, sind rückwärts gewichen.
Es gibt aber auch Täter positiv zu sehen:
Hier hat jemand eine gute Tat begangen. Er hat Gutes getan, war ein  guter Täter usw.
Ps 103, 20 Preiset Jahweh, ihr seine Engel, ihr Gewaltigen an Kraft, Täter seines Wortes, gehorsam der Stimme seines Wortes!
Ps 103, 21Preiset Jahweh, alle seine Heerscharen, ihr seine Diener, Täter seines Wohlgefallens!
Jak 1, 25 Wer aber in das vollkommene Gesetz, das der Freiheit, nahe hineingeschaut hat (oder hineinschaut) und darin bleibt, indem er nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter des Werkes (SEINER Gesetze) ist, dieser wird glückselig sein in seinem Tun.

Nochmal auf die 613 Gebote, Gesetze und Satzungen zurückzukommen!
Da ja fast nur von den 10 Geboten (mehr dazu: Die 10 Grundaussagen am Berg Sinai) zu halten in der Bibel, im NT steht und wenn man meint die 10 Sätze sind alles wie z.B. "Du sollst nicht töten" heißt u.a. "Nun ja", sagt man, "ich töte doch nicht!" Nur ist dies hier falsch übersetzt bzw. überliefert worden, richtig heißt es: Wenn du mir JaHweH gehorsam bist, dann wirst du nicht morden! Morden und Töten sind 2 veschiedene Tateinheiten! Man darf sein Leben verteidigen sowie seines Nächsten, siehe Mosche, wie auch man sein Land als Soldat verteidigen darf!
Morden hingegen ist hinterhältig, ist durchdacht, geplant z.B. seinen Willen zu bekommen, siehe David! Auch Tiere zu schlachten ist Mord nicht Töten, denn man tut dies mutwillig, weil man eben was haben will z.b. deren Fleisch zu essen!
Die in der Torah aufgeführten 613 Gesetze die wiederum in den 10 Geboten verankert sind, betreffen nicht nur das jüdische Volk, die Nation, sondern alle Menschen weltweit! Und jede Nation auch Deutschland hat Gesetze siehe BGB bzw. Grundgesetz. Wenn man sich nun mal die Mühe macht und z.b. das deutsche Grundgesetz genau ansieht, erkennt man die Wurzeln aus dem Sinai-Gesetz (613 Gebote). Leider wurden diese durch Menschenwerk verändert, auch in Israel!
Hier gäbe es noch mehr zu berichten und soll nur ein kleiner Ansatz und Gedankenstoß sein. Es ist eine Lebensaufgabe, denke ich, über dies alles zu rechechieren!
Wenn man also in ein anderes Land zieht, gibt es überall Gesetze, an denen man sich dann zu halten hat und wenn nicht, dann....
Was bedeutet nun Nachfolgen? Man kann so vielen nachfolgen wie es ja Viele tun und tun damit Götzendienst.z.B. Künstler, Sportler, einem Freund, dem Nächsten, dem Chef usw. Warum folgt man jemanden nach? Weil man diesen liebt, verehrt, vergöttert, von seinen Tun begeistert ist, das was der tut will ich nun auch tun, diesem nachzufolgen, ihm anhangen, ihm dienen, mit diesem eins sein usw.!
Hat auch viel mit Glauben und Menschenwerk zu tun - will man weiterhin das glauben, was uns die Kirchenlehrer etc. durch ihre Fehlübersetzungen lehrten und Menschenwerk ist, oder bemüht man sich wirklich, die Wahrheit zu finden und zu Gottes Werk zurück umzukehren?!

Nochmal: Jeschua ist nicht wegen unserer Süden gestorben, sondern er wurde, wegen Neid, Gier, Angst der Menschen, weil er tachles redete, die  Lügen aufdeckte und die Menschen es nicht wahrhaben wollten. Er, Jeschua hat es gut gemeint, hat den Willen des Vaters erfüllt, er hatte eine Salbung als Prophet zu den Menschen zu dienen. Er war nie König, hatte nie Krieg geführt. Er war Prophet, ein Lehrer, Rabbi. Ein Prophet ist jemand der nicht nur in die Zukunft sieht, was leider oft missverstanden wird, sondern jemand, der über die Menschen wacht, Wächter, aufpasst, ein Hirte ist. Dies war Jeschuas Auftrag. Er konnte nichts dafür, das die Menschen sündigten, dies ist deren Verantwortung. Jeschua hat sie darauf hingewiesen, aufmerksam gemacht, daß sie verfehlen. Warum ist dann immer noch kein Frieden, immer mehr Krieg, Lug und Betrug auf der Welt? Wenn doch angeblich dies durch seinen Tod weggenommen sein soll? Unser EWIGER G´ttvater hat niemals geboten einen Menschen für die Sündheit der Menschen zu ermorden, dies ist ein Greul für IHN.
Wer wollte Menschenopfer, Tieropfer? Dies waren die anderen Götter z.B. Moloch. Man hat dies unseren EWIGEN unterstellt.
Hinweis:
Der Beitrag wurde aus folgenden Grund von mir am 13.11.2016 überarbeitet:
Als ich diesen Beitrag ausarbeitete, dies dürften über 10 Jahre her sein, glaubte ich auch mal diese Lügen was im Christentum gelehrt wurde z.B. daß Jeschua für die Sünden der Menschen gestorben sei, an die Dreieinigkeit und an eine Jungfrauengeburt - bis ich dank Vaters Hilfe die Wahrheit tiefer erkennen durfte und neue Erkenntnis darüber bekam, wer Jeschua wirklich ist und war! Ich hatte dies damals so geschrieben wie ich es Verstand - dem christlichen Verständnis - dies habe ich seit langem abgelegt und mich von sämtlichen Religionen distanziert habe und somit ich meinen Beitrag hier dementsprechend überarbeitet habe.
Weiteres was verallgemeinert wird ist folgendes und auch im Beitrag öfters zu lesen ist: Jüdisch sein, jüdischer Glaube, jüdische Kultur - es geht nicht nur um Juden, sie sind ein Teil der 12 Stämme dem Haus Israel und hier wichtig ist, und unser Allmächitiger Schöpfer und geistiger Vater JaHWeH das geistige Haus Israel meint, was auch in der Bibel steht hier und in dieses Haus jeder einziehen darf, der sich an die Regeln, Weisungen hält. Jeschua war ein gebürtiger Jude aus dem Stamm Judah dem Haus Israel.
Wir sind laufend am Lernen, wollen nicht stehen bleiben und gehen den Weg mit unserem Vater - und ER ist unserer Lehrer - nicht die Menschen!!

Zuletzt von Elischua am So 13 Nov 2016, 11:32 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2930
Deine Aktivität : 5355
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Warum wurde unser Bruder Jeschua ermordet?

Beitrag von WOML am Mo 26 März 2012, 23:36

liebe/r Mati,

ein brandheisses Thema und ich glaube wir müssen und dürfen auch auf eine gewisse Weise zu einer Stimme in der Wüste dieser Welt werden, dass Jeshua nicht umsonst gestorben ist, indem wir wahrhaftig und treu die LIEBE G`TT`s sichtbar machen und die Welt erkennt an unserer Liebe, dass G`TT wahrhaftig bei uns ist.

Shalom woml

WOML
Studium noch nicht erreicht

Deine Beiträge : 305
Dein Einzug : 24.12.11

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sajin am Di 27 März 2012, 19:32

Aha, die Schlange in der Wüste, nur wurde dieses Zeichen später vernichtet, weil man damit Unfug machte….. also die „Schlange“ war punktuell gegeben, so wie Jesus eben auch nur punktuell für die damalige Zeit gegeben wurde…

Sajin

Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11

Nach oben Nach unten

Beitrag von Iddo1 am Mi 28 März 2012, 11:07

Schalom euch allen.
Jeschua ist von den Römern ermordet worden und das ist meiner Meinung nach Mord.
Das ist meine einfache Philsosophy dazu.
Grüß. Iddo1.

Iddo1
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Deine Beiträge : 85
Dein Einzug : 12.02.10

http://biblischesjudentum.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Mi 28 März 2012, 20:27

hebr Nachasch deutsch Schlange stand Pate für die spätere Namensgebung des zum Götzen gemachten Schlangenstabes (Apotheker- Aeskulabstab erinnert sehr daran), der dann als "Nechuschta" verehrt wurde

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Deine Beiträge : 4114

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von WOML am Mi 28 März 2012, 22:53

..er hielt nicht an seinem Leben fest entäusserte sich und war gehorsam dem Gesetz und den Propheten, die Salbung konnte ganz durch ihn wirken, Jeshua wird zum lebendigem Buch in JHWH`s Hand..
Das sollte es auch für uns, denn an seinem Leben sehen wir was JHWH wirklich von uns will, gehorsam und glauben und lieben, selbstlos und handeln, Initiative ergreifen..
Darbieten, JHWH und dem Nächsten, das ist auch der, der einem vielleicht nicht in den Kram passt, genau so Jemand kann sich als Schmetterling entfalten und vorher sah man nur eine grässliche Puppe.
Beten mit Herz, Tat und Seele und allem!!!
Was möglich ist wenn Einer gehorsam ist, bewegt sich die ganze Welt, durch JHWH Fingerzeig und Wink. Wenn wir das tun ist Jeshua auch nicht umsonst gestorben.

Shalom und Segen falle in unser Herz von JHWH unserem G`tt und Herrn!

WOML

Nach oben Nach unten

Beitrag von Orlando am Do 29 März 2012, 16:42

Schalom Woml

Joh.10,18....Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.

Mfg.Orlando

Orlando
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 546
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Beitrag von WOML am Do 29 März 2012, 16:58

Shalom lieber Orlando, genau so ist es..
Schönen Tag und alles LIEBE Kuss

WOML

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mati am Do 29 März 2012, 22:53

Lieber Sajin
Du gibst uns einen sehr wichtigen Hinweis auf unser Thema in 2.Könige 18,4, wo Hiskias Zerstrümmerung der ehernen Schlange von Mose unter den Taten erwähnt wird, die recht waren in den Augen JaHWeH's. Es ist also nicht nur nutzlos und umsonst einen solchen Gegenstand durch räuchern (oder verbrennen von Kerzen) zu verehren, sondern eine Beleidigung JaHWeH's.
Dennoch war es damals in der Wüste nach dem Schlangenbiss die einzige Möglichkeit am Leben zu bleiben, auf die Schlange aus Kupfer zu schauen. Für die vielen, die damals starben, hat Mose diese Schlange umsonst erhöht.
War für Israel sogar die Erlösung aus Aegypten durch das rote Meer umsonst, weil alle, die damals am andern Ufer das Lied der Erlösung sangen, in der Wüste starben und nicht in das verheissene Land eingehen konnten, ausser Josua und Kaleb und die Generation die in Wüste geboren wurde? Ex 15; Num 14,30
Nein, die Erlösung war nicht umsonst, denn es gibt auch heute die Verheissung in Hoschea 2,16-17 für jeden, der sich von JaHWeH in die Wüste führen und zu seinem Herzen reden lässt, so dass er von neuem singen, antworten und bezeugen lernt, wie Israel, als es aus dem Land Aegypten heraufzog: Meine Stärke und mein Gesang ist JaH, denn er ist mir zur Rettung geworden...
Jeschua sagt in Matth 20,28 und Mark 10,45 weshalb es nicht umsonst war, dass er kam, um zu dienen und sein Leben zu lassen, ja von seinem Gott in den Staub des Todes gelegt zu werden Ps 22,16. Er ist aufgefahren in die Höhe und hat die Gefangenschaft gefangen geführt. Wozu? Damit JaH, EL, eine Wohnung habe. Ps 68,19 Deshalb gab er sein Leben als Lösegeld für viele.

Mati
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Deine Beiträge : 72
Dein Einzug : 10.12.11

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Fr 30 März 2012, 21:34

ich halte Jeschua´s Tod für Verschwendung, wie jeder gewaltsam gestorbene Jisraelit vergeudet ist, falls nicht jemand grade dadurch seinen Häschern entkommen konnte, weil sie mit Mord an seinem Nachbarn beschäftigt waren. Sonst seh ich keinen "Sinn" darin.

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von WOML am Fr 30 März 2012, 22:06

Lieber Eaglesword,
doch wäre er nicht gestorben hätte JHWH ihn nicht zum Leben erwecken können und vieles mehr?
Sieh doch bitte bei: Unsere Herzenseinstellung .. Smile

Shalom woml

..meine Kinder hören auf meine Stimme,
WOML

Deine Aktivität : 418
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Beitrag von WOML am Fr 30 März 2012, 22:20

@Eaglesword schrieb:ich halte Jeschua´s Tod für Verschwendung, wie jeder gewaltsam gestorbene Jisraelit vergeudet ist, falls nicht jemand grade dadurch seinen Häschern entkommen konnte, weil sie mit Mord an seinem Nachbarn beschäftigt waren. Sonst seh ich keinen "Sinn" darin.

Natürlich stimme ich überein mit dir, dass jeder Mord zu verwerfen und nicht gut zu heissen ist, jeder andere gewaltsam gestorbene Israelit vergeudet ist, doch auch hier, JHWH kann jedes Schicksal wenden und unsere Herzen berühren und uns zurück holen, wenn wir durch Greuel-taten und Unrecht die geschehen aufwachen und agieren in Vergebung und Segen, uns ändern..
Umkehr!
Sehe auch dass wir oft durch böse Gedanken und Worte Menschen wie töten oder lähmen.., auch hier Umkehr! Teschuva! Elohim sei uns gnädig und bring uns auf den guten Weg zurück, ich danke dir Vater dass du mein Gebet erhören wirst.

Ich glaube das JHWH uns rettet, und ich glaube an Seinen Heilsplan.

Lehit, woml

WOML

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sajin am Sa 31 März 2012, 08:30

Es ist doch nicht relevant, ob nun Jesus auferweckt wurde. Es lag schon immer in den Händen des Ewigen, zu wirken, wie ER will.
Durch die Auferweckung Jesu wurde nichts Neues bewirkt, was nicht schon vorher möglich und auch schon geschehen war, auch wenn man daraus gewisse neue Lehren und Ideologien entwickelte….

Sajin

Wir haben den Verstand um zu verstehen - und nicht, um nicht zu verstehen. study

Question Leben und lebenlassen, das ist hier die Frage. Question
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Aktivität : 220
Wie alt bist du : 61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zadok am Sa 31 März 2012, 14:25

Schabbat Schalom euch allen,

@Sajin schrieb:Es ist doch nicht relevant, ob nun Jesus auferweckt wurde. ....
Durch die Auferweckung Jesu wurde nichts Neues bewirkt….

Ja lieber Sajin, das sehe ich auch so, denn um mit Jahweh und unseren Mitmenschen in Frieden zu leben brauchen wir nicht "jesus" sondern Erkenntnis über Jahwehs Willen und dieser war schon lange vor "jesus" bekannt!

LG Zadok

Pred 12,13 Laßt uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Elohim und halte seine Gebote; denn das macht den ganzen Menschen aus.
Zadok

Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 42

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Sa 31 März 2012, 18:36

ob seine Auferweckung stattfand oder nicht, ist grundlegend wichtig für weitere Dinge. Hat sie nicht stattgefunden, so sind sie gegenstandslos. Wurde er aber auferweckt, so ist er bis heute aktiv.

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Deine Aktivität : 4711
Wie alt bist du : 55

Nach oben Nach unten

Beitrag von WOML am Sa 31 März 2012, 22:16

@Eaglesword schrieb:ob seine Auferweckung stattfand oder nicht, ist grundlegend wichtig für weitere Dinge. Hat sie nicht stattgefunden, so sind sie gegenstandslos. Wurde er aber auferweckt, so ist er bis heute aktiv.

S H A L O M !

und Danke lieber Eaglesword, das sehe ich auch so!!

Ohne JHWH Wirken durch Jeshua und Elohims Wirkung durch Seine Salbung konnte die Frohe Kunde auch nicht zu den Heiden gebracht werden..

Allen gesegnete neue Woche!!
Lehit, woml

WOML

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sajin am So 01 Apr 2012, 09:12

Nun, als Jesus „starb“, wurden ja viele Gerechte auferweckt (so nach biblischen Texten), welche wohl kaum wieder gestorben sind (was überhaupt keinen Sinn gäbe)… und das hat auf später keine Wirkung. Somit ist Jesus auch nicht der Erste, der von den Toten auferweckt wurde, wie das so gerne fälschlich dargestellt ist.

Der (doktinierte) Glaube an eine solche Auferweckung hat sicher Geschichte geschrieben, so wie eben auch Mohamed und viele andere schlussendlich Geschichte geschrieben haben. Nur, es bestätigt keine Richtigkeit.

Ob nun „Jesus“ wirkt, oder einfach die Menschen aufgrund eines Glaubens, ist wiederum sehr relativ, da der Mensch gerne sein Erleben auf Höheres überträgt.
Ob nun Jesus aktiv ist, ist deshalb sehr subjektiv, und man muss schon sehr lange suchen, um etwas in Erwägung zu ziehen. Es bleibt subjektiver Glaube.

Welche Kunde wurde denn zu den „Heiden“ gebracht? Jesus brachte da keine Kunde zu den Heiden, im Gegenteil. Aber da ist eine paulinische (hellenistische, heidnisch geprägte) Lehre, die wohl wenig der Lehre Jesu zu tun hat. (Nirgends sagte Jesus, dass nach ihm dann einer mit der richtigen Lehre kommen würde). Ist er ein Religionsgründer? Wohl kaum…
Und da beginnt das grosse Problem und Wirrwar, ein echtes TohuWaBohu… wie man das so schön im übertragenen Sinn sagt. Ist es nun für den Ewigen massgebend, hier das rechte Strohhalm zu ziehen, auf dass man gerettet werden sollte?

So starb Jesus wohl für seine Generation, seine Vision.

Sajin

Wir haben den Verstand um zu verstehen - und nicht, um nicht zu verstehen. study

Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sajin am So 01 Apr 2012, 09:45

Stirbt der Mensch umsonst?

Blüht eine Blume umsonst? (auch wenn sich vielleicht keinMensch daran gefreut hat?)
So ist kein Leben umsonst, wie auch der Tod nicht umsonst ist.

Sajin

Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Nach oben Nach unten

Beitrag von WOML am So 01 Apr 2012, 11:15

Lieber Sajin,

durch Jeshua sind viele zum Vater gekommen, auch hier im Forum, da kann man fetzen und schimpfen oder zweifeln, ist es doch JHWH selbst der ihn eingesetzt und berufen hat..

Was von Menschenhand dazu kam, das ist dabei zu bröckeln, die Mauern werden fallen. JHWH ist G`TT und er kennt die Seinen und die Seinen werden IHN erkennen und zurück finden.

Ich sehe dass jedenfalls weltweit Dinge geschehen, auch durch seine Auferstehungskraft und theologische oder kirchliche Dogmen werden nichts mehr in den Schafen anrichten können, E R öffnet die Augen, Ohren und Herzen, legt Sein Gesetz der Liebe hinein und wir werden noch überrascht sein.

Wissen wir alles?

Sind wir G`TT?

Denke wohl kaum, doch E R will dass wir Anteil erhalten an IHM und Jeshua hat es uns vorgemacht.

Sicher alles kommt von Elohim, doch E R benützt uns auch und wir haben einen freien Willen und Fähigkeiten..
Gereinigt von IHM setzen wir sie ein..

Liebe Grüsse und gesegnete Woche..
woml
Thank You

WOML

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am So 01 Apr 2012, 17:16

eine kleine Frage nur: Sind offenkundige Evente, die nicht mit Menschenhand geschehn konnten, subjektiv?

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Deine Aktivität : 4711
Wie alt bist du : 55

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter