Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Neueste Themen
» Flughafen Denver - sehr fragwürdig!!
von Elischua Heute um 14:34

» alles UFO oder was?
von Eaglesword So 14 Jan 2018, 20:45

» Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?
von Shomer Sa 13 Jan 2018, 22:31

» Bibel-Portal
von Shomer Fr 12 Jan 2018, 10:08

» Klassik mit Moderne = Klasse!
von Eaglesword Do 11 Jan 2018, 20:08

» Hast du einen Jüdischen Nachnamen?
von Karlheinz Do 11 Jan 2018, 16:40

» Israel Ja - Palästina Nein!
von Eaglesword Do 11 Jan 2018, 16:21

» Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs
von Shomer Mi 10 Jan 2018, 06:42

» wissenschaftliche Hintergründe zum Ursprung des Lebens
von Eaglesword Mo 08 Jan 2018, 20:24

» Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:
von Shomer Mo 08 Jan 2018, 09:12

Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 19 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Bibel-Portal

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bibel-Portal

Beitrag von Shomer am Di 09 Jan 2018, 16:23

OrlandoSchalom
,,Cristen,, sind ein gläubiges Volk, sie glauben ihr Juden seit G-tt sehr nahe
EXODUS Thora und der Tanach IST rein jüdisch.
,,Christen,, glauben im allgemeinen das Evangelium ist VON - EUCH-Juden.Joh.12,44-50.
Schalom
Seit 2009 ist Orlando hier im Forum und hat noch nicht ein einziges Posting gelesen - aber gepostet hat er wie ein Troll. Hätte er die Beiträge gelesen, er wüsste, dass wir, abgesehen von Aba, keine Juden sind. Orlando weiß noch nicht einmal, dass das Evangelium nichts mit Juden zu tun hat, obwohl Aba und ich ihm dies in den letzten Wochen zu vermitteln versuchten.

ORLANDO: JUDEN HABEN NICHTS MIT DEM KATHOLISCHEN EVANGELIUM ZU TUN hallowand - BITTE MERKEN! 

Aber das liest er ja auch nicht. Also, dann lassen wir Orlando halt dumm sterben.

Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 537
Deine Aktivität : 648
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

Beitrag von Orlando am Di 09 Jan 2018, 17:22

Schalom

Warum wiilst du aus einen jüdischen Evangelium ein katholisches machen.
Kathechismus und Evangelium werden parallel gelehrt nach unseren Schulsystem.
Tanach und Thora ebenso Noah Abraham Moses David Samson  Babylon.
Und das sollte man bemerken.

Schalom
Orlando
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 565
Deine Aktivität : 621
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shomer am Di 09 Jan 2018, 20:01

Orlando weigert sich beständig, unsere Postings zur Kenntnis zu nehmen, also weigere ich mich fortan, seinen Irrsinn zur Kenntnis zu nehmen. a4

Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Di 09 Jan 2018, 20:28

Orlando, das Evangelium ist ein Katholisches Evangelium. Es wurde von den Kirchen und Co. KG auf Teufel komm raus gefälscht. Jeschua hat vieles betr. Tanach übernommen und den Menschen nochmals die wahren Worte G´ttes verinnerlicht. Und einiges was wir im NT lesen, von Jeschua gelehrt wurde - nur wurde der Sinn der Worte, der Verse missverstanden.

Worte lesen, nachdenken, überdenken, überprüfen.  Es nützt nichts immer nur  Vers reinzuschreiben, man muss die Vers hinterfragen - wer spricht hier zu wem und was.

Zuletzt von Elischua am Di 09 Jan 2018, 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2962
Deine Aktivität : 5386
Dein Einzug : 12.10.09

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shomer am Di 09 Jan 2018, 21:05

@Elischua schrieb:Orlando, das Evangeliumg ist ein Katholisches Evangelium. Es wurde von den Kirchen und Co. KG auf Teufel komm raus gefälscht. Jeschua hat vieles betr. Tanach übernommen und den Menschen nochmals die wahren Worte G´ttes verinnerlicht. Und einiges was wir im NT lesen, von Jeschua gelehrt wurde - nur wurde der Sinn der Worte, der Verse missverstanden.

Worte lesen, nachdenken, überdenken, überprüfen.  Es nützt nichts immer nur  Vers reinzuschreiben, man muss die Vers hinterfragen - wer spricht hier zu wem und was.
Du, Elischua, dass du ihn von der Wahrheit überzeugen willst, ist ja nur allzu rühmlich von dir. Allerdings hat er kein Interesse an unseren Beiträgen und dies seit gut acht Jahren, seit er dabei ist. Ich habe keinerlei Hoffnung, dass sich bei ihm in den nächsten acht Jahren noch etwas ändern könnte und erspare mir die Kenntnisnahme seiner katholischen Sichtweise. Er erspart sich ja auch die Kenntnisnahme der Wahrheit. 

Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Nach oben Nach unten

Beitrag von ABA am Mi 10 Jan 2018, 20:00

Schalom Shomer, Schalom Elischua,
bezüglich des Verständnisses von uns für Orlando,
gibt es ein passendes "jiddisches Sprichwort"

>> Es ist immer gut, irgendwo einen Nagel im Brett zu haben,
>> damit wir merken,
>> dass auch bei uns nicht immer alles GLATT läuft !!!

Cool   Shocked   Rolling Eyes
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Deine Beiträge : 1389
Deine Aktivität : 2133
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 68

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shomer am Mi 10 Jan 2018, 21:36

Schalom Aba

Mir ist aufgefallen, dass sich das Forum in den letzten knapp neun Jahren in eine spezielle Richtung entwickelt hat, Orlando aber in die genau entgegengesetzte Richtung, wenn überhaupt. Jeder andere User hätte an seiner Stelle bereits dieses Forum verlassen. Ich muss also davon ausgehen, dass er hier trollmäßig stören will. Einen anderen Grund können seine unpassenden Beiträge kaum haben. Wer nach einer so langen Zeit noch immer katholische Positionen vertritt und sie trotz reichlichen Gegendarstellungen "jüdisches Evangelium" nennt und noch ganz anders, der bringt uns nur rüber, dass er unsere Beiträge (Infos, Gegendarstellungen, Klarstellungen, Fakten....) nicht zur Kenntnis nehmen will. Wer unsere Beiträge nicht zur Kenntnis nimmt, muss sich auch nicht verwundern, wenn ich seine Beiträge nicht mehr zur Kenntnis nehme.
Ich habe neulich schon vermutet, dass Orlando ein Kind sein könnte. Dann allerdings wären seine Beiträge ein Beleg dafür, dass er geistig behindert ist und in den letzten neun Jahren auf demselben Entwicklungsstand verharrt ist.

Den "Nagel im Brett" kenne ich schon, nur hat der "Zitierte" das ein wenig anders ausgedrückt:

Lukas 6:41 Luther  Was siehst du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balkens in deinem Auge wirst du nicht gewahr?
Okay, Orlando ist nicht boshaft. Das spricht für ihn. Ich meine aber, dass dies auch einen "guten Troll" auszeichnet; denn bei einem Verstoß gegen die Nettikette wäre er draußen und er könnte (bedauerlicherweise) nicht mehr "trollen". Dass Orlando sich eine Zeit lang so im Forum verhält, wie er es früher tat, könnte ich durchaus akzeptieren, dass er es aber noch heute tut, nach - wohlbemerkt - knapp neun Jahren, da bin ich schon der Meinung, dass er in dieser Zeit entweder hätte einlenken müssen oder aber freiwillig ein Forum suchen sollen, das besser zu ihm passt.
Wenn du, lieber Aba, dich weiterhin Orlando zuwenden willst, dann darfst du das natürlich gern. Wisse aber, dass er auch deine Postings nicht zur Kenntnis nimmt. Ich denke, ich weiß, wie ich mich jemandem gegenüber verhalten muss, der meine Beiträge nicht zur Kenntnis nimmt.

Ich gehe davon aus, dass Orlando auch dieses Posting nicht zur Kenntnis nimmt, weswegen ich hier so offen meine Meinung poste - er wird vermutlich gar nicht merken, dass es hierbei um ihn geht und genauso weiter machen wie in den letzten knapp neun Jahren - wetten dass?

Wenden wir uns nun wieder erfreulicheren Themen zu!
Gruß vom Shomer 

Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Orlando am Mi 10 Jan 2018, 22:04

Schalom 
Habe Posting gelesen.
Es ändert  nichts am glauben an die Auferstehung.
Aber man kann euch  Juden  zum Teil verstehen.
Die elf Jünger,einige aber zweifelten. Matthäus 28,16.17.
Aber es wurden immer mehr Menschen  die an die Auferstehung glaubten
Ohne das der Nazarener gesehen wurde.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Schalom
Orlando
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 565
Deine Aktivität : 621
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lopileppe am Mi 10 Jan 2018, 22:27

Wie ich sehe ,reagiert Orlando nicht ganz so schnell wie andere Teilnehmer.
Sorry wenn ich das so offen sagen muß ,aber Foren sind nicht explizit zum missionieren da .
Gedankenaustausch ist im Netz nun mal an eine gewisse Ordnung gebunden, hier nettikette genannt.
Wobei ich davon ausgehe, dass sich jeder dran gern hält .
Getreu dem Motto
was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

Lobt den HERRN, alle Nationen! Rühmt ihn alle
Völker!
Denn mächtig über uns ist seine Gnade! Die Treue des HERRN währt
ewig! Hallelujah! Ps.117
Lopileppe
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 126
Deine Aktivität : 86