Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Di 16 Apr 2024, 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 77 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 77 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1

+6
Eaglesword
Schmuel
Mati
ABA
heinz
Elischua
10 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Empty philosophische Betrachtungen

Beitrag von ABA Fr 20 Jan 2012, 12:15

Schalom Orlando und danke für dein Posting,

wir dürfen nimmer betonen, dass du deine Ansichten von der christlichen Seite her siehst, und das ist ja auch dein Recht. Ich erwähnte ja auch zu diesem Thema:
Die christlichen Schriften hingegen lassen unvermeidlich erkennen, dass sie λογος [logos] mit ihrem neu kreierten Gottes-Sohn gleichsetzen. Und dies ist für die Christen natürlich von großer und ausschlaggebender Bedeutung.
auch deine Ansicht ...
Orlando schrieb:Anmerkung von mir.
Also Christus ist der Sohn G-ttes und NICHT Gott.
Sonst hätte ja Kolosser 1,15 keinen SINN
... teile ich mit dir, weil auch ich und wir alle Bnei-Elohim sind!
>Söhne/Kinder GOttes<
nicht nur Jesus allein! (hierin teilen sich wieder unsere Meinungen)

Schabat Schalom ABA

PS:
Danke für deine Ausführungen Eaglesword.


Zuletzt von ABA am Fr 20 Jan 2012, 20:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1596
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Empty Re: Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1

Beitrag von Schmuel Fr 20 Jan 2012, 18:38

Schalom zussamen

Aus meinen schreiben,ist der Eintruck entsanden ich möchte hier Menschen zu Jeshua bekehren,das ist nicht meine Absicht,zumahl ich in keine Christliche kirche gehe auch nicht einer Mesianischen gemeinde angehöre.

Vielmehr möchte ich bedonen das es 2 Arten von wissen giebt,die gelehrte aus Bücher,Geschichte uzw,und eine Geistliches also eine realität die sich auserhalb desesen bewegt was mann lehrnen kann durch Bücher uzw.Kurz also die Geistliche Dimension.

So giebt es also bei vielen Schreiben im Tenach und talmud sovohl eine Sichtbare prophetie oder erfüllung oder teutung aber auch eine Geistliche auf UNSICHTBARER ebene,die aber ins Sichtbare hinein reicht und diese Formt zum sichtbaren hien.

Alles gehört zussamen,keines ist klüger oder warlicher,beides ist Real
die Proplehme enstehen dann wenn mann beginnt zu trennen.

Wir leben in einer Welt die uns sagt was weise zu sein hatt,und was als unklug zu gelten hatt.

So kann einer ein Geni sein in Matematik und Gramatik,auf Sozialer ebene ist er jedoch nicht fähig das gegenüber zu fühlen,was in ihm vorgeht uzw.

Jeder der mich kennt weis das ich zu keiner Religions Gemeinschaft gehöre,und menschen auch nicht zu einer solchen bewegen will und tuhe.
Was ich sage sage ich aus meinem Innersten aus dem herzen,und der vater weis das ich nicht mehr leben würde ohne ihn noch mit euch heute schreiben könnte.Keine religion kein Glaube hätte mir geholfen.Ich habe jeshua erlebt und erlebe ihn auch heute noch,ohne Kirche und währe er eine lehre hülle die mahl auf erde wandelte und das gesetzt lehrte nach JAHWEH sinn ja wenn es dabei und NUR dabei geblieben währe ich währe heute nicht da,sondern tot.

keine gmeinde keine Religion hatt mir gelehrnt oder mich bekehrt sondern mein leben,mein Weg,durch schlimme zeiten.Ich bin Jung,und vieles ghet und ist das mann nicht mit den Augen sehen kann,mann kann es niemandem sagen sie glauben es nicht.Zumahl mann ja noch Jung ist.Dies macht einsahm doch es hatt auch sein Gutes.

Es ist also auch eine Schuhle die ich besuchte jedoch nicht eine mit Diplom oder sichtbahren dingen die mann vorweisen könnte.
Die aber genau so existent ist,jedoch in einer zeit der sichtbarkeit und wo sichtbare Dinge zählen keine bedeutung genisst.

So bin ich weder hier zuhause noch sonst wo,bin weder christ noch Jude(Auser vom Blute her)sondern bin einfach Schmuel oder mit echt Dawid.

Es tut mir leid ABA das es den anschein machte das ich dich bekehren wollte(Machen wir das nicht alle iergentwie auch hier!?)
Den das ist nicht mein Ziehl.

Ich habe von meinen Eltern mahl von der Jesus- People geselschaft gehört,und habe nichts Gutes davon erzählt bekommen
Halte selber nichts von den Charismatischen Jesus bewegungen und wie sie alle heissen,für mich sind das Esoterisch anghauchte vereinigungen die jedoch nicht Odin oder Zeus als nahmen sich berufen sondern auf Jesus,das was sie jedoch tun heidnische dinge sind die ausgegraben wurden und mit dem nahmen Jesus vermischmoschelt wurden.
Ich bekomme Hünerhaut wenn ich solches schon nur am fehrnsehen sehe.

Meine gmeinde besteht darin das ich in mein Zimmer gehe,und still zu meinem vater bete der da ist im Himmel,dem einzigen Ewigen.
Und lese in meiner Biebel.

Ich war einige Jahre dief im satanismus drinn,und ich meine nicht in iergentwelchen Jugen grufti trefs sondern mit Sehle und Geist und leib,in gebet und leben,und wirken.
Das macht aus einem 29 Jährigen Jungen mann einen Alten Mann,deils auch gebrochenen Mann,und das leben wirt niee meht so sein wie es wahr so naiv,einfach,wenn die geistlcihe welt dich kennt und du bis zu gewissem sie,wirt sie dir niee mehr so begegnen wie jemandem der niee darin war.

daher aber sagte ich bin ich weder hier zuhause,noch sonst wo.Weder bei den Juden noch bei den Christen den beide verstehen es nicht,würde ich sagen was ich erlebt habe oder geshen habe oder fühlte und fühle.
Besonderst in einer zeit des verstandes(Was auch immer Inteligenz und verstand sein mag)ist dies noch schwieriger.

Ich verstehe dich ABA das du,das du gegenüber Jeshua die sicht hast die du heute hast,das verstehe ich sehr gut glaub mir!Und wir sind uns da näher als wir vieleicht denken,jedoch sind wir dabei auf verschiedene Wege gesetzt worden und zu verschiedenen schlüsse gekommen.

Jeshua und das was die Christenheit lehrnt über ihn sind für mich rieeesen Unterschiede wie Ost und West,das sehen wir wohl beide so,nur die usrachen und gründe dafür sind verschieden.

Kurz es giebt eine Sichtbare Schuhle und eine Unsichtbare schuhle,so habe ich keine Diplome oder weltliche Titel,jedoch in der Unsichtbaren welt kennt mann mich,und diese dimension wirt niee mehr Neutral mir gegenübers stehen,es giebt in warheit keine Graue mitte auch wenn wir das alle gerne hätten.In der Unsichtbaren Welt gelden keine Weltlichen Titel iergentwas,da kann einer Durchaus ein Glehrter sein in theologie uzw aber in der unsichtbaren welt ist er klein,und ungekehrt. DAS wollte ich sagen!

Und das wollte Jeshua auch den Pharisäern klahr machen,die schau auf die Unsichtbaren dingen HINTER den sichtbaren dingen,die Diefe aufzeigen hinter dem gesetzt die weiter reicht als das rein sichtbare.
Gerade damit Hatt sich ja Jeshua keine Freunde gemacht bei den Gelehrten seines Zeitalters. Sie varstanden seine rede nicht,weil sie die geistliche Welt nicht verstanden.

So stimme ich Heinz zu,wennig über den Inhalt der potschaft Jeshuas gesprochen wirt,sondern zuviel darüber was mann aus ihm macht oder machte das zentrum seine Worte gehen dabei ganz unter,warum aber!? Weil sie oft NUR Geistlich verstanden werden können oder mann zumintest glauben muss das es diese Dimension giebt.

Jehsua hatt viel praktische anweisungen gegeben für das sichtbare aber auch dinge die in das Unsichtbare wirken des JAHWEH hinein gehen,die mann nicht mit den Kopf alleine verstehen kann sondern nur mit dem Herzen,aus Geist.

Wenn mann mir sagt das ich hier Missoniere oder zu missonieren versuche,so nehme ich dies auf mich es ist nicht mein Ziehl,ich bin einfach DAS WAS ICH BIN,und werde es immer sein.

Jeder hier hatt seine Stächen seine reife und seine weite,keiner hier ist der Oberguru Weder durch sein alter noch durch seine jugend,ABA noch ich noch sonst wehr,wir sind jediglich verschiedene Gefässe,die auf verschiedenen Gebieten ihre Kompetenz haben,machmahl reiben diese aneinander,müssen jedoch nicht zum unheil sein sondern zum miteinander.

Daher sagte ich auch das ich ABA liebe und ich bin froh das er da ist,und alle die hier sind,weil jeder einzigartig anderst ist.
Schmuel
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41

Nach oben Nach unten

Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Empty Re: Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1

Beitrag von Schmuel Fr 20 Jan 2012, 19:02

Um es in Kurzen worte zussamen zufassen;.Wir alle haben unsere Spezialgebiede oder Fächer(um es zu verteutlichen) es giebt sichtbare fakultäten und Fächer und unsichtbare,einer ist dort weiter jener auf einem anderen Gebied.KEINES ist klüger als das andere.Währe ich früher vor einem Gelehrten gestanden und hätte dann Gegenstände zum fliegen gebracht,oder die kerzen angezündet mit den Inneren ,Augen vor seinen Augen(Solches tat ich,durch dämonische Kräfte) und hätte ihm dann gesagt mach auch,so hätte er mir gesagt kann ich nicht,hätte ich sagen können;.Ist der Dumm,so ungebilder und kann nicht mahl dieses kleine. So seht ihr was ich meine.Ein Augenartzt kann auch nicht einem Herzchirurgen sagen dieser sei Blöd wenn er den Aufbau des Auges nicht beschreiben kann,und ungekehrt kann der Herzchirurgen auch nicht sagen der Augenartzt sei unwissend,weil dieser keine Herzoperation ausführen kann Wink

Der Augenartzt KANN aber dem Herz Chirurgen sagen,wenn es um die Augen geht da bist du nicht so, kommpetent wie ich und ungekehrt,das hatt nichts mit bösartilkeit oder besserwisserei zu tun sondern ist eine Warheit.

So kann mann zurecht sagen das jemand auf einem Gebied noch wie ein baby ist dafür ist mann selber auf einem ANDEREN gebied ein Baby!
Wenn wir das anehmen ohne uns gekränkt zu fühlen könne wir voneinander lehrnen.

Fackt ist aber;. Ohne Diplome und Theologische Abschlüsse oder sonstigem das vorweisen kann das Papier ist,ist mann schnell bei den unwissenden eingeortnet.

Wie kann mann aber das anehmen!? IN dem Mann Respekt hatt vor dem was der andere gelehrnt hatt,sei es im Sichtbaren gewesen oder im Unsichtbaren. Den ich glaube kaum das es Mose in den sinn gekommen währe die die zauberer von Agybten als Unwissende zu bezeichnen NUR weil ihre Taten und ihr wissen aus und in dem unsichtbaren wahren,und durch dieses wiederum nach aussen traten.Im Alterum galten solche menschen als gelehrte und wissende oder fachmänner jedoch auf einem ANDEREN Gebied,als dem beding sichtbaren

Heute Zählen Diplome und Titel die mann fassen kann und wehr solche besitzt der ist weise,deshalb weil er sie eben besitzt.das ist aber nur eine Warheit,es giebt noch eine andere
Schmuel
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41

Nach oben Nach unten

Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Empty Glaubensleben ohne Gemeinschaft ...

Beitrag von ABA Fr 20 Jan 2012, 20:30

... ist nicht gerade leicht!

Schalom lieber Schmuel,
das mit dem missionieren habe ich schon recht verstanden und ich denke die anderen auch.

Was m.Ea. weitaus schwieriger ist, besonders für dich, weil du schreibst:
Meine gmeinde besteht darin das ich in mein Zimmer gehe, und ...
Denn ohne Geminde oder Gemeinschaft ist das Glaubensleben sehr schwierig, vor allem birgt es die Gefahr zu Ergebnissen zu kommen, die oft sehr häretisch sein können, so wie es die Vergangenheit bei vielen Gläubigen beweist. Denn wer ? , lieber Schmuel, korrigiert dich oder hilft dir wenn es daneben läuft,( außer dass ABA mal wieder was von sich gibt) Wink
Alleine im Kämmerlein, das ist schon was gutes, jedoch Gemeinschaft im Glauben ist ein wichtiges anzustrebendes Gut. Deshalb hoffe ich für dich, dass du einmal hier fündig wirst.

Schabat Schalom ABA

Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcRans3fnpE_jpTI9IwtBq6I0S8HwbIJ_42UraQp7o30Ru1PkSHHyvhJ3A (zoom) Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcTjC_nH9KtvW3oMh_GS2KKe_eGHKcvSdRN_sqXa_XS3uYlEyaA0ZoUY7w (zoom) Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcRhfOP0i4QIH9PjejlX2bCbYv06gNm6t2cELpYEapcF8PkfdrcOUEJtuA (zoom)
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1596
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Empty Re: Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1

Beitrag von Schmuel Fr 20 Jan 2012, 22:15

Schalom ABA

Da habe ich mich falsch ausgetrückt ich habe schon gemeinschaft,mit denen ich austauschen kann über den glauben,und auch im gebet uzw,bin jedoch nicht in einer Ofizielen Gemeinde,oder Kirche.

Gemeinschaft habe ich unter meiner familie,und mit Menschen auserhalb der familie.Also ganz alleine bin ich nicht.

Aber gehöre ich keiner Ofizielen Kirche oder gmeinde an,noch die menschen mit denen ich gemeinsamkeit pflege,im Privaten.
Schmuel
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41

Nach oben Nach unten

Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Empty Re: Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1

Beitrag von Eaglesword Fr 20 Jan 2012, 23:54

das ist besser als nichts, auf jeden Fall. In den Jahrzehnten meines Aufenthaltes innerhalb der christlichen Gemeinschaften habe ich feststellen müssen, dass einigen Leuten solche Vergesellschaftung nicht bekommt. Warum leben so viele Christen (oder sind sie jisraelitisch ohne das zu wissen?) ohne Gemeinde und scheuen sich vor erneuten Schlägen, wenn sie "zurück in die Arme des Christentums" eingeladen werden? Heute weiß ich den Grund, fernab von starren Lehrsätzen. Was ist nu die Stimme des Blutes? Ist es nicht G'ttes Werben, uns zurück in den Ursprung zu wünschen?
Weder im Judaismus alleine noch im Christentum an sich findet man die Heimat. Wo aber dann? Judaismus kann eine Orientierungshilfe sein, in liebevoller christlicher Obhut wurde so manche wunde Seele versorgt. Alles kein Wenn und Aber. Doch wer weiter will, braucht Wüstenzeit, wo man alleine auf G'tt gestellt ist bzw. sich bewusst in direkte Abhängigkeit von Ihm begibt und sie auch durchhält. Manche Propheten durchlebten das, damit ihr Dienst vollmächtig werden konnte. Abgesondert zu sein bedeutet ja keine vollständige Isolation, sondern hat mehrere Funktionen. Das gesprochene Wort in sich ist kraftlos, wenn es nicht aus dem innigen Verbundensein mit G'tt gespeist wird.
Genau das aber macht es zum "Rema" bzw. "Memra", wie wir es ja hier untersuchen.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Empty Re: Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1

Beitrag von Schmuel Sa 21 Jan 2012, 12:16

Danke Eaglesword! Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 431538

Du kannst es in Worte fassen wie ich es nicht kann.

Mir ist wichtig zu Unterscheiden zwischen einer öffentlich rechltlichen INSTITUTION,und GEMEINSCHAFT im glauben mit Menschen.

Das Prophelm ist das wenn du heute in keiner Institution bist,das gesagt wirt;.Du hats keine gemeinschaft,Midlgied sein in einer Institution sei sie Jüdisch oder Christlich was auch immer ist nicht gleich Gmeinschaft und Gemeinschaft ist nicht gleich Institution.

Es ist wichtig das wir Menschen haben wo wir den glauben austauschen können uns ergenzen können,diese Gemeinschaften brauchen aber keinen Nahmen,genau sowenig ghet mann zugrunde ohne mitglied zu sein in einer Kirche oder Ofizielen Gemeinde,sonst währen warlich alle Alten Propheten inklusive Jeshua zugrunde gegangen,den sie alle wahren einsahme Menschen haten nur wennige die sie unterstützten und liebten.
Schmuel
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41

Nach oben Nach unten

Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 Empty Re: Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1

Beitrag von heinz Sa 21 Jan 2012, 23:00

Schalom zusammen,
Servus Schmuel
Der ,,Bekehrungsversuch``ist natürlich mit einem Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 25723 versehen,wie Aba es auch richtig verstanden hat.Aber auch wir ,,alten``Füchse halten unsere Nase in den Wind,will sagen wir sind da auch bestrebt unser Glaubensleben weiter zu vervollkommen.Von einem ich weiß alles sagen die Holländer ,,pass up ``.Erst die Nähe zu G´tt führt einem seine eigene Winzigkeit vor Augen und seine mit vielen Fehlern behaftete Person.Der Mensch ist alt,hört er auf seine Positionen zu überprüfen oder ist nicht mehr bereit ,,Neues`` zu erlernen.Gemeinschaft im Glaubesleben ist sicher auch wichtig.Jeschua spricht da von zwei bis drei Gläubigen nach alter jüdischer Tradition sind es glaube ich sieben Leute die eine Versammlung/Gottesdienst durchführen können.Sich da nicht vorschnell einer Versammlung anzuschließen ist sicher richtig.Auf der anderen Seite macht 1X1 auf Dauer betrachtet auch 2 wie Nietsche mal bemerkt hat.Mag Nietsche eigentlich nicht,weder ihn noch seine Kinder(Schüler).Vor ein paar Tagen hielt ich einen silbernen Schabatbecher in der Hand.Die Gravur wurde zum Teil entfernt ,für jemanden der hebräischen lesen kann aber zu entziffern(nicht für mich).Betroffen hat mich da das Schicksal der Familie der dieser Becher mal mal gehört hatte.Als Restaurator und Küstler stellt die Symbolik ein Teil meines Schaffens dar.Muß sagen ,trotzdem halte ich wenig von Künstlern (Schwätzer) noch von Symbolik (sie sollte sich auch dem Laien sofort auf den ersten Blick ohne intellektuelles Getue erschließen).Als ich diesen Becher in der Hand hielt muß ich sagen war ich tief berührt.Ich konnte mir das Elend und Leid vorstellen was sich dahinter verbarg,er hatte mal seinen festen,,Platz`` wurde mit einer gewissen Ehrfurcht behandelt ein Symbol des jüdisch sein,des jüdischen Lebens.Mein erster Gedanke war natürlich wo sind die Leute denen dieser Becher gehört hatte .Hatten sie es damals ,,geschafft``?Leben ihre Kinder noch ? Würde sie so gerne kennenlernen.Male mir da alle Szenarien aus, alle Möglichkeiten -hoffe so,sie haben es geschafft.Die Hoffnung sehe ich da in dem Symbol der Schriftzeichen ,die Anbetung des Vaters ,der Versuch des Bösen das Volk Israel auszulöschen.Doch ist der Becher geblieben, trotz der Narben die er erlitten hatte bei dem Versuch die Schriftzeichen zu entfernen .Auch ist das Volk geblieben und unser Vater hat sich seiner erinnert-sein Volk.Denke bei vielen im Forum ist es ähnlich wie mit diesem Becher den ich in der Hand hielt.Da scheinen trotz Zwangschristianisierung usw. die hebräischen Buchstaben herraus.Mir geht es da nicht um messianisch und wie weit messianisch,mit Verlaub diese Frage ist eine jüdische Frage und keine christliche.Wie bei allen Fragen geht es um Inhalte,wie auch bei diesem Becher was ihn als Gefäß erst wertvoll macht.
LG heinz Was bedeutet das "Wort" in Joh.1.1 - Seite 3 817703
avatar
heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten